:
: 0
Ich bin kein Profi...ich habe meinen geliebten Mischling mit diesem System ausgebildet und er fährtet in V.
:
Hallo,
wie lange hast Du bis zur IPO1 Fährte gebraucht?
Bin noch im Kreis ohne Futter am Ende die Dose, was ist der nächste Schritt?
Ich arbeite mit vier Hunden, bin mit allen bei Null angefangen, die drei Mädels arbeiten top, der Rüde eher
nicht, mach ich den dann solange bis es klappt oder wieder einige Schritte zurück? mit Futter drauf war es bei ihm ok
lg
feuerteufel
Feuerteufel,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/24541-Fährtensystem-Marco-Dreyer/?postID=164514#post164514 schrieb:Hallo,
Ich arbeite mit vier Hunden, bin mit allen bei Null angefangen, die drei Mädels arbeiten top, der Rüde eher
nicht, mach ich den dann solange bis es klappt oder wieder einige Schritte zurück? mit Futter drauf war es bei ihm ok
lg
feuerteufel
Das ist doch mal ein schöner Beleg dafür, dass es sich bei unseren Hunden um Individuen handelt und man - ausbildungstechnisch - kein Schema XYZ verwenden kann.
Nur dem einzelnen Hund angepasst Arbeit ist zielführend - da ist der HF gefragt ( oder der AW )
:
Tja und unser Rüde ist ein ganz spezielles Individuum fürchte ich. Die meisten Hunde lassen sich zwingen wenn sie etwas beherrschen aber
gerade nicht wollen, das geht bei dem mal gar nicht. Er macht einfach sein Ding und die Ausbildung besteht darin meine Interessen zu seinen zu machen,
sonst macht der gar nichts mehr.Schwierig.
Ja, aber machbar. Nach dem 2. Hund mit Molosseranteilen steigt man langsam dahinter :lol3
Beide hab ich , bzw. führe ich, auf FH 2 - ohne AW.
Und - unser lieber Heinz.S kennt meine Meinung zum Zwang in der Fährte !
:
Der Zwang bezog sich mehr auf UO und um Ablenkung speziell durch andere Hunde abzustellen.
Wenn der Gute einen fremden Hund sieht ist er davon so extrem abgelenkt daß er nicht mehr mitarbeiten kann.