Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumtreffen 2013
[Bild: forumstickerbanner2013.jpg]

Auch in 2013 ist natürlich wieder ein Forumtreffen in gewohnter Art geplant. Es soll wiederum am Wochenende um Fronleichnam stattfinden. Zur persönlichen Vorbereitung und Vormerkung des Termins möchte ich diesen bereits jetzt hier bekannt geben:

Das Treffen 2013 findet statt vom 30.05. bis 02.06.2013

Als Örtlichkeit wurde die OG Hannover-Ricklingen festgelegt. Uwe (Junker) und seine Truppe freuen sich, hoffentlich vielen User dieses Forums begrüßen zu können.

Zur besseren Planung bitte im Kalender eintragen und unter Kommentar schreiben, wer mit wie vielen Personen / Hunde pp. erscheint und ggf. auch an einem kleinen internen Pokalkampf teilnimmt.

Pokalkampf
Es ist geplant, auch bei diesem Treffen wieder einen Pokalkampf zum Gedenken an Helga Wächter durchzuführen. Dies ist jedoch noch von der Anzahl möglicher Starter abhängig.
Geführt wird nach IPO1 - 3, Abteilungen B und C. Es sind sowohl Einzelstarter (mit einem Hund B + C) wie auch Mannschaften (1 Hund in B und 1 Hund in C) zugelassen. Mannschaften können auch noch während des Treffens gebildet werden.

Übernachtung
Vor Ort besteht die Möglichkeit zu campen, alternative Übernachtungsmöglichkeiten werden hier in Kürze angeboten.

Weitere Infos zur durchführenden OG Hannover-Ricklingen findet ihr h i e r

Manni
Zitieren to top
Wird´s nicht langsam Zeit eine Örtlichkeit zu finden? ;-)
Zitieren to top
ich bin wieder für Magdeburg :dafuer:
Zitieren to top
Erich2 Ja das wäre zwar toll, geht aber nicht weil dort eine Veranstaltung des BSD ist...
Zitieren to top
OK, dann legen wir mal los ...

Wie bereits geschrieben hatten wir uns darauf geeinigt, als Termin das Wochenende um Fronleichnam zu nehmen, da der Donnerstag (Fronleichnam) in einigen Bundesländern ein Feiertag ist. So lohnt sich unter Umständen auch eine etwas weitere Anreise.

Somit ist der diesjährige Termin: 30.05. - 02.06.2013

Da noch keine Örtlichkeit festgelegt ist möchte ich zunächst darum bitten, dass interessierte Ausrichter hier ihre Bereitschaft zur Durchführung erklären und die örtlichen Gegebenheiten vorstellen. Folgende Voraussetzungen sollten (mindestens) gegeben sein:
- die Möglichkeit mit den Hunden zu arbeiten (Hundeplatz)
- Campingmöglichkeit (Zelt / Wohnwagen)
- Waschgelegenheit / Dusche
- Verpflegung vor Ort, kann aber ggf. durch die Teilnehmer organisiert werden
- der Ort sollte nicht gerade am Rande der Republik liegen

Nähere Einzelheiten zur Durchführung können dann nach Auswahl der Örtlichkeit abgesprochen werden. Sofern weitere Fragen bestehen, einfach melden.

Ich bin sicher, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine geeignete Örtlichkeit finden werden, also: auf gehts

Das Interesse an einer Ausrichtung sollte bis zum 24.02.2013 hier gepostet werden, damit eine ausreichende Zeit für die Vorbereitung des Veranstalters und die Planung der Teilnehmer bleibt.

Manni
Zitieren to top
also Möglichkeiten wären hier genug, ist die Frage, ob die Leute so weit fahren würden ....
Zitieren to top
Hallo Dejavue,
na dann schreib doch mal wo das wäre und welche Möglichkeiten ihr dort habt.

Manni
Zitieren to top
Hallo zusammen,
ich warte noch auf Vorschläge für einen Durchführungsort. Ein paar Leute haben mich ja bereits kontaktiert, vielleicht können sie ihr "Angebot" ja auch hier schreiben, dann können wir gemeinsam einen Ort aussuchen.

Manni
Zitieren to top
kann es ja mal hier so einstellen, wie ich es dir per PN geschickt habe. Müsste nur schnell darüber entschieden werden, da dort auch Ferienzeit ist und es schwer ist zu reservieren.

Hallo Manni,
ich weiß zwar nich, wie weit du mit den Vorbereitungsarbeiten für das Forumstreffen bist, bzw. ob ein Ort schon in nähere Betrachtung gezogen wurde. Ich hätte evtl die Möglichkeit in Bayern eine geeignete Möglichkeit anzubieten. Wir fahren regelmäßig nach Kirchahorn, nähe Bayreuth in Urlaub. Wohnen dann in dem Gasthaus Hofmann. Mit dem Wirt bin ich im Laufe der Zeit recht gut befreundet. Direkt vor dem Gasthaus ist der Sportplatz. Hinter der Pension eine große Wiese, die als Campingmöglichkeit genutzt werden könnte. Weiterhin wohnt in dem Ort der Vorsitzende der OG Pegnitz. Mit dem zusammen und dem Wirt denke ich könnte man eine ganz tolle Veranstaltung organisieren.
Vorteile sin- tolle Platzverhältnisse
Fährtengelände ohne Ende
Wunderbare Gastronomie mit Festsaal, den man auch z.B. als zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit nutzen könnte.
Tolle Gegend mit jeder Menge Ausflugszielen.
usw.
Müsste man nur mal vorab klären.
Würde dich gerne bei der Organisation unterstützen.
Gruß
Wolfgang Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde. James Gardner, 1840-1900

Wolfgang Burgard
vom Spurker Wald
Zitieren to top
Au das hört sich super an!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste