Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schützt Ihr Welpen vor Zecken?
Hallo, Ende dieser Woche zieht unsere Kleine ein, sie ist dann acht Wochen alt. Da wir in einem Zeckenparadies und Hochrisikogebiet leben, wollte ich mal fragen, wie Ihr Eure Welpen vor Zecken schützt? Klar, dass ich sie nach jedem Spaziergang kontrolliere, wie auch die Großen. Spot on-Präparate sollen ja noch nicht angewendet werden.... bin daher sehr dankbar für Tipps,
beste Grüße
Gaby
Zitieren to top
Ich nehm immer die Sachen von Melaflon / Anibio, weil auf natürlicher Basis und Giftfrei.
Für die großen hab ich mit diesen Tic Clip Marken sehr gute Erfahrungen gemacht, kann man auch für Welpenn nehmen. Meine tragen die an einem Lederband dass sie immer anhaben, bei Welpen muss man immer ein bissel fummeln weil sie so schnell wachsen. Confusedquint: Hab dafür für die kleinen das Spray und das Spot on genommen.

Link Melaflon

Hab grad nachgeschaut, das Spot on soll man erst ab 16 Wochen benutzen. (steht auf dem Fläschchen)

Teebaumöl soll auch helfen (Teebaumöl ins Fell einreiben). Hab ich früher immer genommen und es half auch wirklich. In den letzten Jahren hab ich aber den anschein dass es weniger abschreckend gegenüber Zecken ist.

Viel Spaß mit der kleinen!!
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Zitieren to top
bis zu 1 Jahr nehme ich Frontline , erst Sray später die Spot On , ab 1 gibt es ein Scalibor HB
Zitieren to top
Advantix II

Das geht ja alles nach Gewicht. Hab seitdem keine einzige Zecke mehr von meinen Hunden runter geholt. Advantix schuetzt auch nicht nur vor Zecken. Smile
Zitieren to top
Advantix ist ein Nervengift!
Teebaumöl ruft oft allergische Reaktionen hervor und wäre für Katzen schon giftig.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Zitieren to top
Hilft nicht zu 100 %, reduziert aber und ist frei von Nebenwirkungen (und dabei gut für die Knochen) ... Bernsteinkettchen.
Ach so ... und beim Barfen gibt's auch weniger Zecken.
Zitieren to top
Zitat: und beim Barfen gibt's auch weniger Zecken
Das kann ich dieses Jahr leider nicht unterschreiben - Wir hatten schon dermaßen viele Zecken auf den Hunden, daß ich nun das erste Mal seit vielen Jahren wieder Chemie ( Frontline) eingesetzt habe. Selbst die Welpen musste ich schon behandeln - Abartig dieses Jahr :thumbdown:
Zitieren to top
Aip,'index.php?page=Thread&postID=134255#post134255' schrieb:Advantix ist ein Nervengift!
Teebaumöl ruft oft allergische Reaktionen hervor und wäre für Katzen schon giftig.
Das ist bei uns noch das kleinere Uebel. Was hier kreucht und fleucht ist schon nicht mehr normal. Mal ganz davon abgesehen das manche Mittel schon gar nicht mehr wirken. Wir muessen ja auch monatlich Interceptor gegen Herzwuermer geben.

Wuenschte das waere alles nicht noetig. Advantix ist noch lange nicht so uebel wie all die HARTZ Produkte!
Zitieren to top
Ich glaube nicht, dass es Gaby interssiert, was ihr in den USA braucht, sie und ihr Hund leben in Deutschland.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Zitieren to top
Ich verwende Kokosöl. Von den beiden Kleinen (4 Monate alt) hatte eine bisher vier Zecken, die andere zwei. Zwei davon hat sich die erste der beiden eingefangen bevor ich mit dem Kokosöl angefangen hatte.

Die beiden Großen (dieses Jahr bisher nur zwei- oder dreimal sporadisch mit dem Kokosöl eingerieben) hatten bisher drei bzw. eine Zecke.

Falls es schlimmer werden sollte mit den Zecken wird das Kokosöl ein- bis zweimal wöchentlich aufgetragen und ggf. Bierhefe oder "Ismo Super-B" beigefüttert.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste