Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milchkefirpilz
Hallo,

ich suche für mich und meine Hunde einen Milchkefirpilz mit Gebrauchsanweisung. 8o

Vielen lieben Dank
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Schau mal im Gesundehundeforum unter "Verschenken" - Da werden die Kefirpilze immer weitergegeben :lol3

http://www.gesundehunde.com/forum/

Gruß
Dina
Hallo Christiane,

kannst Du von mir haben. Hast 'ne PN.

LG
Renate
Hallo,

darf man fragen wozu man einen solchen Pilz braucht? Oder ist das einfach eine Ergänzung zum Barfen?

Viele Grüße
Anne
Sage nicht alles was du weißt, aber wisse immer alles was du sagst!
Hallo Fanta,

schau mal hier Milchkefirpilz

Gruß
Renate
Na oder Hier
Ich selber habe es nur ein Jahr geschafft so eine Kefirknolle am Leben zu halten, dann kam ein Urlaub und es war vorbei. Big Grin
Milchkefir kann man selber machen???? Und ich Esel kaufe immer dieses teure Zeugs in den Plastikbechern _w_
LG
Kerstin :drei
kuddelkiki,'index.php?page=Thread&postID=108522#post108522' schrieb:Milchkefir kann man selber machen???? Und ich Esel kaufe immer dieses teure Zeugs in den Plastikbechern _w_

Tja, da wo die Milch nicht von der Kuh kommt, sondern aus dem Tetrapack, da gibbet auch nur Kefir aus Plastikbechern... Big Grin

Meine Oma hat ihre Knolle gut 30 Jahre lang gehegt und gepflegt. Wobei eine Speisekammer für dessen artgerechte Haltung von Vorteil ist.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,'index.php?page=Thread&postID=108527#post108527' schrieb:
kuddelkiki,'index.php?page=Thread&postID=108522#post108522' schrieb:Milchkefir kann man selber machen???? Und ich Esel kaufe immer dieses teure Zeugs in den Plastikbechern _w_

Tja, da wo die Milch nicht von der Kuh kommt, sondern aus dem Tetrapack, da gibbet auch nur Kefir aus Plastikbechern... Big Grin

Meine Oma hat ihre Knolle gut 30 Jahre lang gehegt und gepflegt. Wobei eine Speisekammer für dessen artgerechte Haltung von Vorteil ist.

Grüße

Antje

Boah, DER war gemein! *schmoll*

Ne, jetzt mal im Ernst, ich wußte wirklich nicht, dass man Kefir so einfach selbst herstellen kann. Wie macht man das denn genau? Einfach Milch drüber gießen und ein paar Stunden stehen lassen? Was passiert danach mit der Knolle? Spüle ich die einfach (mit Wasser?) ab, steck sie in ein Glas und laß sie bis zum nächsten Gebrauch stehen?
Wie pflege ich eine Kefirknolle richtig?

Interessierte Grüße
Kerstin

PS: Meine Hündin liebt das Zeug Big Grin
Hallo Kerstin,

das steht alles in den Links, die hier bereits zu dem Thema gegeben wurden. Der Kefir meiner Oma hat in einer Porzelanschüssel gelebt, abgedeckt mit einem sauberen Mulltuch, und wurde regelmäßig gewaschen und mit frischer Milch versorgt.

Problematisch war jedes Jahr die Urlaubszeit, da mußte er dann immer in Pflege gegeben werden. Und meine Oma hat sich vermutlich große Sorgen um ihn gemacht in dieser Zeit Big Grin Die erste Amtshandlung nach dem Urlaub war, daß Opa losfahren mußte um das gute Stück schnell wieder heim zu holen, und die Knolle hat dann jedesmal sofort eine Sonderbehandlung erhalten. Frag mich aber nicht was, das hab ich damals nicht registriert. Nur daß Oma wieder mit "dem Zeugs" rumhantiert und Opa dann gemosert hat, so wichtig wäre das doch auch nicht, das mitten in der Nacht (= Abends halt Big Grin ) zu machen.

Man muß sich halt wirklich regelmäßig um den Kefir kümmern, sehr sauber arbeiten und wie gesagt, eine klassische Speisekammer wäre von Vorteil, da die Temperaturen in der Küche teilweise nicht so günstig sind. Fliegen sollten auch keine an den Kefir kommen können.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste