:
: 0
zedemar,'index.php?page=Thread&postID=160330#post160330' schrieb:Wenn man es wirklich ernst damit meint, Machenschaften, die dem Sport und der Zucht schaden, einen Riegel vorzuschieben, dann wäre das ein Punkt, wo man den Hebel ansetzen könnte.
aber ist das nicht vorallem in rassehundvereinen ein problem, bei denen prüfungsergebnisse für den verkauf von welpen relevant sind?
ich denke, hier sind die rassezuchtvereine gefragt, wenn dieses problem bei ihnen besteht. und nicht die (sport-) prüfungsordnung der fci.
:
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160321#post160321' schrieb:Wenn mir die LG vorgibt, wo ich meine wertvolle Freizeit freiwillig verschwenden soll, erkranke ich kurz vorher....Wir alle machen dies freiwillig und auch der LR spendet seine wertvolle Freizeit für eine OG, also sollte er doch wenigstens etwas Spaß dabei haben. Aber toll, dass jedes Wochenende in der Spielsaison trotzdem die Fußballspiele bis zur untersten Klasse stattfinden. Dann ziehe ich den Hut vor den Schiedsrichtern.
:
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160321#post160321' schrieb:Das ist Unsinn, denn die "Bösen" würden dann dorthin reisen, wo vermeintliche Betrüger richten! Da die mesiten LG´en einen beschränkten Richterpool haben, leicht vorauszusehen Aber nicht, wenn die Zuteilung der LR erst kurz vor den Prüfungen bekannt gegeben würden. Wundere mich wirklich, warum es in vielen Sportarten wie z.B. Fußball so gut klappt und nur bei uns im SV auch schon die LR sich dagegen sträuben.
:
die schiris stehen am anfang der Serie schon fest.
:
lusna, frage Dich doch mal durch die RZV ob es bei ihnen ein Korruptionsproblem gibt.
Ohne Hellseher zu sein, kann ich Dir schon jetzt die Antwort prophezeien: "Natürlich nicht, alle unsere ehrenamtlichen Funktionsträger sind vollkommen integer und erhalten niemals mehr als die ihnen zustehende Aufwandsentschädigung."
Und gerade deshalb sehe ich es als notwendig an, dass Richtereinsätze auch in der PO, sowohl national als auch international reglementiert werden.
Ich könnte mir auch einen Nennungsschluss vorstellen, also einen Zeitpunkt vor der Einteilung des Richters, was auch den Richtertourismus unterbinden würde.
:
Zitat:Aber toll, dass jedes Wochenende in der Spielsaison trotzdem die Fußballspiele bis zur untersten Klasse stattfinden. Dann ziehe ich den Hut vor den Schiedsrichtern
Wolfgang,
das kann man doch absolut nicht vergleichen. Hundesport ist ein deutlich persönlicherer Sport für den LR als Fussball für den Schiedsrichter. Ich als LR habe doch mit dem einzelnen Teilnehmer einer Prüfung mit 4 - 5 Hunden (wie heute üblich) viel mehr zu tun, als ein Schiedrichter mit den 22 Spielern.
Ich würde nicht für jede Ortsgruppe morgens um 4:00 aufstehen, 150 km fahren und mir dann den Graus dort ansehen...mich danach beschimpfen lassen, weil Ließchen Müller und 2 weitere durchgefallen sind und zur Körung wollten....um dann 30 € und eine Flache Rotkäppchen zu bekommen.
Da gibt es andere LR, die das sehr gerne machen
:i_ Ich würde dann vielleicht auch dazu neigen "Schmerzensgeld" zu nehmen oder die Prüfung auf der Raststätte zu machen, da braucht man sich den Mist wenigstens nicht anzusehen :i_
Für eine "nette" Prüfung unter Gleichgesinnten stehe ich gerne auch um 3:00 auf und fahre 300 km und am Ende spende ich noch meine 30 € dem Verein. Denn das ist meine Freizeit...und um so älter man wird, um so wichtiger wird Zeit. Da versschwende ich nichts mehr...
Zitat:Aber nicht, wenn die Zuteilung der LR erst kurz vor den Prüfungen bekannt gegeben würden. Wundere mich wirklich, warum es in vielen Sportarten wie z.B. Fußball so gut klappt und nur bei uns im SV auch schon die LR sich dagegen sträuben.
Wie soll das denn praktisch funktionieren? Der LR weiß es ja spätestens am Anfang des Jahres, wo er richten soll (oder erfährt er es auch erst 3 Tage vorher?)...der LG Ausbildungswart weiß es lange vorher...alle haben ein Umfeld. Das funktioniert doch im DVG auch nicht!!!! Das gibt es in keinem Sport!
Ich sträube mich dagegeb, weil ich selbst über meine Freizeit bestimme und niemand anders. :hut
beste Grüße
Uwe
:
erwin,'index.php?page=Thread&postID=160335#post160335' schrieb:die schiris stehen am anfang der Serie schon fest. ja, aber auch die Ligaspiele.
:
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160337#post160337' schrieb:Der LR weiß es ja spätestens am Anfang des Jahres, wo er richten soll (oder erfährt er es auch erst 3 Tage vorher?)
dann dürfte es ja keine kufri angestzte Prüfungen geben. Ich denke, in der Praxis sieht es anders aus. Manipuliert wird ja in der Regel auch nicht auf den normal angesetzten Prüfungen, die schon am Anfang der Saison im SV bekanntgegeben werden.
Wenn mir die LG vorgibt, wo ich meine wertvolle Freizeit freiwillig verschwenden soll, erkranke ich kurz vorher....Wir alle machen dies freiwillig und auch der LR spendet seine wertvolle Freizeit für eine OG, also sollte er doch wenigstens etwas Spaß dabei haben.
Ich weiß zufällig, dass es auch Schiedsrichter gibt, denen es keinen großen Spaß macht, in die Wallachhai zu fahren, um Spiele zu richten. Aber sie machen es. Und da geht es oft recht derb zu.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es ein großer Schritt in eine Richtung wäre, wo es denen die Manipulieren wollen, schwerer gemacht wird.
:
Zitat:ann dürfte es ja keine kufri angestzte Prüfungen geben. Ich denke, in der Praxis sieht es anders aus. Manipuliert wird ja in der Regel auch nicht auf den normal angesetzten Prüfungen, die schon am Anfang der Saison im SV bekanntgegeben werden.
Sicher gibt es die, wenn man einen Termin mit einem freien LR abstimmt! Warum auch nicht! Man muss maximal 2Wochen vorher Terminschutz machen und einen "freien" LR haben. Du, als Rentner solltest nicht vergessen, das es noch LR gibt die arbeiten, Urlaub und Familie haben und auch idealerweise noch einen eigenen Hund führen.
Da bin dann ich selbst der Herr meiner freien Tage und nicht die LG :znaika:
Da bei meinen Prüfungen bisher noch nie manipuliert wurde und ich nicht für einige "schlimme Finger" in Sippenhaft genommen werden will, muss ich mich nicht vorauseilend entschuldigen und meine Freizeit verändern. Man sollte mal lieber die betrügenden Kollegen aus dem Verein entfernen, genau wie die betrügenden HF und Eigner!
:i_ Ich stelle mir gerade vor, dass ich Freitag abends um 22:00 eine verschlüsselte EMail vom LG Ausbildungswart bekomme, wo man mir mitteilt das ich morgen früh um 6:00 in Kleinkleckersdorf erscheinen soll....vielleicht sollte man dann Donnerstag vorausschauend noch einen Ölwechsel machen _w_ _w_ :i_
Zitat:Ich weiß zufällig, dass es auch Schiedsrichter gibt, denen es keinen großen Spaß macht, in die Wallachhai zu fahren, um Spiele zu richten.
Das mag ja sein, ich würde es nicht machen...
beste Grüße
Uwe
:
zedemar,'index.php?page=Thread&postID=160330#post160330' schrieb:Andererseits scheuen manche Prüfungsveranstalter keine Kosten und keine Entfernungen um dem "Lieblingsrichter" ein angenehmes Wochenende zu bescheren. @Uwe, das möchtest du doch mit Sicherheit, wie ich dich einschätze, auch nicht. Oder doch? Dann hätte ich mich wirklich in dir getäuscht.
doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160337#post160337' schrieb:Ich würde nicht für jede Ortsgruppe morgens um 4:00 aufstehen, 150 km fahren und mir dann den Graus dort ansehen...mich danach beschimpfen lassen, weil Ließchen Müller und 2 weitere durchgefallen sind und zur Körung wollten....um dann 30 € und eine Flache Rotkäppchen zu bekommen.
|