Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mera Dog Breeder
@Urmel

Ich kann dir reinen Gewissens das "Wolfsblut" empfehlen.

Mein Rüde bekommt "Wild Pacific", da ist definitiv kein Getreide drinnen - nur Fisch und Kartoffeln.

http://www.wolfsblut.com/hundefutter-wil...utter.html

Es gibt auch viele andere Sorten. Ich bestelle immer gleich zwei Säcke und nutze die angebotenen Rabatte der Internet-Händler. Hier gibt es z. B. 10% Rabatt für Neukunden!

http://www.petspremium.de/hundefutter/hu...readcrumbs
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Zitieren to top
Zaron,'index.php?page=Thread&postID=136254#post136254' schrieb:Mein Rüde hat auch eine Getreide-Allergie und seitdem ich die Reis-Sorten füttere,gibt es keine Probleme mehr.

Vorsicht! Reis ist auch ein Getreide und auch wenn Dein Hund es verträgt (er also nur gegen einzelne Getreidesorten allergisch ist, nicht gegen alle): Viele Getreideallergiker vertragen keinerlei Getreide! Also für mögliche Getreideallergiker besser kein getreidehaltiges Futter (inkl. Reis) empfehlen.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Ich würde auf jeden Fall die Sache mit den Flöhen im Auge behalten! Junghunde können, ohne gleich eine Flohbissallergie zu entwickeln, stark auf einzelne Flohbisse reagieren. Und geringen Befall übersieht man leicht...

Urmel,'index.php?page=Thread&postID=136262#post136262' schrieb:-befinden uns jetzt auf der suche nach einem trofu ohne getreide

Ich würde nicht nur nach einem getreidefreien Futter suchen, sondern auch nach einem welches nicht aus zig verschiedenen Zutaten besteht. So ist z.B. das "Fenrier" von BestesFutter getreidefrei, enthält aber unendlich viele verschiedene Zutaten. Wenn wirklich eine Allergie gegen einzelne Futtermittelbestandteile besteht, dann ist erfahrungsgemäß die Gefahr groß daß dieses Individuum auch auf andere Bestandteile reagiert. Und je mehr einzelne Bestandteile in einem Futter enthalten sind, desto größer ist bei einem Allergiker die Gefahr daß etwas dabei ist auf das er allergisch reagiert.

Hier mal ein paar getreidefreie Sorten, damit Du was zum googlen hast 8) (aber in jedem Fall immer noch mal die Zutatenliste kontrollieren, viele Hersteller haben nur eine oder zwei getreidefreie Sorten, und manchmal ändert sich auch was an der Zusammensetzung oder am Namen):

Wolfsblut
BestesFutter Fenrier, Fenrier Spezial, Youngster und Fellow/Banane
Orijen
Ocanis
Acana Wild Prairie, Pacifica, Grasslands und Ranchlands Dog
Natural Balance Sweet Potatoe & Venison, Sweet Potato & Fish
Yomis Mahlzeit Rind, Mahlzeit Geflügel, Mahlzeit Ente
cdVet VitCroq Sensitive
Reico MaxiDog Athletic
Happy Dog Supreme Afrika
LupovetIBDerma Hyposens
Animals nature wellness oder exotic
Exclusion
Luposan Sensitiv
Josera Ente & Kartoffel
Belcando GRAIN-FREE
Mera Dog Pure Truthahn & Kartoffeln
Canine Caviar Grain Free
Trainer Fitness3 Adult Kaninchen-Kartoffel-Öl, Adult Pferd-Erbsen-Öl
GranataPet
Panthera Truthahn & Ente
Pronature Holistic Adult
Taste of the Wild

Und hier noch zwei getreidehaltie Sorten, bei denen als Getreide aber nur Hirse eingesetzt wird (welche viele Hunde, die auf andere Getreidearten allergisch reagieren, vertragen):

Terra Pura Bio-Rindermahlzeit, Bio-Hähnchenmahlzeit
natura Vet CANIS 2000 Plus Lachs und Hirse

Mark Twain
Zitieren to top
Mal ne Frage:
Zählt Mais, bzw Maismehl eigentlich auch zu Getreide? Huh
Ich möchte auf ein Futter umstellen, da steht Getreidefrei, ist aber Maismehl drin verarbeitet. Hauptbestandteil ist aber Fleisch.

LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
Hallo Erko,

Mais ist definitv Getreide, allerdings ein glutenfreies
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Jepp, Mais ist ein Getreide und als Proteinquelle für den Muskelaufbau und -erhalt zudem die schlechteste aller Getreidearten.

Mark Twain
Zitieren to top
Antje,'index.php?page=Thread&postID=136303#post136303' schrieb:Hier mal ein paar getreidefreie Sorten, damit Du was zum googlen hast 8) (aber in jedem Fall immer noch mal die Zutatenliste kontrollieren, viele Hersteller haben nur eine oder zwei getreidefreie Sorten, und manchmal ändert sich auch was an der Zusammensetzung oder am Namen):
http://www.zoe-tiernahrung.at

hat auch getreidefreie Sorten im Programm
Zitieren to top
Danke für die Antworten.

LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste