:
: 0
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135111#post135111' schrieb:Der eine ist krank, der andere beißt nicht, der nächste ist zu unsicher! Bis man den richtigen Sporthund hat, vergehen schon mal ein paar Jahre und einige Hunde landen bei Privatleuten, im Tierheim oder unter der Spritze beim Tierarzt! Ich habe allein ein paar Hundert Homepages von so genannten Hundesportlern (auch aus diesem Forum) genau studiert und mir da besonders die jeweiligen Hundesportlerbiografien angesehen! Der erste Hund war nicht das Richtige und wurde vermittelt, der nächste starb bei einem Unfall, der Folgende hatte eine Magendrehung, ein weiterer sprang vom Zwingerdach und musste eingeschläfert werden und erst der siebte oder achte passte dann!
Sonst geht es aber noch ganz Aua?
Überall auf der Welt gibt es wohl schwarze Schafe, aber 100derte Homepages studiert, haste keine anderen Hobbys?
Bei Dir ist doch irgendwas nicht ganz knusper.
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
:
@ Dirk
reg Dich nicht auf
ich bin froh, dass Sabne da was geschrieben hat.
´
Da gibt es ein Wort in dem Beitrag welches für mich die Erklärung des Problemes ist.
Realitätsdefizit
Damit ist für mich alles klar
Grüsse
Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=135128#post135128' schrieb:Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135111#post135111' schrieb:Der eine ist krank, der andere beißt nicht, der nächste ist zu unsicher! Bis man den richtigen Sporthund hat, vergehen schon mal ein paar Jahre und einige Hunde landen bei Privatleuten, im Tierheim oder unter der Spritze beim Tierarzt! Ich habe allein ein paar Hundert Homepages von so genannten Hundesportlern (auch aus diesem Forum) genau studiert und mir da besonders die jeweiligen Hundesportlerbiografien angesehen! Der erste Hund war nicht das Richtige und wurde vermittelt, der nächste starb bei einem Unfall, der Folgende hatte eine Magendrehung, ein weiterer sprang vom Zwingerdach und musste eingeschläfert werden und erst der siebte oder achte passte dann!
Sonst geht es aber noch ganz Aua?
Überall auf der Welt gibt es wohl schwarze Schafe, aber 100derte Homepages studiert, haste keine anderen Hobbys?
Bei Dir ist doch irgendwas nicht ganz knusper.
Dirk Ja, da geht euch der Arsch auf Grundeis; wenn einer mal genauer hinsieht! 8) Und nein, es geht nicht um ein paar Schwarze Schafe; es geht um einen Sport, der derartiges Verhalten fördert, dass es eben Mainstream wird!
Sabine Jüdes,'index.php?page=Thread&postID=135118#post135118' schrieb:Hallo, Managarm,
nur eine Frage: Deine unzweifelhaft permanent akribisch eroierte, stilstisch ausgefeilte Diktion lässt ein Defizit an Kommata vermissen...Statt dessen traktierst Du uns mit einer Fülle von Semikolons (es gibt auch die Version "Semikola"....würde allerdings zu sehr an "halbe Kolas" (Colas??) erinnern, verstünde ((=Konjunktiv, auch möglich "Konjunktif")) also Deine diesbezüglichen Ressentiments). Frage: Hat Dein PC keine solche Funktion??
Macht nix, ich schick Dir eine! Hast Du davon zwei, ist der Anfang für einen Stachel gemacht (siehst Du hier: ,, ).
Dann lernst vielleicht sogar Du, damit halbwegs gewaltfrei nicht nur umzugehen, sondern vielleicht sogar, ein offensichtlich permanent in Deinem eminent exorbitanten Gehirn stationiertes Realitätsdefizit zu relativieren...Oder so...
Is aber eigentlich auch egal, nä; ich fürchte, selbigem Letztlichen werden wir hier nicht mehr Herr werden...
Sabine Jüdes Ach Mäuschen, du solltest dich mit denen messen, denen du gewachsen bist! Du magst dank Erfahrung mehr von Kynologie verstehen als ich; aber einen Streit um Sprache, Stil und Form wirst du verlieren! Eine ausgfeilte Interpunktion setzt auf Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Bindestrich und vieles andere mehr; aber ich habe jetzt keine Zeit, dir ein Privatissimum zu gewähren! Du kannst aber gerne eines meiner diesbezüglichen Seminare besuchen; gerne auch mit Hund! Und jetzt bitte zum Thema zurück! Warum diese Hetzjagd auf Leute, die den Stachel ablehnen? Die Beantwortung setzt freilich Selbstkritik voraus!
:
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=135133#post135133' schrieb:Ja, da geht euch der Arsch auf Grundeis; wenn einer mal genauer hinsieht! 8) Und nein, es geht nicht um ein paar Schwarze Schafe; es geht um einen Sport, der derartiges Verhalten fördert, dass es eben Mainstream wird! Es geht um einen Sport der deratiges verhalten fördert. Also können wir davon ausgehen, dass Du "diesen"
Sport nicht betreibst?
Hat Dich niemand lieb, dass Du dich hier austoben musst?
Sollen wir Dir ne Runde kuscheln oder in den Arm nehmen spendieren?
Achne, klar wir knipsen ja alle untauglichen Hunde aus.
Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
Hoffentlich meldet sich Detlef bald wieder, damit es wieder sachlich wird. :help: :help:
:
Dirk...
es macht wenig Sinn sich darüber auf zu regen...
In jeder Sparte des Hundesportes wird mit Hilsmitteln gearbeitet (ob nun mit Sinn oder nicht).. ob Managarm nun im VPG gearbeitet hat, oder woanders, ist für mich mal Wurst.. was er nun wirklich kann, und besser macht werden wir hier nie erfahren (obwohl er ja sagt,er gibt Seminare?.. welche und Wo?)
Da er in Anonymität in diesem Forum postet, werden wir nicht erfahren, welche Biografie er hat, und ist uns gegenüber, die ja mit der echten Identität hier posten, klar im Vorteil (was man so als Vorteil bezeichnen kann)...
Aber gerade mit diesem Posting von Managarm, sinkt bei mir die Symphatie für jemanden, der versucht zu überzeugen das es auch ganz ohne Hilfsmittel geht... (was vom Grunde ja eine Lobenswerte Einstellung ist) . Aber besser wäre gewesen sachlich und kompetent zu überzeugen, statt andere zu beleidigen und vom niveau her zu sinken.. schade..mal wieder...
Gruß Steffi ...
:
@Managarm:
Du schreibst:
Warum diese Hetzjagd auf Leute, die den Stachel ablehnen? Die Beantwortung setzt freilich Selbstkritik voraus!
Dem wiederspreche ich. Aber es ist Deine überhebliche Art, die hier den Leuten aufstößt. Ich kann "Oberlehrhafte" Leute auf den Tod nicht ausstehen. Mein Mann hat auch so eine Tendenz (er ist Dozent und Lehrer) und kriegt wenn ich das bemerke einen auf den Deckel.
Viele Deiner Ansätze teile ich sogar mti Dir. Aber es gibt ein Sprichwort: Wie es in den Wald hinruft, so kommt es wieder. Von daher würde ich mir gerade von Dir (mit Deiner Intelligenz - das meine ich OHNE Ironie!) keine weiteren sprachlichen Entgleisungen wünschen und auch persönlich Angriffe in der Schublade lassen. Ansonsten kannst Du noch so einen hohen IQ haben es ändert dann nichts daran das Du in der sozialen Intelligenz wohl noch nachholbedarf hast.
Angelika
:
Burgwolf,'index.php?page=Thread&postID=135138#post135138' schrieb:Hoffentlich meldet sich Detlef bald wieder, damit es wieder sachlich wird. :help: :help: ich bin raus, kein bock auf den quatsch. gaby's frage werde ich ihr noch per PN beantworten, that's it.
:
nö Detelf ich würde die Antwort an Gaby auch gerne lesen. Bitte also öffentlich oder für mich ebenfalls per PM.
Danke
Angelika
|