:
: 0
P.S. Ich weiß wie schwierig es in MeckPomm ist mit guten Helfern und Ortsgruppen ...
:
: 1
Dazu kommt die Frage, ob diejenigen dann auch Lust haben sich mit einem „Problemfall“ auseinander zu setzen.
Mir scheint, dass Tammy1 einiges hier nicht bewußt gewesen ist.
Vielleicht, wenn man auf paar Sachen achtet, die von Sören gekommen sind, ob der Hund sich nicht schon darüber verändert.
Geht weniger darum, dass man jetzt irgendwas kopiert oder Neuland ohne Hilfe betritt, eher darum, ob man vielleicht paar Sachen einfach sein lassen sollte, die einem so nicht bewußt gewesen sind, zumindest nicht, dass darüber solche Auswirkungen entstehen können.
Rein technisch kann man doch den Schutzdienst wie eine UO mit externer Bestätigung ausbilden.
Dabei erfährt der Hund ja keine Belastung.
Und mittlerweile habe ich, zumindest bei der Umstellung meines Hundes auf die Aufgaben in der Beißarbeit nach Mondio erfahren, dass ein Hund sehr wohl über eine sehr große Handlungsbereitschaft verfügen kann, ohne dass man jetzt auf aggressionsauslösende Gegnerschaft setzt.
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
:
Das stimmt Reinhard "Problemfälle" zu lösen oder dran zu arbeiten wird noch schwieriger hier in MV. Deshalb habe ich Tammy1 zur OG Saathorst geschickt.
:
Ich werde jetzt erst einmal die Vorschläge von Sören und Tinka mit meinem Helfer besprechen. Ich denke, wenn wir das umsetzen können, sind wir schon einen ganzen Schritt weiter. Dankeschön für eure Hilfe.
Angieblau, dir auch danke für den Vorschlag.
:
Highländer, wo findet man die PN?
:
Schon gefunden. Danke. Sieht bei mir aber aus, als wenn ich nach Russland muss.
:
: 1
Du hast oben zwei Gesprächsblasen, da sollte eine 1 sein... klicke das mal an. Dann kommt die PN, die kannst Du dann öffnen
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
: