:
: 0
Sie schrieb ja
Zitat: Fleisch, Gemüse, Obst
:klugscheiss:
Lachsöl ist schon in Ordnung, ich gebe auch anderes Fischöl oder kaltgepresstes Kokosöl (den Tipp habe ich hier aus dem Forum, hilft auch gegen Zecken).
Gemüse und Kräuter, was an Tischresten oder im Garten anfällt. Genauso Obst, naja, wenn sie beim Ernten helfen, versorgen sie sich idR selbst  . Wenn nichts zu ernten ist, dann TK-Spinat, geschnetzelte Möhren, Zucchini etc. oder Rote Beete aus dem Glas - letzteres ist ganz gut für die Versorgung mit Eisen. Genauso getrocknete Petersilie, die es bei mir zu jeder Fleisch-Flocken-Gemüse-Mahlzeit gibt. Wenn Dein Hund Getreide verträgt, kannst Du ihm feine oder grobe Haferflocken druntermischen. Meine vertragen es alle, so dass die Kohlenhydrat-Versorgung auch geregelt ist.
Gruß Gaby
:
Ich lese hier grade so mit und staune wieder einmal, wieviele Welpenbesitzer ihre Welpen barfen. Ich würde das auch sooo gerne machen, traue mich aber immer noch nicht, weil ich auch Sorge habe, daß ich den Welpen nicht richtig versorge. Ich habe schon im Thema "Barfen" gelesen, habe mir einige Links gespeichert, aber ich traue mich dennoch nicht.
Ach, wäre es schön, wenn ich so einfach wie ihr drangehen könnte.
Gibt es denn Anbieter, die schon Fertigbarf für Welpen anbietet? Und wäre das eine Alternative für son unsichernen Menschen wie mich?
Irgendwie ist das ein Buch mit sieben Siegeln für mich...
Fragende Grüsse
Petra
:
Vielen Dank für eure Anworten!!!
Habe mich entschieden auf Josera Kids umzustellen.
LG
Anna
:
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
:
Petra1,'index.php?page=Thread&postID=136471#post136471' schrieb:Ich lese hier grade so mit und staune wieder einmal, wieviele Welpenbesitzer ihre Welpen barfen. Ich würde das auch sooo gerne machen, traue mich aber immer noch nicht, weil ich auch Sorge habe, daß ich den Welpen nicht richtig versorge. Ich habe schon im Thema "Barfen" gelesen, habe mir einige Links gespeichert, aber ich traue mich dennoch nicht.
Ach, wäre es schön, wenn ich so einfach wie ihr drangehen könnte.
Gibt es denn Anbieter, die schon Fertigbarf für Welpen anbietet? Und wäre das eine Alternative für son unsichernen Menschen wie mich?
Irgendwie ist das ein Buch mit sieben Siegeln für mich...
Fragende Grüsse
Petra Fertigbarf für Welpen - das wäre doch eine Marktlücke 8) - dazu würde ich sagen, Fleisch ist Fleisch und Gemüse ist Gemüse, da machen Welpen keine Unterschiede zu erwachsenen Hunden. Bis zum Zahnwechsel würde ich jedenfalls gewolftes Fleisch füttern, und sobald die zweiten Zähne da sind, langsam an Knochen gewöhnen (zuerst mit Stücken, die auf keinen Fall im Ganzen verschluckt werden können). Das ist uns nämlich mit unserer zweiten Hündin passiert, die fürchterlich geschlungen hat und dadurch an einem solchen Fleisch-mit Knorpel-Stück erstickt ist. Da muss man wirklich aufpassen, wenn man einen gierigen Fresser hat.
Gruß Gaby
:
Dank Dir, Gaby,
ich gebe den beiden anderen zwischendurch mal Hähnchenschenkel oder Putenhälse.
Sonst nehme ich eh nur gewolftes Fleisch da mein Großer schon 2 Magendrehungen hatte und ich ihm daher keine größeren Fleischstücke gebe. Der Zwerg ist ein wahnsinnig gieriger Fresser, deshalb werde ich bei ihm sowieso nur fein gewolftes Fleisch füttern.
Danke für den Tipp mit der roten Beete, wg. Eisen
LG, Regina
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
:
meine Welpen bekommen auch von anfang am Barf , da wird nichts gewogen und es gibt kein Pülverchen dazu
2x Fleisch und 1x trocken am Tag und damit hat er alles was er braucht
das einzige was es gibt sind Quark , Butternilch und sowas plus Obst / Gemüse
auch ganze Hälse vom Huhn / Pute oder einen Flügel / Schenkel bekommen sie
:
Regina,'index.php?page=Thread&postID=136499#post136499' schrieb:Danke für den Tipp mit der roten Beete, wg. Eisen Die nehme ich immer getrocknet von Olewo sehr praktisch
Gruß Karl-Heinz
:
30%protein viel zu viel ,wenn es mein hund wäere hätte ich schon längst das .wenndas dfutter umgestellt as futter so hochwertiug ist wachst der hund zu schnellauf die lasten der knochen
:
Warum sollte ein Hund von Protein zu schnell wachsen? Wie soll das gehen?
Interessierte Grüße
Ursus
|