:
: 0
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=134413#post134413' schrieb:das kann ich sehr gut verstehen. es würde doch dann für alle sinn machen, wenn du dich auch wirklich raushälst, dir vielleicht ein thema suchst das für dich diskussionswürdig erscheint, und bei dem du dann vielleicht der klugscheißer sein kannst. Detlef,
ich habe meine Meinung (oder besser mein Entsetzen) zu einem in meinen Augen dummen Kommentar zum Ausdruck gebracht. Zum Ersten kann mir das keiner verbieten, zum Zweiten wäre ein unkommentiertes Stehenlassen solcher Dinge wie ein Weggucken, wenn ein Tier mißhandelt wird. Beides würde Einverständnis signalisieren oder eine Mittäterschaft durch Unterlassen bedeuten.
Im Übrigen warst DU es, der daraufhin von mir ein Mitdiskutieren eingefordert hast. Warum ich das nicht tue, habe ich im folgenden Post mitgeteilt. Damit ist es für mich erledigt.
MfG
Maik
India,'index.php?page=Thread&postID=134443#post134443' schrieb:Das Wort Troll bezeichnet jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert. Tja, dann wäre das geklärt - du bist offenkundig dumm (keine Injurie, denn der Dummheit kann abgeholfen werden; im Gegensatz zu doof, was ja bildungsunfähig heißt) und des Lesens unkundig! Oder du leidest an Paranoia und geheimnist schlimme Botschaften in kurze Texte! Ich jedenfalls habe sachlich drei Standpunkte postuliert, die apodiktisch kingen, weil sie als Axiome gedacht waren; aber keinesfalls unter Provokationen fallen; es sei denn, man fühlt sich getroffen! Ob etwas den Status einer Provokation erhält, entscheidet der Provozierte und dieser Freiraum öffnet böswilliger Unterstellung und Verleumdung Tür und Tor! Das sagt mehr über dich und deinesgleichen aus als über mich und meinesgleichen! Schon seltsam, dass ich als Laie noch nie einen Stachel brauchte und trotzdem im Alltag, bei Wettkämpfen und bei der Arbeit ganz gut zurechtkam! Und jeden Einwand, den du jetzt hier anbringen könntest; wende bitte vorher auf meine drei Paradigma oben an und du wirst vielleicht verstehen! Allein, mir fehlt der Glaube! Lebe halt mit deinen unabänderlichen Überzeugungen; man kann durchaus auch einfältig alt werden!
:
Managarm
Dein Wissen über meine Dummheit oder Doofheit sei Dir belassen.
Nur..ich sehe Dich als eine einzelne Person die hier Ihre Ansicht und Meinung äussert.
Also sehe mich auch bitte als einzelne Person und nicht als Gruppe oder meinesgleichen.
Ein kurzer Blick im Internet wird Dir eventuell meine Interpretation des Ausdruckes Troll näher bringen. Google könnte auch Dein Freund werden.
Nach Deinen nun offenkundigen Ausführungen denke ich das ich ziemlich richtig lag.
Das nicht Verteufeln der existierenden Hilfsmittel bedeutet nicht das man Sie benötigt oder anwendet.
Allerdings sollten Dir die Beiträge aller anderen zumindest hier einen kleinen Denkanstoss gegeben haben..............
In diesem Sinne
Ich bin wie Du ja schreibst zum Glück nur Dumm......ich kann lernen
Du bist ignorant .....was tust Du ??
Grüsse
India
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
:
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=134450#post134450' schrieb:India,'index.php?page=Thread&postID=134443#post134443' schrieb:Das Wort Troll bezeichnet jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert. Tja, dann wäre das geklärt - du bist offenkundig dumm (keine Injurie, denn der Dummheit kann abgeholfen werden; im Gegensatz zu doof, was ja bildungsunfähig heißt) und des Lesens unkundig! Oder du leidest an Paranoia und geheimnist schlimme Botschaften in kurze Texte! Ich jedenfalls habe sachlich drei Standpunkte postuliert, die apodiktisch kingen, weil sie als Axiome gedacht waren; aber keinesfalls unter Provokationen fallen; es sei denn, man fühlt sich getroffen! Ob etwas den Status einer Provokation erhält, entscheidet der Provozierte und dieser Freiraum öffnet böswilliger Unterstellung und Verleumdung Tür und Tor! Das sagt mehr über dich und deinesgleichen aus als über mich und meinesgleichen! Schon seltsam, dass ich als Laie noch nie einen Stachel brauchte und trotzdem im Alltag, bei Wettkämpfen und bei der Arbeit ganz gut zurechtkam! Und jeden Einwand, den du jetzt hier anbringen könntest; wende bitte vorher auf meine drei Paradigma oben an und du wirst vielleicht verstehen! Allein, mir fehlt der Glaube! Lebe halt mit deinen unabänderlichen Überzeugungen; man kann durchaus auch einfältig alt werden! Geht`s noch? :troll:
Wie kann mann so einen Schwachsinn schreiben, incl. der Beiträge davor ?
Grüße Friefa
:
M. Lorenz,'index.php?page=Thread&postID=134447#post134447' schrieb:ich habe meine Meinung (oder besser mein Entsetzen) zu einem in meinen Augen dummen Kommentar zum Ausdruck gebracht. hallo maik, nichts für ungut, ich habe dich schon verstanden und habe keine probleme dein entsetzen zu akzeptieren.
ich für meinen teil finde diesen für dich so entsetzlichen kommentar nicht so dumm, ....und ich denke damit kannst du auch gut leben.
:
Managarm,'index.php?page=Thread&postID=134450#post134450' schrieb:Tja, dann wäre das geklärt - du bist offenkundig dumm (keine Injurie, denn der Dummheit kann abgeholfen werden; im Gegensatz zu doof, was ja bildungsunfähig heißt) und des Lesens unkundig! Oder du leidest an Paranoia und geheimnist schlimme Botschaften in kurze Texte! Ich jedenfalls habe sachlich drei Standpunkte postuliert, die apodiktisch kingen, weil sie als Axiome gedacht waren; aber keinesfalls unter Provokationen fallen; es sei denn, man fühlt sich getroffen! Ob etwas den Status einer Provokation erhält, entscheidet der Provozierte und dieser Freiraum öffnet böswilliger Unterstellung und Verleumdung Tür und Tor! Das sagt mehr über dich und deinesgleichen aus als über mich und meinesgleichen! Schon seltsam, dass ich als Laie noch nie einen Stachel brauchte und trotzdem im Alltag, bei Wettkämpfen und bei der Arbeit ganz gut zurechtkam! Und jeden Einwand, den du jetzt hier anbringen könntest; wende bitte vorher auf meine drei Paradigma oben an und du wirst vielleicht verstehen! Allein, mir fehlt der Glaube! Lebe halt mit deinen unabänderlichen Überzeugungen; man kann durchaus auch einfältig alt werden! Wow, Respekt, mit dieser beeindruckenden Aneinanderreihung von Fach- und Fremdworten hast Du Dir ganz sicher den Titel des Tages verdient:
Cerebralasket
Auch Dein Eingangsposting (Post 3) ist hiermit erklärt und entschuldigt.
:
: 1
@ Volpi: Meinst Du vielleicht "Cerebralathlet"??
Kinder, wenn Ihr jetzt hier versucht, mit Fremdwörtern zu beeindrucken, dann sollte man im Vorfeld wissen, dass es dabei etliche Fallen und Schlingen gibt, wenn man damit nicht wirklich sicher umgeht.
Lieber Managarm, WENN Du schon hier so fürchterlich rumposen mußt, dann mach es auch richtig. Zum sogenannten "elaborierten Code" (= gehobene Sprachanwendung) gehört nicht nur die zum Teil wirklich sinnfreie Aneinanderreihung von Fremdwörtern, sondern auch die korrekte Satzbildung und Interpunktion (= Zeichensetzung). Ach ja, nicht zu vergessen die korrekte Anwendung von Singular (= Einzahl) und Plural ( = Mehrzahl). Im Zweifelsfalle soll ein Duden oder auch Frau Google helfen... Man kann's aber auch einfach lassen.
Im übrigen kommt eine zielführende und sinntragende Diskussion nur zustande, wenn man dem Gegenüber die Möglichkeit gibt, zu verstehen, was man nun eigentlich meint. Das ist bei Dir leider nicht gegeben - bisher.
Zum Thema:
Ich kenne durchaus Menschen, die aus ganz bestimmten Gründen sicherheitshalber im Alltag ein Stachelhalsband benötigen. Nur zum Beispiel: schwangere Frauen mit großen, stürmischen Hunden oder allgemein gesundheitliche Einschränkungen, die einem Kraft oder Standkraft rauben. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern und Menschen schon mal verurteilen, bevor man überhaupt weiß, worum es geht.
Nicht jeder Anwender eines Stachelhalsbandes ist gleich ein Tierquäler.
LG
Bine
:
Danke für die wohlgemeinte Belehrung und Warnung, Bine.
Meinte aber schon mit voller Absicht und unter bewusster Anwendung der mir einigermassen geläufigen Muttersprache "Asket". Sonst würde diese Wortschöpfung ja auch keinen Sinn ergeben, denn "athletisch" erscheinen die hier diskutierten Ergüsse nicht.
Für Deine Fortbildung: Erklärung "Asket"
:
: 1
Aber er ist ja kein Asket, ganz im Gegenteil! Das würde eher der Völlerei entsprechen.
Naja, macht ihr nur, so kommt ihr sicher prima weiter...
LG
Bine
:
Ich kenne durchaus Menschen, die aus ganz bestimmten Gründen sicherheitshalber im Alltag ein Stachelhalsband benötigen. Nur zum Beispiel: schwangere Frauen mit großen, stürmischen Hunden oder allgemein gesundheitliche Einschränkungen, die einem Kraft oder Standkraft rauben. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern und Menschen schon mal verurteilen, bevor man überhaupt weiß, worum es geht.
Dem Stimme ich zu! Beide Beispiele von mir waren/sind sogenannte Tierschützer die viele oder fast alle VPG-ler ablehnen und Stachler für diese Leute ein "Teufelswerkzeug" war.
Ich gebe zu, dass ich sehr große Rückenprobleme habe und gerade auf den Spaziergängen wenn die Hunde ziehen gerne mal ein Stachel einsetze. Denn jeder Ruck im Rücken ist extrem schmerzhaft!
Fürs Verständnis: Auf den täglichen Spaziergängen fordere ich kein "Hundeplatz-Fuß" ein. Das ist für meine Hunde, Spiel, Spaß, Spannung, "Schokolade". Da müssen sie nicht arbeiten. Hier unterscheide ich klar. Das heißt aber nicht, dass sie deshalb nicht Gehorsam sind, oder ich diesen bei Bedarf einfordere (andere Spaziergänger, Hunde, Autos, Fahrradfahrer usw).
Angelika
|