:
: 0
Nun war ich beim Ta.
Ist gründlich untersucht worden.
Herz, Kreislauf alles super.
Blutbild, Leberwerte auch bestens.
Sie hat allerdings einen erhöhten Kreatinin Wert. Jetzt steht noch eine Urinprobe an, leider erst am Montag.
Schilddrüse wird noch geklärt.
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
:
Schilddrüse, Urinprobe alles super!
Auch sonst ist sie wieder gut drauf.
Dennoch mache ich mir große Sorgen um meine Hündin.
Wenn ich sie im Kettl habe und sie macht Trieb kippt sie um. erst kennt man es am Blick, sehe ich von hinten leider nicht dann knickt sie hinten ein, dann vorne und kippt auf die rechte Seite. Also ich stehe hinter ihr und kippt nach rechts weg.
Letzte Woche zweimal, davor vor etwa 14 Tagen und ich habe sie deshalb von einer Prüfung zurückgezogen.
Sobald sie keinen Zug mehr hat ist sofort wieder voll da.
Heute habe ich dennoch an unserer Heimprüfung teilgenommen. Ja, hätte ich nicht tun sollen, aber bei einer Prüfung hat sie kein Zug. Ihr könnt mich jetzt gerne schimpfen!!!!!
Hat einen V Schutz gemacht, dass ist aber wirklich nicht wichtig!!!
Jetzt ist erstmal Pause bis das geklärt ist.
Irgendwie drückt ihr da was ab. Blutzufuhr, Nerv?
Klar schnellstens zu TA. Habe einen Herzspezialisten in der Nähe, aber wo kann ich noch hingehen? Nervenbahnen checken, Verengung in einer Ader?
Ich wohne in Ostbayern, am Ar... der Welt.
Hetzgeschirr, ohne Leine alles super, sie ist voll leistungsfähig.
Viele Grüße
Christiane
:
Hallo Christiane,
das hatte ich früher bei meinem Bullterrier. Beim Tierarzt haben wir nie etwas gefunden, da war er immer unauffällig von allen Werten her. Die Vermutung des Tierarztes (Hundespezialist) war, daß durch den Druck des Halsbandes die Blut- und somit Sauerstoffzufuhr zum Gehirn vermindert wird. Es ist immer nur dann passiert, wenn der Bulli im Schutzdienst ein Kettenhalsband getragen hat. Beim Stachel oder breiten Lederhalsband war gar nix. Bei Prüfungen auch nicht, da wurde ja kein Trieb gemacht.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
:
Genau so ist es.
Nur im Kettenband bei Trieb, wenn die Hündin Gas gibt. Im Stachel gibt es nur Korrektur kurz oder Gas nach vorne.
Breites Lederband oder Geschirr, alles super.
Die Hündin ist auch sofort wieder voll leistungsfähig.
Mich wundert es nur, sie ist fast sechs Jahre und vor drei Wochen ist sie das erste Mal umgekippt.
Christiane
:
: 2
Hi Christiane,
warum muß denn dein Hund im Kettenhalsband Trieb machen???
Für mich ist das "Kettl "ein Unterordnungshalsband, da wird nicht dran gezogen und Gas gemacht, Beutegeschirr oder Hetzhalsband ist für Triebarbeit vorgesehn,...!
Claudia
Bei uns war es außerdem in den Letzten Tagen sehr warm, und alle beginnen zu haaren, das ist ebenfalls eine Belastung für den Körper.
:
Ja, da hast du natürlich recht.
Sie ist auch schon was älter und ich brauche das Halsband nur ab und an zur Korrektur und aufheizen braucht man sie eigentlich nicht.
Wir machen nur am Ende vom Schutz noch einen Flieger. Da wird der Hund am Halsband gehalten, der Figurant macht trieb und ab geht es.
Dabei ist es passiert.
Nun wird sie halt mit einem breiten Hetzhalsband geführt oder ich halte sie einfach an der Brust her. Muss allerdings aufpassen, dass sie mich nicht vor lauter Übereifer packt :ups .
Ich denke auch inzwischen nicht mehr, dass ihr ernsthaft was fehlt. Sie hat am Samstag bei 25 Grad auf einer Prüfung einen super Schutz hingelegt.
Kurz vor der Läufigkeit und in der Haarung.
Christiane