Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fieber?
Meine Hündin ist seit zwei Tagen nicht so gut drauf.
Außenstehende bemerken das nicht, ich kenne sie aber besser.

Normalerweise sitzt sie nach Sonnenaufgang im Freilauf, wartet auf die Katzen der Nachbarschaft und mich.
Nach unserem Spaziergang in der Früh liegt sie in der Sonne und bewacht die Nachbaren.
Zur Zeit hockt sie nur in der Hundehütte.

Gestern war ich auf dem HuPla.
In der UO war sie schon etwas träge, ist aber auch nur mir aufgefallen.
Im Schutz war sie nach kürzester Zeit total platt. Arm ausgespuckt und ohne Ende gepumpt, tränende Augen.
Schutz abgebrochen.

Zur Zeit haart sie und wird normalerweise Anfang Mai läufig. Aber sie ist fast sechs und bisher hatte sie damit keine Probleme

Sie macht leicht dünn, kann man aber nicht als Durchfall bezeichnen.

Heute habe Fieber gemessen. Sie ist 57cm klein und wiegt 27 Kilo. Temperatur von 38,6.
Nun finde ich im Internet große Spannen einer normalen Körpertemperatur bei Hunden. Das geht an bei 37,... bis zu 39,0.
Eine Freundin von mir meinte 38,6 währe an der grenze zur erhöhnten Körpertemperatur.

Also erhöhte Temperatur, Fieber?

Liebe Grüße
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Zitieren to top
Nein, sicher kein Fieber - zwischen 38 und 39 Grad ist vollkommen normal. Sogar wenn man beim TA messen lässt und da kommen 39,2 raus sagen die Meisten, das das kein Fieber ist, sondern durch die Aufregung etwas höher Wink

Für mich klingt das nach nem Infekt - oder wurde sie vor kurzem geimpft? Kann auch mal ne Reaktion darauf sein

LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
Zitieren to top
Keine Impfung, keine Wurmkur.
Alles normal.

Danke
Zitieren to top
Hallo Christiane,
kennst du die normale Temperatur deiner Hündin. 38,6 ist schon leichtes Fieber wenn sie sonst nur 37-37,5 hat.
Geh mal zum TA. Ich hatte einen ähnlichen Fall vor Jahren, meine Hündin hatte eine starke Halsentzündung. Zur LGA-Prüfung noch 98Pkt. gesucht, in B 93 und im SD ging nichts mehr.
Gruß Frank
Zitieren to top
Warst Du in letzter Zeit Fährten?

Mein Rüde hatte letztes Jahr auch solche Probleme, es fing kaum merkbar an. Nach zich Tierarztbesuchen und der Ausschlussmethode stellte sich raus, dass er eine Pestizidvergiftung hatte. Diese schlug auf die Nebennierenrinde und das Herz. Das Herz wurde nicht mehr ausreichend versorgt. Dadurch konnte er keine Leistung mehr bringen. Er hat zum Glück nichts davon zurückbehalten. Aber es hat sehr lange gedauert bis er wieder annähernd an seine vorherige Leistung anknüpfen konnte.

Gruß Nicole
Zitieren to top
Fährten ja, am Montag.
Dienstag erste Anzeichen

Könnte durchaus sein!

Was tun? Untersuchen lassen?
Abwarten?

Heute Nachmittag erster Kot ok. dann gleich drauf etwas dünn. Ist bei ihr nicht normal.
So richtig lustig ist noch nicht, aber es geht ihr auch nicht schlecht.

Christiane
Zitieren to top
Hallo fahr zum Tierarzt.Eventuell hat die Hündin eine Gebärmutterentzündung.
Gruß
Jörg
Zitieren to top
Hallo,

würde auch zum TA fahren. Wie gesagt, die Suche war langwierig, aber ich habe nicht locker gelassen. Und ein Check schadet ja nicht. Ich war lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim TA.

Viel Erfolg.

Gruß Nicole
Zitieren to top
Wie, Du warst immer noch nicht beim TA? Also mal draufgucken auf den Hund hätte ich ja inzwischen schon mal lassen, ggf. Ultraschall des Bauchraumes und/oder Leberwerte checken lassen. Wenn man nix Konkretes findet muß man ja nicht mit Antibiotika o.ä. behandeln lassen, dann geht man halt wieder. Aber dann ist man wenigstens beruhigt, wenn einige schwerwiegende Dinge wie z.B. eine Vergiftung erst mal ausgeschlossen sind.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Danke für den Tritt in den Hintern!

Sie ist einfach eine Idee weniger als lebhaft als sonst und liegt bei dem tollen Wetter meist in der Hütte, anstatt draußen wie sonst.

Habe gleich einen Termin beim TA.

Christiane
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste