:
: 0
Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=90154#post90154' schrieb:Hallo Mika,
der Hund ist kein Aasfresser, der Hund ist ein Raubtier. Er frißt auch Aas, wenn es sich denn anbietet, aber in erster Linie jagt er und reißt seine Beute frisch.
LG
Bine
Und lagert dann das restliche Fleisch im Gefrierschrank, schon klar !
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
:
Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=90154#post90154' schrieb:Hallo Mika,
der Hund ist kein Aasfresser, der Hund ist ein Raubtier. Er frißt auch Aas, wenn es sich denn anbietet, aber in erster Linie jagt er und reißt seine Beute frisch.
LG
Bine jedenfalls sind sie in der lage aas zu verdauen und sind ganz verrückt auf gammliges fleisch. und wie mika bereits gesagt hat vergräbt der wolf fleisch
und frisst es später. daher ist es nicht so abwägig ob der hund aas "braucht".
Schenkt Aufmerksamkeit, -die kann man nicht umtauschen!
:
Mika,index.php?page=Thread&postID=90178#post90178' schrieb:Und lagert dann das restliche Fleisch im Gefrierschrank, schon klar !
Jupp! Gebau so wie er es mit chemischen Zutaten und allerlei Abfällen misch und als Extruderklümpchen in Tüten füllt...
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
gehts nicht noch etwas polemischer - unsachlicher???
Grausig, grausig. _w_
:
wir sind uns doch wohl einig, das Rohfütterung artgerechter ist als die Fütterung von Fertigfutter, oder ?
Aber die Futtermittelindustrie hat ja die Mehrzahl der Hundehalter gut im Griff - 1. weil die Fütterung von Fertigfutter der Faulheit der Menschheit zuträglich ist ( Tüte auf, in den Napf, ggf. Wasser dazu, fertig ) und 2. weil sie es geschafft hat, ihnen einzureden, dass ein Hund NUR mit Fertigpampe alle Vitamine etc. bekommt
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
:
@ Trine, genau so haben sich die meisten Hundehalter schon "überzeugen" lassen. Und zusätzlich zum Fertigfutter dann hier noch ein Pülverchen und dort was Homöopathisches. Kein Wunder, dass der Hund mit Futtermittel- und Hautallergien sowie ähnliches reagiert. :nope:
Ich kann den Menschen nicht dazu bringen, seinen Hund Artgerecht zu ernähren, aber eventuell schafft es ja die nächste Tierarztrechnung.
mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
:
Trine,index.php?page=Thread&postID=90214#post90214' schrieb:wir sind uns doch wohl einig, das Rohfütterung artgerechter ist als die Fütterung von Fertigfutter, oder ?
Aber die Futtermittelindustrie hat ja die Mehrzahl der Hundehalter gut im Griff - 1. weil die Fütterung von Fertigfutter der Faulheit der Menschheit zuträglich ist ( Tüte auf, in den Napf, ggf. Wasser dazu, fertig ) und 2. weil sie es geschafft hat, ihnen einzureden, dass ein Hund NUR mit Fertigpampe alle Vitamine etc. bekommt Dann müssten wir aber auch wieder unser "Mammut", das Vati mit dem Speer erlegt hat (und nicht aus der antibiotikabelasteten Mastanstalt stammt) am offenen Feuer grillen, um uns artgerecht zu ernähren _w_ Jeder soll doch das füttern, was er für richtig hält und was seinen Hunden gut bekommt. Wir füttern seit Jahrzehnten "hochwertiges" Trofu, unsere Hunde werden entsprechend jährlicher LGA Teilnahmen belastet, haben bisher nie irgendwelche Probleme gehabt, kennen den TA nur vom Impfen oder Sportverletzungen und werden gesund alt (12 - 15 Jahre). Also ganz so schlecht kann diese Fütterung nicht sein! Ist halt immer ein Ansichtssache!
Hallo Sabine, es ist wie im richtigen Leben....
Die einen essen gesund und frisch, die anderen gehen drei mal die Woche zu Mc Donalds.
Fakt ist doch, dass heute auch viel mehr Menschen an Allergien leiden als früher.
Alles steril, alles vorbehandelt, alles konserviert....
ganz artgerecht können wir selbst mit Fleisch selten füttern. Die Tiere, die wir verfüttern, sind ja auch schon vorbehandelt.
Obwohl... die Kühe hier sind glaube ich noch sehr gesund - das ganze Jahr draußen und werden nur mit Gras und Sillage ernährt.
:
...wenn sich unsere Hunde mal wieder ne "Spinatlasagne" (Blättermagen) schmatzenderweise einverleiben, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen.;-)...wir barfen unsere Hunde fast vollständig, wenn mal nix da ist, gibts ein hochwertiges Getreidefreies Trofu als Notlösung...bekommt allen prima
:
Oder bei einer Tour über Acker und Wiese so ganz nebenbei
sich selbst eine "Ganzkörperfütterung" (Mäuse) einverleiben.... hmmmm ^^ ^^
So ganz nach dem Thema - was der Körper brauch, wird sich dann eben so besorgt. :biglaugh:
mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
|