Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barfen ist ungesund
Ich habe selten so ein "Schei........" gesehn und gehört

Royal Canin hat wohl die Praxis eingerichtet

http://www.tiergesundheit-aktuell.de/vid...eo-318.php

Gruß Stups
Zitieren to top
Naja, ich habe bisher noch keinen TA getroffen, der das Rohfleischfüttern befürwortet hätte - was aber auch wahrscheinlich mit daran liegt, dass an den Diät-FeFu-Mitteln gut verdient wird. Mich stört vor allem die Aussage, nach dem Einfrieren sei das Fleisch kein "rohes" Fleisch mehr. Und dass kein Wort über die Belastung von Fertigfutter gefallen ist, Stichwort Milben/Konservierungsstoffe.
Aber es wird immer Fürs und Widers geben, die TAe sehe ich eher auf der Contra-Seite. Deshalb frier ich mein Fleisch trotzdem ein und fütter meine Hunde roh, bisher haben sie noch keine Ausfallerscheinungen und wir auch nicht :evil:

Gruß Gaby
[Bild: 1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC]
Zitieren to top
Jedenfalls hat diese Dame die Kieler Salmonellenstudie ganz offensichtlich nicht gelesen. Big Grin

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Zitat:Naja, ich habe bisher noch keinen TA getroffen, der das Rohfleischfüttern befürwortet hätte

Hallo Gaby,

ich hab so ein exemplar der findet Barfen das beste das man einem Hund antun kann.

LG
Sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Zitieren to top
Hallo!

Mein Tierarzt sagt mir auch, dass es nichts besseres für den Hund gibt, als ihn zu barfen!

Liebe Grüße
Antje
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Zitieren to top
2 meiner Welpenkäufer sind Tierärzte und barfen ihre Hunde Big Grin In ihrer Praxis verkaufen sie allerdings Fertigfutter. Eine von ihnen sagte mir einmal, daß sie ohne den Verkauf von Futter finanziell nicht über die Runden käme.
Ich kenne inzwischen einige Tierärzte, die das Barfen für die beste Ernährung halten, so es denn richtig gemacht wird - das lässt doch hoffen :appl:
Zitieren to top
Hier im Forum wurde schon sehr viel über die Frage „Barfen, Dose oder Trockenfutter“ für den Hund als Futtermittel diskutiert. Schon allein mit dem Wort –Barfen- konnte ich persönlich noch nie etwas anfangen, denn so lange ich Hunde halte, gab es für mich nur eine Möglichkeit der Fütterung, die der Artgerechten und nicht die der Bequemsten für den Tierhalter. Durch Zufall ist mir dieser Artikel:
Ein Plädoyer für die Rohfleisch-Fütterung von Susanne und Peter Lundershausen http://www.futterfibel.de/fleisch.html beim surfen aufgefallen. Der Verfasser hat ja so was von Recht, was die Verfütterung von Dosen- und Sackinhalt betrifft.
In keinem Zoo/Wildtiergehege werden Raubtiere mit Futter aus Sack oder Dose versorgt. Schon dadurch ist im weitesten Sinne die TÄ-Versorgung der Raubtiere auf das Minimum gesenkt.
Habe mal vor nicht langer Zeit den Satz zu hören bekommen:
„die Industrie vertreibt ihre Futtermittel so billig wie möglich beim Discounter oder über Zoofachgeschäfte und wenn die Hunde & Katzen nichts mehr von all den Zusatz- und Inhaltsstoffen vertragen und Krank geworden sind, dann ab zum Tierarzt und dort steht dann fast das gleiche Futter nur OHNE all das drin, was vorher krank gemacht hat. Und zu einem Preis……..!
Wie heißt es denn schon immer: BILLIG bezahlt man am Ende immer 2 Mal :!:
Ich jedenfalls bin der Meinung, wir sollten unsere Hunde ARTGERECHT ernähren und immer daran denken es sind und bleiben Raubtiere – ihr Organismus ist jedenfalls immer noch dafür „gebaut“ Haut, Innereien und Knochen zu verarbeiten.

mfg Chris
"Alle klugen Menschen wissen, dass die Wahrheit nicht die Hauptspeise ist,
sondern nur ein Gewürz dazu"
Zitieren to top
coolman,index.php?page=Thread&postID=90145#post90145' schrieb:Ich jedenfalls bin der Meinung, wir sollten unsere Hunde ARTGERECHT ernähren und immer daran denken es sind und bleiben Raubtiere – ihr Organismus ist jedenfalls immer noch dafür „gebaut“ Haut, Innereien und Knochen zu verarbeiten.

Das liest sich ja alles sehr nett, da der Hund aber ein Aasfresser ist, benötigt ihr zum Barfen eigentlich auch keine Gefriertruhe! Wenn schon artgerecht, dann aber richtig ! :-)

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
Hallo Mika,

der Hund ist kein Aasfresser, der Hund ist ein Raubtier. Er frißt auch Aas, wenn es sich denn anbietet, aber in erster Linie jagt er und reißt seine Beute frisch.

LG

Bine
Zitieren to top
Na wenn es geht frißt er was er findet.(Was schon tot ist)Kadaver.Sparsames haushalten von Resourcen.
Ansonsten geht er jagen.
Bleibt ihm ja nichts anderes über.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste