Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CES + HD DSH 16 Monate
Hi,
muss sagen das mit den Bandagen war mir neu danke für den Tipp.

Radfahren hatte ich mich nicht so richtig ran getraut eben wegen der HD.

@BergHund ja er ist mittlerweile kastriert.
Sportphysio für Hunde da muss ich mich mal genau um sehen. War schon froh überhaupt einen Termin zu bekommen
Zitieren to top
Kathi2206,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27029-CES-HD-Deutscher-Sch%C3%A4ferhund-16-Monate/?postID=190758#post190758 schrieb:ja er ist mittlerweile kastriert.
warum?
Bye Uwe
Zitieren to top
Dauer Stress, habe noch eine Mischlingshündin und meine beiden direkten Nachbarn haben auch Hunde ebenfalls Hündinnen.
Kalle stand unter ständigen Druck, fressen komplett verweigern, dauerbellen und jaulen. Hatte auch angefangen dann sich selbst zu verletzten.
Da ich ja weder Züchten möchte noch könnte mit ihm, habe ich mich zur Kastration entschlossen.
Zitieren to top
und? ist es besser geworden?
Bye Uwe
Zitieren to top
Ja, er hat aufgehört mit den jaulen und dauerbellen und sich selbst verletzt er auch nicht mehr.
Und fressen tut er auch wieder normal.
Am Temperament an sich hat es aber nichts verändert.
Hat aber nach der Kastration noch ca 6 bis 8 Wochen gedauert bis es ganz aufgehört hat.
Zitieren to top
Gerade bei HD ist doch ein gleichmäßiges Traben für den Hund sehr sinnvoll.
Ebenso eine gute Physio. Am Anfang öfter, später alle paar Wochen mal.
Ich hatte selber mal einen Hund mit schwerer HD. Habe mit ihm trotzdem Hundesport machen können. Er war extrem gut bemuskelt, hatte beim Röntgen mut 18Monaten nur leichte Athrose, später mit 8 Jahren beim Röntgen immer noch nur leichte Athrose. Die Muskeln haben dafür gesorgt. Viel schwimmen lassen, leichtes Traben am Rad und ein Leben lang bekam er 20g Gelantine am Tag. Springen dürfte er nur wenig.....
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Zitieren to top
Kastration ist eine extreme Form der Tierverstümmelung mit lebenslangen Folgen und nur bei Krebs erlaubt. Hier wird schon lamentiert, wenn einem Hund ein Wollhandschuh um die Nase gewedelt wird...

Kastration stört das Muskelwachstum stark und hat verschiedene üble Folgen, die mit ständigen erheblichen Schmerzen verbunden sein können.
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27029-CES-HD-Deutscher-Sch%C3%A4ferhund-16-Monate/?postID=190764#post190764 schrieb:Er war extrem gut bemuskelt,
"Hüftdysplasie – was bedeutet es für deinen Vierbeiner?"

"Folgen der HD
Durch die falsche Belastung und Instabilität des Gelenks wird Schaden angerichtet. Die Gelenkkapsel, Muskeln, Sehnen und Bänder werden stark strapaziert und gedehnt. Auf den glatten Gelenkflächen entsteht Arthrose. In der Folge kommt es zu Schmerzen. Zusätzlich kann die Wirbelsäule durch die Fehlbelastung Schaden nehmen.... Auch die Muskulatur der Hinterläufe ist meist sehr schwach."

Ich kenne da nur ein Mittel. Sonst hat man statt eines Hundes vielleicht einen kleinen Affen. --> Kastrat

Wenn es mit den Hündinnen in der Umgebung Probleme gab, dann wäre Abgabe die richtige Lösung gewesen.
Zitieren to top
@BergHund andere Beiträge von Ihnen habe ich bereits gelesen.
Ich werde weder diskutieren noch streiten mit Ihnen.
Da jeder seine Meinung haben darf, allerdings gebe ich nicht viel auf Ihre Kommentare. Danke
Zitieren to top
Tierschutzgesetz § 6
https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__6.html

"(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres."

Die Folgen können bei HD entsprechend heftiger sein.
Zitieren to top
Schön und gut nur komisch der Achso nette Tierschutz macht das auch und oh es ist in der Politik sogar die Rede von Kastrationspflicht für nicht Züchter.
Aber egal, es hat nichts mit meinem Thema zu tun.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste