:
: 0
Urmel,'index.php?page=Thread&postID=136182#post136182' schrieb:Mera Dog Breeder bekommt er weil der Züchter von dem wir den Hund haben gemeint hat man könnte ihn schon umstellen. Und da ich mich da auf meinen Züchter verlassen habe da er ja die Ahnung hat dachte ich das das schon okay ist.
Hallo Claudi,
ja das ist eben das Problem, ich kenne den Züchter deines Hundes nicht ab das sollte er zumindest wissen, UNFASSBAR !!! Aber wie andere schon gesagt haben, spare Dir den Allergietest und B.A.R.F. deinen Hund mal dann wirst Du sehen wie toll und fit er sein wird.
Gruß
Ludger
[b]
Nicht der Hund ist der Schüler dem alles beizubringen ist, sondern der Mensch muss lernen, sich so zu verhalten, dass der Hund macht, was wir von ihm erwarten und wollen.
Nie sollst Du deinen Hund je schlagen, wenn er mal einen Fehler macht. Denk erst nach, dann wirst du sagen: "DEN FEHLER HAB ICH SELBST GEMACHT !!!"
:
Was sollte er wissen? dass junghunde nicht auf adult futter umgestellt werden sollen?
ich kaufe nur einen sack welpenfutter, danach wird umgestellt und bisher bin ich damit sehr gut gefahren. In der Natur bekommen die Jungwölfe das gleiche wie die erwachsenen Tiere. ich sehe bei welpenfutter eher die gefahr, dass die kleinen zu schnell schießen und da befürworte ich doch eher ein langsames wachstum.
:
Zitat: ich sehe bei welpenfutter eher die gefahr, dass die kleinen zu schnell
schießen und da befürworte ich doch eher ein langsames wachstum.
Ja, die Gefahr sehe ich auch. Ich habe unsere Kleine gleich umgestellt und gar kein Welpenfutter mehr gegeben, sie bekommt jetzt zwei Mahlzeiten Acana (für erwachsene Hunde) und zwei Mahlzeiten roh. Aus dem TroFu werden wir uns langsam ausschleichen, und ab dem Zahnwechsel gibt es nur noch BARF wie bei den Großen auch.
Gruß Gaby
:
@ tira
ganz deiner meinung
:
Frisch ist immer noch beste. meine Junghunde werden auch größtenteils gebarft. eine mahlzeit trofu und eine frisch.
:
: 2
Huhu,
Dogs World hoah ..mal langsam mit den Pferden!, ich will nicht wirklich über dien Sinn und Unsinn der vielen Welpenfutter und Junghundfutter sprechen, aber das meiste ist meiner Meinung für den Menschen gemacht und die Kassen der Hersteller.
Man sollte die Gefahren des oftmals zu hochwertigen Welpenfutters nicht unterschätzen. Und bei uns, wenn die Besitzer Trocken füttern wollen, bekommen die Welpenfutter und mit 4 bis 5 Monaten, wenn der zweite Sack leer ist, empfehle ich auch, entweder zu Barfen, bzw. Frischfütterung in kombi mit Trockenfutter oder, oder ein Trockenfutter für erwachsene Hunde mit niedrig dosierten Energiebausteinen. Alle sind gut und langsam gewachsen, keine Lahmheiten, keine Knochenhautentzündungenoder Hautprobleme!!
Das Trockenfutter sollte kein oder sehr wenig Getreide enthalten, das ist ebenfalls ein Erfahrungswert meinerseits.
Wir haben uns versucht schlau zu machen, wie Mensch die Allergien beim Hund fosiern, oftmals entstehen Allergien, wenn auf den Organismus zuviel verschiedene Futterkomponenten aufeinmal einwirken.
Und so haben wir den letzten Wurf frisch gefüttert, und pro Woche eine andere Komponete hinzugefügt. also erst Rind mager, Woche darauf, Rind mit Fett, dann Rind mit Pansen, dann Rind mit Blättermagen, dann Rind mit Euter, usw. ähnlich wie beim Säugling der bekommt erst Milch , dann Milch mit Möhre püriert, und so kommt nach und nach was dazu, und nicht die Mulit all in Hipp Milch mit Kartofflen und Fleisch...vergleichbar mit dem hochdosierten Welpenstarter.
tschau mit au
Claudia
:
Mera Dog ist halt vor allen Dingen eins....... billig :whistling:
Meine Hündin hatte die selben Symptome - bekam oft Cortison und sah furchtbar aus. Nach einer ersten Futterumstellung auf ein anderes Trockenfutter (nicht Getreidefrei) wurde es besser - mittlerweile bekommt sie einen Mix aus vorwiegend frisch (allerdings ganz ganz sicher nicht nach dieser unsäglichen BARF Broschüre...) und höherwertigen Fertigfuttern. Sieht top aus und hat seitdem nie auch nur mehr den Ansatz eines Problems gezeigt.
Wenn man sich etwas weiter mit Ernährung beschäftigt (nicht nur beim Hund) wird man feststellen, dass es wenige Dinge gibt die "nur schlecht" oder "nur gut " sind. Getreide gehört da zum Beispiel dazu. Zur Zeit ist es absolut in Mode auf den Getreidefrei Hype aufzuspringen... deswegen ist das noch lange nicht alles soo gut. Viel wichtiger ist eigentlich die Qualität der Rohstoffe und die kann bei einem Billigstfutter eben nicht gar so hoch sein.
LG Janina
:
Sicherlich gibt es von MERADOG reichlich billige Futtersorten,so wie von anderen Futtermittelherstellern auch.Jedoch gibt es auch die höherwertigeren Sorten und unter Anderem auch: Lamm u.Reis;Truthahn u.Reis;Lachs u.Reis oder auch Kartoffel u.Truthahn.
Mein Rüde hat auch eine Getreide-Allergie und seitdem ich die Reis-Sorten füttere,gibt es keine Probleme mehr.Da er jedoch sehr aktiv ist(diese Sorten haben weniger Energie) und ich ihn nicht zu voll stopfen will,fütter ich zusätzlich noch frischen Pansen,Blättermagen und Rindfleisch.
Seine Allergie hat auch mit ca.5 Monaten angefangen.
Mit Geduld kommst du über das Meer,mit Ungeduld nicht über den Bach!
:
Also da wir ein gutes verhältnis zum züchter pflegen und der sich da auch seine gedanken macht sind wir nun auf folgendem stand
-der ganze wurf wurde bzw wird so gefüttert MD junior 1 / junior 2 und jetzt Breeder (weil sie alle sehr schnell groß gewachsen sind)
-kein anderer aus dem wurf hat solche auffälligkeiten
-sofortiges einstellen der fütterung mit breeder
-befinden uns jetzt auf der suche nach einem trofu ohne getreide
:
Zaron,'index.php?page=Thread&postID=136254#post136254' schrieb:Sicherlich gibt es von MERADOG reichlich billige Futtersorten,so wie von anderen Futtermittelherstellern auch.Jedoch gibt es auch die höherwertigeren Sorten und unter Anderem auch: Lamm u.Reis;Truthahn u.Reis;Lachs u.Reis oder auch Kartoffel u.Truthahn. Zaron,'index.php?page=Thread&postID=136254#post136254' schrieb:Mein Rüde hat auch eine Getreide-Allergie und seitdem ich die Reis-Sorten füttere,gibt es keine Probleme mehr.Da er jedoch sehr aktiv ist(diese Sorten haben weniger Energie) und ich ihn nicht zu voll stopfen will,fütter ich zusätzlich noch frischen Pansen,Blättermagen und Rindfleisch. Zaron,'index.php?page=Thread&postID=136254#post136254' schrieb:Seine Allergie hat auch mit ca.5 Monaten angefangen.
Wenn dein Hund mehr Energie braucht, dann würde es sich anbieten eher Kohlehydrate zuzufüttern - aus Protein gewinnt ein Hund nur im Notfall Energie.
Ich denke da hat auch jeder seine Meinung, aber für mich gibt es z.B. auch in den von dir genannten Sorten einfach Dinge, die ich nicht füttern möchte.
LG Janina
|