Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nabelbruch
ist das ein offener oder geschlossener bruch?

meistens musste da nix weiter machen, sondern nur beobachten. oft geht er alleine weg und solange der hund keine probleme hat, würde ich auch nicht operieren.
du wusstest beim kauf, dass der hund das hat. also bist du zuständig Wink
Zitieren to top
Also war der Bruch (wenn auch noch kleiner) ist das Sache vom Züchter den kleinen entweder vor Abgabe das Näbelchen zu richten beim TA, oder vom Kaufpreis runter zu gehen, oder Euch die TA-Kosten zu erstatten.
Nicht erschrecken, ein Nabelbrüchle ist keine große OP und hört sich dramatischer an wie es ist.
Also, mit Züchter in Verbindung setzen und klären und dann richten lassen.

Ansich muss sowas auch in der Wurfabnahme u. ggf. im Kaufvertrag vermerkt sein.

LG
kris
Zitieren to top
Hallo Pia,

http://www.kanzlei-hecker.de/artikel_seite02.html

LG Kelly
Zitieren to top
Tja bei Wurfabnahme durch TA war nix erst ein paar Tage nach dem er Zuhause war.Da meinte Züchter verwächst, sich aber er wächst mit dem Hund.
LG Pia
Zitieren to top
Und im Kaufvertrag steht Hund wurde gesund übergeben und jegliche Gewährleistung ist ausgeschlossen
Zitieren to top
Pia,'index.php?page=Thread&postID=134634#post134634' schrieb:Und im Kaufvertrag steht Hund wurde gesund übergeben und jegliche Gewährleistung ist ausgeschlossen
lol, so einfach kommt man aus der Gewährleistung? ... Big Grin
Zitieren to top
Ich habe schon mehrere Hunde mit Nabelbruch gehabt, auch selber gezüchtet. Bei keinem !! war eine OP notwendig. Mit dem Erreichen der Endgrösse, waren die Brüche immer weg, oder nur ein kleines Fettpolster, wo einst der Bruch war. Anfangs hatte ich Bedenken, konsultierte mehrere Tierärzte. Keiner von Denen war bereit, den Hund zu operieren, sondern verwiesen alle auf das Wachstum, was so kleine Sachen alleine erledigt.

Gruss Andreas
Zitieren to top
Ich hatte auch mal einen Welpen, wo die Tierärztin sagte dieser Hund muß mal operiert werden, spätestens wenn sie mal werfen soll. Ich habs dann völlig vergessen und es fiel mir erst wieder ein, als die Hündin belegt war. Sie hat die Geburt ganz normal überstanden ohne weitere Probleme bezüglich des Nabels und es waren 11 Welpen!!

Also erstmal nicht verrückt machen. Aber ich würde auch massieren, haben wir bei einer anderen Hündin täglich gemacht und es ist nichts zurückgeblieben.

Gruß Fine
Zitieren to top
vernüpftfrag doch den tierazt was ermeintund.nur artzt kanneine ige ausage zu den nobelbruch machen. es wäre besser gewessen den hund bei kauf selbst zu schecken.- ye nach dem sprich dorch dein züchter an
Zitieren to top
guten morgen,

ich sehe das wie andreas. auch bei mir sind hin und wieder "nabelbrüche" bei den welpen dabei. die mutter beißt die dinger immer sehr kurz ab. beim impfen guckt sich das denn der tierarzt an und kann dann schon fühlen, dass sich das ding von der bauchdecke her schließt. es kann also kein darm oder ähnliches vorfallen. dann ist das nur noch ein optisches problem, ein so genannter fettnabel, das hat noch keinen gestört. natürlich weise ich die neuen welpenbesitzer darauf hin.

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste