Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Wanderroute für ca. 1 Woche mit Hund
Danke für die vielen tollen Anregungen!
So wie es aussieht, wird es wohl tatsächlich der Rothaarsteig werden, mit folgenden Routen:
Rothaarsteig Etappe 1 von Brilon nach Bruchhausen
(Länge: 17km, Höhenmeter: 645m)
Rothaarsteig Etappe 2 von Bruchhausen nach Winterberg
(Länge: 25km, Höhenmeter: 1.000m)
Rothaarsteig Etappe 3 von Winterberg nach Kühhude
(Länge: 18km, Höhenmeter: 714m)
Rothaarsteig Etappe 4 von Kühhude zum Rhein-Weser-Turm
(Länge: 20km, Höhenmeter: 894m)
Rothaarsteig Etappe 5 vom Rhein-Weser-Turm nach Lützel
(Länge: 19km, Höhenmeter: 822m)
Rothaarsteig Etappe 6 von Lützel zum Lahnhof
(Länge: 15km, Höhenmeter: 609m)
Rothaarsteig Etappe 7 vom Lahnhof zur Kalteiche
(Länge: 18km, Höhenmeter: 524m)
Rothaarsteig Etappe 8 von der Kalteiche nach Dillenburg
(Länge: 20km, Höhenmeter: 53m)

So, bei wem darf ich dann zum Kaffee einkehren? Smile

Ich überlege, ob ich für den Hund solche Packtaschen kaufen soll, was haltet ihr davon?
Was muss ich noch beachten, in Bezug auf den Hund?

Nochmals Danke für eure ganzen tollen Tipps!
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
http://www.pike-bueltenstiege.de
Zitieren to top
wenn du an meinerzhagen lengelscheid vorbei kommst, hier steht die die tür offen.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Zitieren to top
Hallo Yahoo!

Eine Dobifreundin hat sich mit mit ihrer Dobermannhündin Josie vor einem Jahr auf eine 500 km Tour gewagt.

http://twitter.com/#!/lena_teuber

Ich wünsche Dir viel Freude und gutes Gelingen.
Zitieren to top
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen zu sein scheint: der Rheinsteig ist absolut Top, tolle Route mit spektakulären Ausblicken.
Zitieren to top
HI,
Etappe 5 Lützel ist schon sehr in der Nähe;-) Man könnte telefonieren!Wann?

Packstaschen aber richtig gute und anpassen lassen, dann den Hund daran gewöhnen und besorgt dir vorsorglich Schuhe Sapro (zum Beispiel )....für den Schwarzen, so wie den kenne macht er ja die doppelten Kilometer ;-)
Viel Spaß !
...mich würde eine Bericht über die Touren und Übernachtungsmöglichkeiten interessieren!!!

Claudia
Zitieren to top
Hi,
also im Schwarzwald gibts auch viele tolle Wanderwege, isch wunderschön im badischen Ländle. Grad im Herbst, wenn die Natur sich verändert . Wenn du Informationen brauchsch, gib Bescheid

Viele Grüßle

Grauer Zottel
Zitieren to top
Bei Etappe 5, wenn das Laufen nach ein paar Tagen von alleine geht;-)), da könntet ihr einen geschätzten Umweg von 20km machen, dann bekommt ihr Kaffee :-)
Empfehlen kann ich euch noch folgendes:
Nur soviel Gepäck wie auch wirklich nötig, bei solchen Wanderungen sind 2 Kilo Unsinn im Rucksack ein echtes "Anhängsel". Man merkt das nicht am ersten Tag:-)
Vernünftiges Schuhwerk und KLeidung, dazu auch einen passenden Rucksack, ein alter "Eastpack" ist weniger empfehlenswert.

Da ich selbst bisher nur Tagestouren mit Hund gemacht habe, und nur ohne Hund mehrere Tage gewandert bin (seit dem ich Hundesport betreibe leider keine Zeit mehr für sowas:-() evtl. noch folgendes.
Ich denke ja nicht dass du für deinen Hund(e) für ca. 8 Tage Hundefutter mitschleppen willst. (Kann ich jedenfalls nicht empfehlen). Vielleicht ist es möglich den Hundeproviant vorab in den Pensionen wo ihr Übernachtet zu Positionieren, nur ne Idee.

So gutes Gelingen und viel Spaß.
Wer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen
Zitieren to top
@schmeid: Ja das mit dem Futter hatte ich auch schon überlegt. Evtl. schicke ich zwei Päckchen im Vorfeld an zwei unterschiedliche Stationen.
Klar, 20km Umweg sind ja nix...machen wir locker...*lach*
@Claudia: Komme gern vorbei! Smile Ja Du hast recht, habe bereits solche Schuhe von Ruffwear für Pike. Genial die Dinger, aber auch sündhaft teuer. Naja, der Schwarze ist etwas ruhiger geworden, jetzt so mit 8,5 Jahren...Smile
Generell wollte ich in der ersten Woche der Herbstferien losziehen...also Daumen drücken, dass das Wetter mitspielt!
Ich denke ich werde dann auf meiner Homepage über die Tour und die einzelnen Etappen berichten.
Danke auch an alle anderen für die Tipps und Vorschläge zu anderen Routen!

Nun meine letzte Bitte: Hat jmd von euch, der in der Nähe der Route wohnt, evtl. auch die Möglichkeit, mir und meinem Hund Asyl zu gewähren über Nacht? Die Pensionen sind nicht ganz so günstig und ich bin froh um jeden Cent, den ich sparen kann. Außerdem hätte das noch mehr von Survival...ich kann auch im Gegenzug den Abwasch erledigen oder so...Wink
"Wenn ich meinen Hund so dressiere, dass er über einen See fliegen kann, dann gibt es sicher ein paar Neider, die das Tier für wasserscheu halten..."
Zitieren to top
Hi,
bin schon aus der Schule,..hihi, wann genau wäre das denn?
Claudia
Zitieren to top
^^ entweder vom 23.10. oder 24.10. dann 8 Tage!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste