19-03-2010, 16:03
Antje,index.php?page=Thread&postID=87406#post87406' schrieb:Wenn's mein Hund wäre würde ich, wie bei allen anderen Skeletterkrankungen auch, Getreide vom Futterplan streichen.
Hallo Antje, kannst du mir bitte einmal etwas genauer erklären was die Fütterung von Getreide mit Skeletterkrankungen zutun hat? Es gibt ja wirklich einige Futtersorten ohne Getreide, aber die kosten ja richtig viel Geld, da wäre ja "Barfen" wesentlich günstiger! Wie werden die Inhaltstoffe, die der Hund evtl. aus dem Getreide benötigt ausgeglichen, durch Obst und Gemüse? Bin ziemlich Ratlos, da es unser erster Kranker Hund ist, und das nach mehr als 30 Jahren Hundesport. Eigenlich ein guter Schnitt, aber trotzdem Kacke. Nun komme ich mir so vor, wie bei meinen ersten Besuchen auf dem Hundeplatz, eine Frage 1000 Antworten, und Verwirrung pur :-)
By the way, was hälts du von der Zufütterung von " Luposan " oder ähnlichen Produkten ? Helfen sie dem Hund oder nur dem Hersteller?
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein