28-09-2022, 15:09
(27-09-2022, 20:09)Colonia schrieb: Moin Uwe
"Abbruch ist richtig, die Leistung wird besprochen und bewertet.." kann das sein ????
Runter von der Fährte, Abbruch und wenn dann unterwegs genügend Punkte gesammelt wurden , bei mehr als 70 bestanden ???? Was steht den dann in der LK - Abbruch oder bestanden mit X ?
Fände ich irgndwie unlogisch. Wenn der Hund weg ist, dann ist er weg und ich lass mir als HF doch keine " Publikumsgeschenke " eintragen. Ist doch Augenwischerei und geht doch am Sinn der PO vorbei. Abbruch ist Abbruch und raus.
Wobei - heute brauchen ja viele was zum Vorzeigen, wenn die Persönlichkeit sonst nix hergibt.
Sei so nett und erhelle meinen Verstandskasten mit Deinem Licht
Es erfolgt ein Abbruch, weil der Hund nicht zum ende gekommen ist. Dann werden die bis dorthin gesammelten Punkte addiert und wenn man über 70 kommt, hat man bestanden...auch ohne am ende angekommen zu sein! Im Leistungsheft steht dann 77 B / 85 G usw.
Alles andere wäre auch Unsinn....denke mal der Hund sucht 100% bis 3 m vor den letzten Gst. Dann biegt er rechts ab, den Gst schon vor den Augen und läuft 12 m nach rechts...Abbruch! Kann solch Hund durchfallen?
beste Grüße
Uwe
Uwe