01-03-2018, 11:03
Bine DSH,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26356-Schutzdienst-Video´s-von-H-Raiser/?postID=182690#post182690 schrieb:Es ist aber ein Unterschied, ob man aus der Sache eine kleine Einstiegshilfe für Anfänger macht oder die Entdeckung des Steins der Weisen für sich reklamiert.Guten morgen Bine,
dein Einwurf oben erklärt ganz gut was ich in meinem ersten Statement zum Ausdruck bringen wollte.
Wenn sich jemand für die Tätigkeit eines Helfers interessiert, er also erst damit anfängt, findet in diesen Videos durchaus elementare Informationen, die nach wie vor aktuell sind. So gesehen wäre es eine gute Einstiegshilfe.
Wenn etwas flächendeckend fehlt sind es Helfer, und damit steht und fällt der ganze Sport.
Genauso findet auch der engagierte Hunde Führer diese grundsätzlichen Informationen die ihn in eine Lage versetzen können mit dem Helfer zu diskutieren, Verantwortung zu übernehmen und sich nicht nur der Willkür des Helfers auszusetzen.
Ich mache daraus also nicht den Stein des Weisen, aber sehe es als eine gute elementare Einstiegshilfe.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit