30-09-2016, 09:09
Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/23854-Neue-PO-2017/?postID=175433#post175433 schrieb:In Facebook wird momentan eine neue PO gepostet......mit diversen Änderungen. Es ist aber nicht ersichtlich, ob das ein Entwurf aus der Schweiz ist, oder ob das die neue PO selber ist.......wenn das so kommt, wie es da zu lesen ist, wirds gruselig.
Dann bekommt jeder das AKZ hinterher geworfen.......
Leider kann ich den Link dazu nicht hier reinsetzten.......
Der schweizer Link der zur Zeit auf Facebook kursiert ist das zweite Konzept der PO. Es ist ein Konzept. Es ist aber noch nicht die neue PO, weil die erst vom FCI Board auf der nächsten Sitzung bestätigt werden muss. Inhaltlich enthält sie aber alle relevanten Änderungen.
Bis auf den Apport finde ich es selber nicht so gruselig. Der Unterschied von I zu III war schon lange nicht mehr gegeben. Beginnende Hundesportler stehen hier schon vor einer ordentlichen Aufgabe.
@Snake-Catcher
Wo schreibe ich das ich ein sehr gefragter Trainer bin ??? " Ich mache auch IPO und bin hier als Trainer im Verein sicher auch gefragt" .... Das war meine Aussage ! In Deutsch bedetuet das, dass man von mir erwartet das ich die PO kennen. Nicht mehr und nicht weniger. Was du hier probierst draus zu machen sagt mehr über dich als über mich.
Die Frage ist nicht wer bin ich.. sondern wer bist du. Bei mir steht es ja daneben :-)
Natürlich kann man an der PO im Vorfeld mitarbeiten und seine Ideen vortragen.. nichts anderes haben wir hier ja gemacht. Ansonsten gild Don't shoot the Messenger !!! Ich habe lieber alle Informationen dann kann ich mitreden. Viele haben sie nicht und sollten es dann auch besser lassen.