06-08-2012, 14:08
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=135457#post135457' schrieb:Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Leute, die (wohlweißlich nicht überprüfbar) ohne Ansehen der Person sehr verallgemeinert das Gros der HF im VPG in eine Tierquälerecke stellen.... da stimme ich dir zu, allerdings werden gerade diese leute auch oft einfach in eine ecke gestellt, nämlich in die der querulanten.
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=135457#post135457' schrieb:Auf diese Weise kommt keine produktive Diskussion zustande, kann ja gar nicht, ist viel zu emotional besetzt. Diese Stichler schaden der angeblich so guten Sache doch eher, denn viele schalten dann auf stur.... und immer ist hier zu beobachten das die vermeintlichen inhalte einfach persönlich genommen werden, das muß so nicht sein. wenn man sich auf die inhalte beschränkt wird eine diskussion immer der sache dienen, und nicht der person. das gilt für beide seiten.
Bine DSH,'index.php?page=Thread&postID=135457#post135457' schrieb:Leute wie Managarm mögen vielleicht ein hehres Ziel verfolgen - rüber kommt eigentlich eher Querulantentum.... schlag mich tot, aber ich sage es so wie ich es denke, managarm hat in einer verkürzten form thesen aufgestellt, die dann auf persönliche weise beurteilt worden sind und ihn als person in eine ecke gestellt haben. das sich das dann alles in der folge verselbstständigt, weil ein wort das andere ergibt, ist eine mir sehr bekannte problematik. in allen foren und auf allen hundeplätzen funktioniert das nach dem selben schema, ..... der mensch neigt irgendwie dazu.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit