05-08-2012, 18:08
So, ich hab mich entschlossen nochmal mit Fakten hier meine Meinung zu belegen
Mir fehlt hier die Aufklärung, woher der Stachler kam, und hier mal für alle die Lösung:
So, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen...außer es findet irgendjemand noch ein Gesetz, speziell vom Hund entworfen, welches dieses entkräftet...
Mir fehlt hier die Aufklärung, woher der Stachler kam, und hier mal für alle die Lösung:
Zitat:Stachelhalsbänder fanden ihren Ursprung in der Hütehundhaltung. Man stülpte den Hütehunden diese Halsbänder (mit den Stacheln nach außen!) über, um sie vor Kehl- und Nackenbissen von Wölfen oder Bären oder wildernden Hunden zu schützen. Später drehte man diese Halsbänder einfach um und richtete sie gegen den Hund, den sie vorher beschützen sollten. Wie gefährlich so ein Stachelhalsband beim plötzlichen oder starken Ziehen eines Hundes sein kann, braucht wohl nicht näher beschrieben werden. Und auch hier wird ein Hund immer mehr ziehen, desto mehr er sich an die Stacheln gewöhnt hat.
Tierschutzrechtlich verboten!
Quelle
Zitat:Es ist verboten,
....
an einem Tier im Training oder bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind und die die Leistungsfähigkeit von Tieren beeinflussen können, sowie an einem Tier bei sportlichen Wettkämpfen oder ähnlichen Veranstaltungen Dopingmittel anzuwenden
Quelle
So, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen...außer es findet irgendjemand noch ein Gesetz, speziell vom Hund entworfen, welches dieses entkräftet...