11-07-2012, 11:07
einsicht ist der erste schritt zur besserung.
"ich habe es versäumt meinem hund zum richtigen zeitpunkt wichtige lernerfahrungen zu vermitteln die ich nun über einen kontrollierten einsatz von einem stachelhalsband nachholen möchte. das ergebnis ist dann ein mehr sozialverträglicher hund dem ich dann auch mehr freiräume geben kann.
M.K,'index.php?page=Thread&postID=134373#post134373' schrieb:Ich persönlich finde nie eine treffende Erklärung, die die Leute dann vollkommen befriedigt bzw. verständlich ist..... wie wäre es denn mit,
"ich habe es versäumt meinem hund zum richtigen zeitpunkt wichtige lernerfahrungen zu vermitteln die ich nun über einen kontrollierten einsatz von einem stachelhalsband nachholen möchte. das ergebnis ist dann ein mehr sozialverträglicher hund dem ich dann auch mehr freiräume geben kann.
India,'index.php?page=Thread&postID=134405#post134405' schrieb:Die meisten Menschen die ich heute mit einem Hilfsmittel sehe, setzen dieses sehr bewusst sehr dosiert und mit Bedacht ein, um den Hund zu lenken..... ich laufe ja auch mit offenen augen so durchs leben, aber die meisten machen das genau nicht. die die du meinst sind, wie ich finde, eine minderheit.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit