Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stachel..ja oder nein!?
Milla,'index.php?page=Thread&postID=135496#post135496' schrieb:Der freundlich klingende Begriff „Hilfsmittel“ wirft leider den für den Hund unangenehmen Stachel mit dem angenehmen Ball in einen Topf. Damit verschleiert der Begriff mehr, als dass er erhellt.
Leider wird der Stachel auch nicht nur vorübergehend verwendet, sondern selbst die meisten IPO 3 Hunde werden, wie man auf den Plätzen beobachten kann, immer noch mit Stachel in B trainiert.
...sacht jemand der seinen Hund im Alltag nicht ohne Stachel fuehren kann... :nope:
to top
Milla,'index.php?page=Thread&postID=135496#post135496' schrieb:Der freundlich klingende Begriff „Hilfsmittel“ wirft leider den für den Hund unangenehmen Stachel mit dem angenehmen Ball in einen Topf. Damit verschleiert der Begriff mehr, als dass er erhellt.
Erst einmal bist es doch Du welche hier alles durcheinander oder in einem Topf schmeisst.
Langsam kommt es mir so vor, wie: Man nehme einen Hundehaufen und besprühe ihn täglich mit Wasser damit er weiter stinkt.
Das Thema ist durchgekauter wie jedes existierende Kaugummi und noch immer weiß niemand was Du eigentlich willst.

Milla,'index.php?page=Thread&postID=135496#post135496' schrieb:Leider wird der Stachel auch nicht nur vorübergehend verwendet, sondern selbst die meisten IPO 3 Hunde werden, wie man auf den Plätzen beobachten kann, immer noch mit Stachel in B trainiert.
Wer ist man?
Wer hat beobachtet?
Was wird trainiert?
Deine Pauschalaussagen, was sollen sie?

Danny-Boy hat man ja sehr schnell ruhig bekommen, als seine Begeisterung für ein eingestelltes Video keine Grenzen mehr kannte und er vor Freude Pipi in den Augen hatte. Naja schnell holt einen dann die Realität wieder ein und dann schweigt man lieber.
Es ist ja schön wenn die Erkenntnis wenigstens einen von eurem lustigen Trio trifft.

Halten wir also das Gelernte fest:
1) Niemand wird eine Grundausbildung mit einem Stachel durchführen, soweit waren wir schon einmal.
2) 99% der Antworten hier war, das wenn ein Korallenhalsband angewendet wird, dies lediglich der Absicherung dient.
3) Killerhunde, wie Managarm sie hat, da darf man schon mal drüberfahren, nur bitte kein Korallenhalsband.
(hierzu muss allerdings gesagt werden, dass 100% der User keine Killerhunde kennt.)
Hier wäre es hilfreich wenn Managarm ein Killerhundeforum aufmacht und wir von den Fahigkeiten im Umgang mit Killerhunden lernen können, sollten wir dann jemals in der Lage kommen einen zu bekommen.
4) Man kann viel schreiben wenn man ein Schreibtischtäter ist und einem die Anonymität des Internet hilfreich zur Seite steht.
So können Äußerungen nicht überprüft werden und man lässt so ein Einheitsbrei vom Stappel wie Du es zum Beispiel getan hast.
Dabei kommen dann so markante Sätze raus wie: Damit verschleiert der Begriff mehr, als dass er erhellt.
Sagt im Grunde nichts aus, klingt aber ganz wichtig.
5) Anfragen, wo man denn diese Supi ausgebildeteten Hunde sehen kann, oder ob man ein Video einstellen könnte, werden grundsätzlich nicht beantwortet oder einfach übergangen.
Schnell wieder ein paar markante Sätze in den Raum geworfen, die von Forum werden schon nicht merken, dass man im Grunde ein Vollpfosten ist und von Hundeausbildung nicht die geringste Ahnung hat.
Wichtig ist dabei, dass die ablehnende Haltung gegenüber einem Hilfsmittel immer wieder explizit betont wird.
Wird man entlarvt oder man bemerkt sogar, dass ausser dummen Äußerungen nicht viel kommt, sofort bei Google nach Fremdworten suchen, um dem Forenuser zu zeigen, hier schreibt die geballte Intelligenz.
Schnell ein paar Beleidigungen abgesondert und schon hät man einen sinnlosen Thread am kochen.

Ich würde hier gerne einen Satz von Dieter Nuhr umstellen, er möge mir verzeihen:
Einfach mal Ahnung haben, wenn man nicht die Fresse halten kann.

Dirk
Nen Kotlett kann man einfach nicht hart kloppen!
to top
ach Leute .. kommt wieder runter.. es bringt nichts.
Zitat "seelig sind die Wissenden"..
Ich find Claudis Aussage eigendlich treffend zu diesem Thema.
Ich hab auf Seminaren, Prüfungen und sonstwo viele Sportler kennengelernt, (auch die da "ganz oben" mitmischen oder darauf hinarbeiten) die genauso um das Wohl ihres Hundes besorgt sind, diese nach möglichst "Konfliktfreien" Methoden ausbilden, die MIT ihrem Hund ein Team sein wollen... Ausnahmen gibt es leider in jeder Sportart, aber ich glaube die sind nirgends mehr wirklich willkommen...und werden für unsachgemässe Ausbildung keinen Jubel ernten...

ich wünsche euch einen ruhigen Dienstag...
Gruß Steffi ...
to top
Milla,...,?
man kann einen Hund mit einem Balll z.B. beim Durchbrechen im Revieren "abzuschießen" und mit dem Tacker helfen seine Bestätigung zufinden,... ganz wie der Hundeführer es so drauf hat!?!??! ;-)) ...bitte nicht fragen, was für den Hund schlimmer war...!

LEICHT IST ES, ...ERST ZU ÜBERLEGEN,
UNSINNIG IST ES,
SICH NACHHER ZU ÄRGERN.

lächel,.. in diesem Sinne, ein schönes Leben noch.

Claudia
to top
:"Deine Diktion kommt mir bekannt vor... Frauenfeindliche Sprüche hatten wir hier schon mal, irgendwie kommt aber offensichtlich alles wieder Smile!"

Ja richtig erkannt.. kam es mir auch..

Dank www.. ist auch mit (frei erfundenen Namen) nicht alles Spurlos.. Managarm = Yorick =Kantor... soviel steht fest..
Und ist auch im Web nachvollziehbar.. sogar bis zum Wohnort.. und was er Beruflich macht...und das er wohl auch Züchtet..
nöcht ?! Reusischem Oberland .. oder watt nun?

Nicht nur Managarm/Yorick /KAntor hat das recht 100 Homepages/inkl. unserer Biografie zu studieren..

Damit ist das Thema für mich nun hier vorbei... und eine Diskussion mit Manag/Yorik/Kanto erst recht, da er sich 2010 schon als Mensch für mich disqualifiziert hatte..

In dem Sinne adios Amigos
Gruß Steffi ...
to top
Hat Managarm nicht sogar einen Wurf liegen der geplant war, ohne Papiere? Das ist fuer mich nicht zuechten, das ist vermehren!
to top
Dirk.H.,'index.php?page=Thread&postID=135498#post135498' schrieb:Danny-Boy hat man ja sehr schnell ruhig bekommen, als seine Begeisterung für ein eingestelltes Video keine Grenzen mehr kannte und er vor Freude Pipi in den Augen hatte. Naja schnell holt einen dann die Realität wieder ein und dann schweigt man lieber.
Es ist ja schön wenn die Erkenntnis wenigstens einen von eurem lustigen Trio trifft.

Weisste, ich geb einfach Ruhe und begeister mich nun für die zwischendurch gefallenen Beiträge, wo Stachler Benutzer schreiben, daß sie sich sogar Gedanken drüber machen davon weg zu kommen...und was machst du? GENAU! Die Ruhe geht dir tierisch aufn Sack, also, hauste wieder ne Provokation raus*Beifall klatsch* DAS nenn ich mal erwachsen...sowas darf nen Hund oder sogar mehrere besitzen...LACHHAFT!
to top
:mods: :mods: :mods: :troll:
to top
einfach ohne Worte ...
to top
Diskutieren heißt, beide reden und hören einander zu. Auch sollten beide wissen, worüber geredet wird. Also, ich weiß, worüber ich rede (ganz sicher nicht von gekränktem Stolz), und du?
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste