:
: 0
dannyfilth,'index.php?page=Thread&postID=135030#post135030' schrieb:dann fragste wieder an und bekommst ein klares nein, seltsam, gerade als das DSH Züchterverzeichnis eingebaut wurde
:lachschlapp: :lachschlapp: :lachschlapp:
[size=10] ![[Bild: FB%2520Baner.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-PO-hSkFfYjw/UB_8uHcrwQI/AAAAAAAACZo/tPVg2rYnjVo/s288/FB%2520Baner.jpg)
:
faszinierend, die Videos Detlef. Danke fürs Teilen!
vg,
Annemarie und Denni
:
dannyfilth,'index.php?page=Thread&postID=135030#post135030' schrieb:Erstmal was zum Thema hier...Stachler...ja oder nein...meine Meinung, klares NEIN. Das hat auch nix damit zu tun, daß ich der Admin vom "Kuschelforum" bin, liegt eher daran, daß ich meinen Hund klar ohne erziehen kann. Mein Opa hat früher auch reinrassige anerkannte Schäferhunde gezüchtet, knappe 30 Jahre lang, und keiner hat nen Stachler gebraucht ^^
Und zu dir lieber Andreas, du musst nun nicht überall unbegründet gegen mein Forum hetzen, erst willst du gelöscht werden, dann fragste wieder an und bekommst ein klares nein, seltsam, gerade als das DSH Züchterverzeichnis eingebaut wurde , und dann besitzt du die Frechheit deinen 12 !! jährigen Sohn dort registrieren zu lassen, damit du trotzdem noch die Möglichkeit hast mitzureden, armseeliges Verhalten, sorry, aber das musste ich dann mal hier klarstellen.
Dieses Forum hier besuche ich schon regelmäßig um mich zu informieren und ich möchte dies auch gerne weiterhin tun, daher mal meine Ansage hier was den Herren Bolz betrifft.
Eigentlich wollte ich darauf garnicht reagieren, aber bei einer solchen Profilneurose, kann ich nicht widerstehen.
Glaubst du wirklich, du, oder dein Forum, seien mir auch nur einen Gedanken wert? Über dich zu reden, oder zu schreiben, ist mir eigentlich die Zeit zu schade.Darum nur kurz mal ne Richtigstellung dieser Halbwahrheiten.
Warum wollte ich gelöscht werden? Weil du selbst PN`s zensierst und nachliest!!!!!!!!!!!!! Es gibt da Meinungsfreiheit, in Bild, Wort und Schrift. Das gilt auch im Internet. Betreibst du ein eigenes Forum, hast du zwar Hausrecht, kannst dich aber nicht über das Gesetz stellen.
http://www.law-podcasting.de/darf-ein-fo...user-lesen
Ich selber habe mich nie wieder da angemeldet, das ist ne glatte Lüge. Mein Sohn, hat sich alleine dort angemeldet, mich später um Hilfe gebeten. Und? Wo ist dein Problem?
[size=10] ![[Bild: FB%2520Baner.jpg]](https://lh3.googleusercontent.com/-PO-hSkFfYjw/UB_8uHcrwQI/AAAAAAAACZo/tPVg2rYnjVo/s288/FB%2520Baner.jpg)
Den Alltag muss man ja irgendwie bewältigen mit dem Hund. Je nach Hund und Umständen kann da ein Stachel nützlich sein (z.B. Hund am Rad und Katze quert den Weg). Da kann man den Hund mit Stachel vielleicht besser halten als nur am Gliederhalsband. Das dient der Gefahrenabwehr.
Sport muss man nicht bewältigen. Das ist freiwillig. Zumindest für den Hundeführer. Für den Hund sollte es eigentlich auch so sein. Während der Prüfung ist nur das Gliederhalsband erlaubt. Im Training ist in den VDH Verbänden (z.B. SV) der Stachel im Gegensatz zu anderen Ländern noch nicht verboten. Verboten ist aber ausdrücklich ein Stromgerät.
Es wäre gut, wenn im VDH wenigstens auch im Sporttraining der Abteilung A und B der Stachel verboten wäre. Denn es geht auch ohne, wie man seit einigen Jahren weiss.
Bei den Leistungen der Diensthunde geht es nicht um freiwilligen Sport. Da gelten dann andere Kriterien für den Hund als Einsatzmittel.
Leider werden im Hundesporttraining immer noch die im VDH verbotenen Elektrogeräte verwendet.
Hier fehlen neben einer tiergerechten ethischen Einstellung der Hundeführer auch die nötige Kontrolle und Sanktionierung. Solange die Hundeführer, die verbotene Hilfsmittel einsetzen, noch von der Masse der Hundesportler bejubelt werden und im illegalen Training gedeckt werden, wird sich nichts ändern.
Letztlich geht es um die ethische Einstellung zum Sportpartner Hund. Da hat sich in den letzten Jahren viel verbessert. Wahrscheinlich wird in einigen Jahren auch vom letzten altmodischen Hundesportler nur noch der Kopf geschüttelt werden, wenn jemand einen Stachel beim Training der Freifolge meint einsetzen zu müssen.
:
guten abend "Milla"
... ein mehr als gelungener wirklich toller beitrag, und dann auch noch der erste, DANKE!
:appl:
Andreas Bolz,'index.php?page=Thread&postID=135045#post135045' schrieb:Weil du selbst PN`s zensierst und nachliest!!!!!!!!!!!!!
Dann wird dir der hiesige Admin auch bestätigen können, daß man in dieser Forensoftware selbst als Admin NICHT die PNs der Mitglieder lesen kann! Ist folglich die gleiche Software, die hier verwendet wird. Also, erzähl keinen Mist über mich rum, das nennt sich Rufmord...
Sorry fürs Offtopic hier, ich hoffe, daß ein Mod so frei ist und unpassende Beiträge zum Thema löscht. Wenn man Andreas Beiträge so liest sollte man sich dem klar sein, wa er für Lügen verbreitet, das muss einfach nicht sein.
:
:troll: :troll: :offtopic: :troll: :troll:
 orry:
:
@Detlef Behrensmann
danke für deine guten Beiträge und den Versuch, die Diskussion halbwegs sachlich zu halten. Ohne diese, hätte ich mich jetzt schwer geärgert, den ganzen Fred durchgelesen zu haben. (Ich will natürlich die Beiträge von M. Lorenz und Anderen einschließen)
Die Beiträge von managarm erinnern mich irgendwie an einen User eines anderen Forums, der allerdings dort gesperrt wurde. Wenn man mit einer solchen Einstellung und Arroganz gegenüber anderen Menschen beim Intelligenztest 130 erreicht, sollten die Modalitäten unbedingt einer Prüfung unterzogen werden.
Regelmäßige Untersuchungen dieser Art werden oft von Fachleuten mit der Bezeichnung ...dispenser für... durchgeführt.
Übrigens hat mir die Arbeit, die in den Videos gezeigt wird, sehr gefallen. Eine sehr sachliche Arbeit in extremen Triebbereichen. Ich kann mir vorstellen, da steckt eine Menge kluger Ausbildung dahinter. Wenn mit Stachel, dann war der Einsatz auf jeden Fall sehr nahe am Optimum, denn der Hund schien es verstanden und umgesetzt zu haben.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!
:
Ich weiss nicht wieso das Thema Stachel hier so aufgebauscht wird ...
Fakt ist, ja, es gibt Vollmonks die den Stachel brutal einsetzen und erstmal in die vollen gehen um dem Köter zu zeigen wo der Frosch die Locken hat
Bei diesen Vollspacken ist es aber völlig egal WAS man ihnen in die Hand gibt, Stachel, Tac, Futterschüssel oder Leine ... Druffkloppen kann man mit allem
Für mich persönlich ist der Stachel nix, ich Weicheitussi werd dann sofort nervös und gebe keine klaren Weisungen mehr, wird der Stachel aber fair eingesetzt mit Gefühl und Wissen... Ja nu
Für kurzfristige Sicherung im Alltag würd ich es auchnoch abnicken, wenn meine Oma mal ne Runde Gassi gehen müsste ( sei es ich im Krankenhaus oder sonstwas) dann ist das einfach eine Ausnahmesituation und dient der Sicherung
Ich mag verwöhnt sein von meinem Geschwader, aber im Alltag sollte der Stachel keine Lösung sein sondern eine Überganssicherung, ich kann allerdings auhc damit "üm" wenn jemand das anders sieht
Solange das Ding kein "ich zeigs Dir Mistköter Dransalier-HB" ist find ich es ( bis auf die Optik :lach ) nicht wirklich schlimm
:
@Detlef: Danke für die Videos! Beeindruckende Arbeit :thumbup:
Gruß Gaby
|