Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bindegewebsschwäche
Hallo,
die Mopshündin meines Mannes hat nicht das allerstärkste Bindegewebe und hatte (deswegen?) einen Leistenbruch. Was kann man tun, um das Bindegewebe zu festigen / stärken ? Gerne auch homöopathisch....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Hallo Trine,

mir ist zur Unterstützung/ Festigung des Bindegewebes meiner Hunde die Gabe von Kieselerde empfohlen worden.
Das gibt es von verschiedenen Firmen (z.B. von Abtei) und in verschiedenen Formen (Kapseln, Pulver) in Drogerien und Reformhäusern.
Meiner älteren Hündin gebe ich es seit über 2 Jahren, meinem Rüden vom Welpenalter an.
Beide sind (bei der Hündin muss ich sagen seitdem erstmalig), als "fest" zu bezeichnen.
Ob es wirklich von der Kieselerde kommt, kann ich nicht mit Bestimmheit sagen, da diese Zugabe mit einer gleichzeitigen grundsätzlichen Futterumstellung einherging, die sicherlich viel bewirkt hat.
Geschadet hat die Kieselerde jedoch keinesfalls.

Auch für Menschen soll die Einnahme von Kieselerde gute Erfolge bringen (Haut, Haare, Nägel, Bindegewebe), habe ich selbst jedoch nicht ausprobiert.

Gruß
Petra
Zitieren to top
Hallo Susanne, :hallo:

gut sind auch:

-Kollagenhydrosylat
-Grünmuschelextrakt
-Glucosaminsulfat
-Chondroinsulfat
-Omega 3 Fettsäuren
-Vitamin E

Dem MDM(Mops Deines Mannes) gute Besserung

Grüße

Wolfgang Bober
Wolfgang B.
Zitieren to top
Hallo Susanne
Luposan ist auch sehr gut

Gruß Hermann
Zitieren to top
Danke für die Tipps.....die Mopslette hat die OP sehr gut überstanden und war einen Tag danach schon wieder so lustig, als ob nichts gewesen wäre....werde ihr dann wohl mal einige Präparate geben.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
hallo freut mich des es dem Hund wieder gut geht. Aber egal wsa du zufütterst bitte lediglich immer nur Kurweise.
Zitieren to top
Hi,

Hirse(-brei) ist ein guter Kieselsäure-Lieferant und generell mineralstoffreich und gesund. Da besteht auch keine Gefahr der Überdosierung. Hirse gilt als bindegewebsunterstützend. Ich gebe sie regelmäßig meinem Alten, und der ist straff und knackig.

Für einen Mops kann man ja bequem ein paar Portionen vorkochen und einfrieren.

Grüße von Susanne
Zitieren to top
Danke für die vielen Tipps !!!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste