Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juniorfutter
Hallo, ich weiss zu diesem Thema gibt es schon einiges (habe auch einiges gelesen), habe aber trotzdem eine Frage. Ich habe einen 10 Monate alten

DSHRüden den ich bis vor 4 Wochen mit Juniorfutter von HappyDog gefüttert habe, gab es beim Züchter. Nun habe ich auf normales Trockenfutter

umgestellt. Heute wurde mir gesagt (Futterhandel) das ich einen DSH bis zum Wachtumsende, sie nannte ca. 16-18 Monate auf jeden Fall weiter mit

Juniorfutter füttern sollte wegen HD und Gelenke.

Das hat mich jetzt total verunsichert.

Wie seht ihr das so?

Viele grüsse

Annette
Zitieren to top
Hallo Annette,

wenn es ein gutes Junghundfutter ist (kein Welpenfutter!), kannst Du das weiter füttern. Du kannst aber auch ein gutes Adultfutter verfüttern. Zwischen einem Junghundfutter und einem Adultfutter besteht kein wesentlicher Unterschied in den Zusammensetzung.

Manchmal enthalten die Junghundfutter Zusätze wie z.B. Lippmuschelextrakt, die für die Versorgung von Bändern und Gelenken vorteilhaft ist. Das nützt aber auch dem erwachsenen Hund. Allerdings sind die Zusätze in den Fertigfuttern so gering und von fraglicher Qualität, weswegen ich so etwas lieber in reiner Form selber dem Futter beigebe. Dann kann ich vernüftig dosieren und kenne die Qualität dieser Zusätze.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste