Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welpe 13 Wochen
Hallo @all
mein Welpe ist jetzt 13 Wochen alt. Bis jetzt bekommt er Josera Kids, doch das neigt sich nun dem Ende.
Als nächstes würde ich FENRIER von Bestes Futter geben. Es ist vom Proteingehalt niedrig ( ca. 20 %). Dazu würde ich abends dann gerne 2-3 x die Woche Rohfutter anbieten.
Reicht das zusammen aus für einen wachsenden Hund?
Komplett barfen werde ich ihn nicht, da ich Bedenken habe, zuviel falsch zu machen.
Danke für Antworten.
LG PEtra
Zitieren to top
Hi Petra,
schade, daß Du den Kleinen nicht komplett barfen möchtest, das würde vieles erleichtern... Wink
kauf Dir doch mal die Barf-Broschüren von Swanie Simon, die kosten 5 Euro und da steht alles Wissenswerte drin (erhältlich z.B im barfshop). Oder melde Dich im Gesundehunde-Forum an, da kann man Dir auch ganz schnell viele Sorgen nehmen!
Vera

ich habe meinen Hund genau da, wo er mich haben will...
Zitieren to top
Ich würde den Kleinen gleich auf ausgewogenes " erwachsenen" Futter umstellen.

VG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
Hallo,
also der "Kleine" ist jetzt nächste Woche schon 5 Monate alt. Er bekommt zur Zeit das "Fenrier" genauso, wie mein Großer.
Das Buch habe ich und im Gesundehundeforum hab ich schon geschaut.
Aber ich werde erstmal nicht barfen. Ich nehme das Futter auch zur Ausbildung und ich weiß es hört sich vielleicht bescheuert an, aber ich fühle mich bei dem TroFu einfach sicherer.
Meinen anderen Hund habe ich auch nach dem ersten Sack Trofu auf Barf umgestellt; Blutwerte waren ja ok, aber ein mulmiges Gefühl blieb trotzdem.
Wenn der Kleine ausgewachsen ist, stelle ich ihn um.
Und bis dahin kann ich mich ja noch ne ganze Weile intensiv mit Barfen beschäftigen....
Ich habe einfach durch meinen anderen Hund ZUVIEL Lektüre in die Hände bekommen, daß Fehlernährung Krankheiten auslösen kann.
Und das Gefühl, der Hund ist krank, weil ich ihn falsch gefüttert habe, das brauch ich nicht nochmal - obwohl es so ja gar nicht war.
Schlecht zu erklären ... aber trotzdem danke für eure Antworten.
... das ihr euch beim Welpen sooo sicher seid ... bewundernswert...

LG Petra
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste