Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Seniorfutter mit hohem Fettanteil
Hallo zusammen,

ich habe einen 11 jährigen Dobi der mehr und mehr abnimmt. Habe die Futtermenge schon erhöht aber nichts.

Entwurmt ist er und sonst ist auch alles vom TA abgeklärt.

Mein TA meinte nun ich sollte auf ein Seniorfutter mit hohem Fettanteil umstellen. Bis jetzt bekommt er noch Trofu für aktive Hunde (Belcando Premium) Rohprotein 25% und Rohfett 14,5%

Gruß Janet
Zitieren to top
Mister Old

mfg tino
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Zitieren to top
Hallo Tino,

weißt du die Zusammensetzung da steht nichts auf der HP nur die Kalorienzahl

Gruß Janet
Zitieren to top
Zusammensetzung:
Mais extrudiert, Fleisch, Speisefett, Puffreis, Maiskleber, Fischmehl, Mineral- und Vitaminkomplexe, EG-Zusatzstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 22 %, Rohfett 16 %, Feuchtigkeit 9 %, Rohfaser 4%, Rohasche 6 %, Calzium 1,5 %, Phosphor 1 %

Besteht also in erster Linie aus Mais.

Wieso erhöst Du den Fettgehalt im Futter nicht selbst? Durch Rinderfett(pulver), ein gutes Fischöl oder ein neutrales Speiseöl? Dann weißt Du wenigstens welche Qualität das Fett hat. In manchen Fertigfuttern ist z.B. altes Pommesfett drin oder es werden entzündungsfördernde Ölsorten wie z.B. Sonnenblumenöl eingesetzt. Jedes Rapsöl von ALDI wäre mir lieber...

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Ich häng mich mal mit an den Thread.
Ich suche auch schon seit längerer Zeit ein gutes Seniorenfutter. Der Hund, um den es geht, ist bereits 16 und ein wählerischer, schlechter Fresser. Er hatte zwar Darmkrebs und hat wahrscheinlich deshalb einen recht empfindlichen Verdauungstrakt, ist sonst aber noch topfit. Er ist auch zu dünn und könnte ein fettreicheres Futter vertragen.
Hochwertige Öle oder Rinderbrühe ins Futter machen funktioniert nicht, weil er dann das Futter komplett verschmäht. Auch Fleisch selbst rührt er im Unterschied zu jungen Jahren nicht mehr an.
Momentan bin ich gezwungen Royal Canin Digestive Low Fat vom TA zu füttern, weil es das einzige Futter zu sein scheint, das er frisst und von dem er kaum Durchfall bekommt.

Hat zufällig jemand Tipps zu diesem Problemfall?

LG
Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Zitieren to top
Leider haben die kein spezielles Seniorfutter, aber mit Platinum hab ich bisher schon jeden "fett" bekommen. Das ist auch das einzige Futter, das meine Hexe verträgt, deswegen brauch ich mich auch gar nicht nach Seniorfutter umsehen obwohl sie schon 10 1/2 Jahre alt ist.
Claudia
Niggie, Hexe, Crazy Girl, Manto, Gianna und Eyra
Zitieren to top
ProPlan.

Schau mal hier:

http://www.purina-proplan.de/Hunde/Senio...7_Plus.htm

Gruß
Zitieren to top
ich würde auch das Futter aufwärten mit Öl , Rinderfettpulver oder frischen Pansen ,
Zitieren to top
Öl mach ich schon seit Jahren ins Futter.

Wo bekomm ich denn Riderfettpulver oder ein gutes Fischöl her und wieviel füttert man davon zu?

Gruß Janet
Zitieren to top
das Rinderfettpulver hab ich gefunden. es lebe google :-)
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste