09-08-2009, 14:08
Hallo,
mein jetzt knapp 4monatiger Jungrüde beschert mir langsam aber sicher Sorgen.
Vielleicht habe ich mich da auch nur in etwas hineingesteigert.
Vielleicht kann der ein-oder andere mir meine Sorge nehmen oder mich in meinem Wahn bestätigen.
Vorab
er Kleine ist miserabel aufgezogen,ein Mitleids"kauf" von einem Unfallwurf.Eltern nach Recherche vermutlich Wurfgeschwister.
Aufgezogen in einer Wohnung ohne jemals draußen gewesen zu sein.Ich holte ihn mit 9 Wochen.
Anfangs war er sehr introviertiert und bewegte sich nicht allzu viel.
"Torkelte" öfter auf der Hinterhand (Gleichgewichtsprobleme?).
Eine Art Side-Step,schwer zu beschreiben.
Inzwischen ist er ein normal-lebhafter Jungspund mit gutem Temperament,allerdings ein ruhiger Vertreter (Schlaftablette)
tobt und rennt gerne,keinerlei Einschränkungen,immer vorn dabei.
Allerdings geht er hinten wie eine Kuh aufm Eis.
Klar,total überwinkelt (HZ).
Aber diesen "Side-Step" zeigt er doch hin-und wieder.Als ob er nicht so stabil auf der Hinterhand ist.
Ist das normal?Oder ein frühes Anzeichen für HD oder gar eine Ruine?
Traben tut er sehr schön und klar.
Aufm Platz habe ich dauernd Diskussionen,der ist platt auf der Hüfte,der kann nie Sport machen.....
Dann Diskussionen weil ich Ihn vorröntgen lassen will (für mich)Brauchts doch nicht,erst mit nem Jahr.
Dann gestern....er spielte mit nem fetten Labbi (4 Mon.) und wurde andauernd umgeschubst.
Da nahm ich Ihn raus weil ich einfach Angst um die Knochen hatte und stand als Buhmann da...der bräuchte das Spiel damit der Muskulatur bekommt.
Überhaupt,mein ruhig-halten wäre ja total falsch (wir gehen normal Pipi/Haufi und täglich geht er mit zum Pferd wo er sich frei bewegen kann).
Anzeichen von Schmerz hat er bisher noch nicht gezeigt.
Kann man in dem jungen Alter überhaupt schon von HD-Anzeichen reden?Das ist doch noch alles knorpel oder bin ich da falsch informiert?
danke schonmal
mein jetzt knapp 4monatiger Jungrüde beschert mir langsam aber sicher Sorgen.
Vielleicht habe ich mich da auch nur in etwas hineingesteigert.
Vielleicht kann der ein-oder andere mir meine Sorge nehmen oder mich in meinem Wahn bestätigen.
Vorab
er Kleine ist miserabel aufgezogen,ein Mitleids"kauf" von einem Unfallwurf.Eltern nach Recherche vermutlich Wurfgeschwister.Aufgezogen in einer Wohnung ohne jemals draußen gewesen zu sein.Ich holte ihn mit 9 Wochen.
Anfangs war er sehr introviertiert und bewegte sich nicht allzu viel.
"Torkelte" öfter auf der Hinterhand (Gleichgewichtsprobleme?).
Eine Art Side-Step,schwer zu beschreiben.
Inzwischen ist er ein normal-lebhafter Jungspund mit gutem Temperament,allerdings ein ruhiger Vertreter (Schlaftablette)
tobt und rennt gerne,keinerlei Einschränkungen,immer vorn dabei.
Allerdings geht er hinten wie eine Kuh aufm Eis.
Klar,total überwinkelt (HZ).
Aber diesen "Side-Step" zeigt er doch hin-und wieder.Als ob er nicht so stabil auf der Hinterhand ist.
Ist das normal?Oder ein frühes Anzeichen für HD oder gar eine Ruine?
Traben tut er sehr schön und klar.
Aufm Platz habe ich dauernd Diskussionen,der ist platt auf der Hüfte,der kann nie Sport machen.....
Dann Diskussionen weil ich Ihn vorröntgen lassen will (für mich)Brauchts doch nicht,erst mit nem Jahr.
Dann gestern....er spielte mit nem fetten Labbi (4 Mon.) und wurde andauernd umgeschubst.
Da nahm ich Ihn raus weil ich einfach Angst um die Knochen hatte und stand als Buhmann da...der bräuchte das Spiel damit der Muskulatur bekommt.
Überhaupt,mein ruhig-halten wäre ja total falsch (wir gehen normal Pipi/Haufi und täglich geht er mit zum Pferd wo er sich frei bewegen kann).
Anzeichen von Schmerz hat er bisher noch nicht gezeigt.
Kann man in dem jungen Alter überhaupt schon von HD-Anzeichen reden?Das ist doch noch alles knorpel oder bin ich da falsch informiert?
danke schonmal