Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD-Gen-Test ?
Hallo

in der Presse war ja sehr oft über den bahnrechenden Erfolg zu lesen, per Gentest bestimmen zu können, welcher Welpe mit welcher Wahrscheinlichkeit an HD erkrankt.

Gibt es im SV nun schon alltagstaugliche Tests ??????????

Immerhin war das ja als bahnbrechend angekündigt gewesen, ist es zu viel verlangt, nach Tests zu fragen, die einen in der Zucht weiter bringen ?

Grüßle

Birgit
Zitieren to top
Natürlich kannst du hier fragen - nur wahrscheinlich wird dir niemand eine zufriedenstellende Antwort geben können....... wende dich am besten an die SV-HG oder an den Vize-Präsidenten.
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
hi das wird in giessen getestet, du kannst auch dr tellhelm anrufen.

als ich letztes jahr röntgen war hat er bei meiner hündin einen solchen test gemacht rein zum testen eben und sie hat eine 0,02 % wahrscheinlichkeit an hd zu erkranken bzw zu vererben.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Zitieren to top
Hallo Sabine,

kannst Du Infos darüber geben, wie teuer der Gentest ist?

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
Hallo Barbara,

das kann ich leider nicht, da Dr. Tellhelm das anhand einer Studie gemacht hat und das für mich kostenlos war.

lg Sabine

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Zitieren to top
Hallo Sabine,

danke für die Info. Soweit ich weiß, wird der Test auch noch nicht außerhalb der Studie eingesetzt. Falls jemand andere Infos diesbezüglich hat, wäre es nett, hier davon zu berichten.

LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Zitieren to top
Sabine Merkel,index.php?page=Thread&postID=67106#post67106' schrieb:hi das wird in giessen getestet, du kannst auch dr tellhelm anrufen.

als ich letztes jahr röntgen war hat er bei meiner hündin einen solchen test gemacht rein zum testen eben und sie hat eine 0,02 % wahrscheinlichkeit an hd zu erkranken bzw zu vererben.

lg sabine

Die Hündin hat beim röntgen eine A-Hüfte gehabt ?
Zitieren to top
mich würde es intressieren ob...und in welchem umfang umweltbedingungen wie haltung ,fütterung ,bewegung in das resultat einfließen

Tongue carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Zitieren to top
ja die hündin hat a hüften und ellebogen.

lg sabine

Zitieren to top
tuppes,index.php?page=Thread&postID=67117#post67117' schrieb:mich würde es intressieren ob...und in welchem umfang umweltbedingungen wie haltung ,fütterung ,bewegung in das resultat einfließen

Tongue carola

in den Gentest fließen keine Umweltbedingungen ein.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste