Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturnahes Hundefutter?
Gibt es ein naturnahes Hundefutter?

Ich beschäftige mich seit Beginn meiner Zucht vor ca. 40 Jahren mit Hundefutter. Die damals angebotenen Fertigfutter waren aus getrockneten Produkten hergestellt. Mann konnte Fleisch, Gemüse, Flocken etc. in den Futtersäcken erkennen. Da gab es keine Probleme.

Dann stellte die Industrie fest, das wird ja ein riesiges Geschäft. Aber Geschäfte macht man, wenn mann billig einkauft und produziert und so teuer wie möglich, natürlich mit der richtigen Werbung, verkauft. Keinen Abfall vom Tisch für meinen Liebling - war der beste Werbeslogen in dieser Branche. Und dieser Slogen steckt noch in so vielen Köpfen der Hundebesitzer.

Aber ich habe bald gemerkt, daß das "neue" Fertigfutter die Hunde krank macht. Die Hunde bekamen sehr schnell Durchfall, wuchsen ungleichmäßig, wurden immer feingliedriger mit schwachen Köpfen und waren oft krank. Sie bekamen oft Eiweisflecken, bissen sich das Fell auf - kurzum, viele Krankheiten, die einen Tierarztbesuch nötig machten. Besonders stark waren die Welpen mit Durchfall belastet. Die älteren Hunde hatten morgends einen normalen Kot, der gegen Mittag und Abend oft immer dünner wurde. Seitdem ich eine Futter gefunden habe, das meinen Ansprüchen entspricht, kenne ich diese Probleme nicht mehr und vor allem, die hohen Tierarztkosten sind weg.

Nun kann man einen Hund "vom Tisch" gesund ernähren, aber wenn mehrere Hunde im Zwinger sind, kommt man schon an seine Grenzen. Ich bin wirklich glücklich, mit einen preiswerten und guten Futter meine Hunde nun schon seit über 5 Jahren gesund ernähren zu können. Das bestätigen mir immer wieder Hundebesitzer, die das gleiche Futter seit Jahren ihren Hunden geben.

Näheres: http://www.arolser-holz.de oder 0661 2098573
Zitieren to top
meinst du das Luposan
Zitieren to top
nein markusmühle hab ich auf der Homepage gelesen

ist aber die gleiche Firmenadresse Luposan und Markusmühle
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist ist für das Auge unsichtbar.
Zitieren to top
Nein - Markus Mühle ist es auch nicht.

Luposan und Markus Mühle sind Schwesterunternehmen. (Daher "aus dem Hause Markus Mühle".)

Und das was auf der Homepage angeboten wird ist nicht das Standard-Luposan sondern eine Spezialmischung.
Daher ja auch die Bezeichnung "Luposan - Spezial" und die anderen Packungsgrösse (25kg).

Markus Mühle gibt in 15kg Säcken - Luposan Sport in 20kg Säcken.

Was ich spannend finde ist die Fütterungsmenge. Ich fütter meinen Schnauzern (21,5 und 23 kg "Kampfgewicht") jeden Tag 350g vom Luposan Sport. Daß man bei einem DSH nur 280g von diesem Futter braucht macht mich doch neugierig bezüglich Inhaltsangaben / Zusammensetzung.

Gruß,

Claudia
Zitieren to top
Lt. HP füttert sie Markus Mühle. Wo habt Ihr denn da Luposan entdeckt?
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitieren to top
Hallo Bettina
hier ein Auszug von der HP.
Neue Preise für Luposan – Spezial 25 KG Sack - ein kalt gepresstes , gesundes Naturfutter aus dem Hause „Markus-Mühle“.
m.f.g. Fränzel
Gruß Fränzel
Schön ist,was dem Gebrauch dient!!! :daumenhoch:

[Bild: flyer1.jpg]
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste