Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von "Canidae"
Hallo.

Ich füttere zur Zeit Orijen Adult Trockenfutter. Damit war bisher immer alles in Ordnung.
Nun finde ich ca 4,50€/Kilo ziemlich teuer, zumal ich beispielsweise für einen 35kg Hund fast 400g täglich benötige!

Beim stöbern in anderen Foren, Internetseiten und Google bin ich auf zahlreiche, meines Erachtes qualitativ hochwertige
(wichtig erschien mir der Fleischanteil in er Trockenmasse) Futtersorten gestoßen, wie zum Beispiel:

Canidae Dog
Arden Grange
CanisAlpha PUR
Natural Balance Ultra Premium
Arden Grange
Predator Dog

Beim Vergleich über Inhaltsstoffe, Kilopreis, Fütterungsmenge, Fütterungskosten/Tag und und und bin ich bei Canidae Dog hängen geblieben.
Fütterungskosten/Tag 0,92 € / tgl
Ein Sack reicht für 7,5 Wochen
Kilopreis 3,08 € / kg 48,90 € / Sack (Gibt es im Internet auch für 40€/Sack bei Abobestellung. Hier läge der Kilopreis bei 2,70€)
Tagesration gerechnet für einen 35 kg Hund aktiv 300g / tgl

Hier Infos über das Futter:
[size=10][size=10][size=10]Der Gesamtanteil an Fleisch in der Trockenmasse beträgt über 50%! Bei Canidae finden ausschließlich chemikalienfreie Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität Verwendung. Diese hundertprozentige Natur-Rezeptur ist hervorragend geeignet bei Hautproblemen und Allergien und verhindert die so häufig vorkommenden gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen. [/size][/size][/size]Canidae ist hergestellt ohne Verwendung von Mais, Weizen, Soja, Gerste, Hafer, Getreideresten oder anderen Füll- sowie chemischen Konservierungsstoffen.

Inhaltsstoffe:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Lammfleischmehl, Brauner Reis, Weißer Reis, Erbsen, Kartoffeln, Hafermehl, geknackte Gerste, Hühnerfett (Konserviert mit gemischten Tocopherole), Hirse, Tomatentrester,
natürl. Aromen, Leinsamen, Seefisch-Mehl, Cholinchlorid (Vitamin-B-Komplex), sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Inulin (aus Zichorien-Wurzel), Lecithin, Salbei-Extrakt, Preiselbeeren, Beta-Carotin, Rosmarin-Extrakt, Sonnenblumenöl, Yucca-Extrakt, getrockneter Enterococcus faecium, getrockneter Lactobacillus acidophilus, getrockneter Aspergillus oryzae, getrockneter Bacillus subtilis, Saccharomyces cerevisiae, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Eisensulfat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Kalium-Jodid, Thiamin mononitrat, Mangan, Mangan Oxid, Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Kalzium Pantothenat, Mangan Sulfat, Natriumselenit, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure, Kobalt proteinate, organische Selen, Papaya, Ananas.

Garantierte Analyse: Rohprotein (min.) 24,00 %, Rohfett (min.) 14,50%, Rohfaser (max.) 4,00%, Feuchtigkeit (min.) 10,00%, Linolsäure (Omega 6) (min.) 3,70%, Vitamin E (min.) 200,00 IU/kg, Kalzium (min.) 1,20%, Phosphor (min.) 0,90%, A-Linolsäure (Omega 3) (min.) 0,60%, Ascorbinsäure (min.) 50,00 mg/kg, Cellulose (a) (min.) 100 CMCU/kg, Magnesium (min.) 0,14%, pH Wert 6,0
(Quelle: http://www.dogspartner.de/cgi-bin/shop/f...5576188215)

Was haltet ihr von dem Futter? :ja oder xD ??? Hat jemand Erfahungen damit? Stehe zwischen Barfen und diesem Futter. Meine Hündin ist 8 Mon jung und schon recht groß und muskulös (normal??). Röntgen und Blutwerte werden demnächst gemacht. Sie ist aktiv und hat keinerlei Anzeichen von Schwäche. --> Aufgezogen wurde sie mit Pedigree (Ich denke wohl kaum, dass sie dadurch Gelenkschaden bekommen hat).

Liebe Grüße
Ziel ist es zwischen Mensch und Hund eine harmonische Beziehung zuschaffen, in der sich Mensch und Hund gegenseitig Respekt und Vertrauen entgegenbringen und sich durch feine Signale verständigen können.

Hunde können nicht lernen, so zu denken wie Menschen, aber Menschen können lernen, so zu denken wie Hunde.
Zitieren to top
Ich kenne das Futter nicht......... aber wenn zuerst steht : ........... hergestellt ohne Gerste - und dann auf der Liste der Inhaltsstoffe Gerste auftaucht finde ich das eigenartig......

ich persönlich würde ein Futter, mit dem ich zufrieden bin, nicht wechseln - und 1,80€ Futterkosten pro Tag sollten doch wohl drin sein.....
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Ich leben in den USA und habe einige Jahre lang Canidae gefuettert. Vor ca. 6 Monaten wurde die Firma dann verkauft und ein paar Wochen spaeter wurde bekannt gegeben, dass sich die Zusammensetzung aendern wird ....... offiziell natuerlich nur zum Besseren.

Meine Hunde (4 Schaeferhunde) haben immer super mit Caniae ausgesehen und Kot war immer fest. Nach dem Wechesel der Zusammensetzungen haben alle 4 Hunde schlagartig breiigen Kot gehabt, der dann auch noch fast neon gelb war (gut zu finden, das war der einzige Vorteil). Ich habe zunaechste gedacht das wuerde sich nach einer Gewoehnungszeit regeln. Als dann jedoch nach ueber 2 Monaten keine Verbesserung zu sehen war habe ich alle Hunde umgestellt und nach weniger als ner Woche war alles wieder im Lot.

Seitdem habe ich von sehr sehr vielen Leuten dasselbe gehoert. Fast alle Mitglieder in unserem Verein haben Canidae gefuettert und ALLE haben mittlerweile umgestellt. Eine Freundin von mir hat 14 Hunde im Zwinger alle hatten dieselben Probleme.

Ich persoenlich waere also recht vorsichtig mit Canidae, denn was als "Topfutter und Geheimtip" angefangen hat (die haben nie Werbung gemacht, das war echt Mund zu Mund Propaganda) ist zu ner Goldgrube geworden und dann durch Verkauf versilbert worden. Jetzt scheint der Gewinn im Vordergrund zu stehen.

Liebe Gruesse an die Heimat,

Claudia
Zitieren to top
ich füttere seit Jahren Canidae und war immer super zufrieden! Nach der Änderung der Zusammensetzung habe ich zwar bei unseren Hunden keine negativen Veränderungen bemerkt, aber was Claudia schreibt macht mich doch nachdenklich....

Gruß,

Barbara
Zitieren to top
Hmm...

Das ist das selbe mit dem Platinum Skandal. Da denkt man, es sei ein qualitativ hochwertiges Futter, dann so was.
Welchem Trockefutter kann man da denn trauen???
Ich bin auf der Suche nach einem getreidefreien Trockenfutter. Wie gesagt. Bisher fütterten wir Orijen. Aber nicht alle Leut haben so viel Geld
(vor allem nicht bei so vielen Privathundestunden).
Ich suche ein hochwertiges Futter, anber günstiger als Orijen.

Grüße
Ziel ist es zwischen Mensch und Hund eine harmonische Beziehung zuschaffen, in der sich Mensch und Hund gegenseitig Respekt und Vertrauen entgegenbringen und sich durch feine Signale verständigen können.

Hunde können nicht lernen, so zu denken wie Menschen, aber Menschen können lernen, so zu denken wie Hunde.
Zitieren to top
Ich hab vor einigen Jahren Canidae und California Natural ausprobiert....
Anfangs der totale Durchfall, Bekannte meinten aber ich solle weiterfüttern, die Umstellung könne dauern weil meine Hunde durch bisheriges "Dreckszeug" so viele Giftstoffe ausschwemmen müssten und sich die Verdauung erst daran gewöhnen müsse. Nach 9 Monaten(!) war der Kot (ca. 5 Haufen pro Tag) zumindest wie dicker Brei. Ich hatte es trotzdem satt und füttere nun wieder zufrieden andere Sorten.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Zitieren to top
Laika*April08,index.php?page=Thread&postID=59372#post59372' schrieb:Hmm...

Das ist das selbe mit dem Platinum Skandal. Da denkt man, es sei ein qualitativ hochwertiges Futter, dann so was.

Grüße

Welcher Platinum Skandal ?? habe ich etwas verpasst ???
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Hallo.

Wg Platinum Natural Food. Es wurden bei vielen Bestellern Plastikfäden und Knochensplitter im Futter gefunden.
Auch viele Beschwerden kamen ein, dass das Futter in den 5kg Sächen total verschimmelt gewesen sei!
Und das bei allen Sorten. Ich habe zwei Link´s dazu, die allerdings in andere Foren führen.
Dazu kann man Kommentare und Bilder sehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie hier rein setzen darf.

Grüße

Zitieren to top
Setz mal rein , Uwe wird es löschen , wenn es nicht i.O. ist.
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Huhu

Ok, hier die zwei Link´s:
www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=108210&page=7
www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6024&threadid=309370&showpage=2

Grüße

Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste