Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy Dog erhöht schon wieder die Preise!
Hallo Leute,
ich füttere seit Jahren Happy- Dog Produkte von der Fa. Interquell.
Die Produktpalette ist sehr ausgewogen und ich bin damit eigentlich sehr gut zu Recht gekommen.
Die gute Nachfrage und steigende Umsätze der letzten Jahre haben die Geschäftsleitung immer wieder animiert die Preise zu erhöhen.
Leider habe ich heute erfahren, dass die Preise erneut zum 01.10.06 wieder erhöht werden sollen, und zwar teilweise bis zu 2,50 Euro pro Sack.
Und das vor der Mehrwertsteuererhöhung zum 01.01.07.

Ich bin fest entschlossen die Preiserhöhung nicht ohne weiteres hinzunehmen. Ich werde mich schriftlich bei Herr Müller beschweren und eventuell einen neuen Lieferanten / Hersteller suchen.

Ich würde mir wünschen, dass noch viele andere Kunden der Fa. Interquell sich über die Preiserhöhung der Happy Dog Produkte beschweren werden.
Gemeinsam sind wir stark.!!!

mfg
Egon xD

http://www.happydog.de/?language=d&kat=Kontakt
[Bild: banner.jpg]
Zitieren to top
Huhu!
Woher hast`n Du die Info?
Danke, Franziska
Zitieren to top
Von meinem Grosshändler.
Ich habe gestern Futter bestellt.

mfg
Egon
[Bild: banner.jpg]
Zitieren to top
Hallo Egon,

die Firmenstrategie (und damit meine ich alle Futtermittelhersteller) ist doch klar. Die Preise werden jetzt erhöht, damit man dann ab Januar sagen kann: "Wir haben keine versteckte Erhöhung, wir geben nur die MWST-Erhöhung weiter"

Wird bei anderen Artikeln nicht anders sein.

LG
Sabine
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Zitieren to top
Ich glaube, Tiernahrung unterliegt dem halben Mehrwertsteuersatz, nämlich 7%.
Und der wird meines Wissens nach nicht erhöht.
Und ich glaube, Tiernahrung soll auch weiterhin in diese Kategorie fallen.

Die Erhöhung könnte ev. mit erhöhten Transportkosten begründet sein. Das habe ich bei anderen Futtersorten auch schon gehört.

Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de
Zitieren to top
Hallo Jutta,

ja das stimmt. Futtermittel hat nur den Mwst-Satz von 7 % inkl. getr. Pansen. Andere Kauartikel haben 16 %.

Es werden aber z.Zt. alle Preise der Futtermittelhersteller aktualisiert. Ich bekomme täglich neue Preislisten zugeschickt. Manche Hersteller sind sogar schon zum 2. mal dabei.
Ist halt zum Ende des Jahres meistens so.

Kann evtl. wirklich von den hohen Transportkosten (Benzin etc.) sein. Auch weis ich nicht, mit welchen Mwst-Satz die Hersteller die Zutaten einkaufen. Wäre bei unserem verstrickten Steuersystem kein Wunder, wenn dabei auch die 2 verschiedenen Steuersätze anfallen würden.

LG
Sabine
LG Sabine

Jeder Tag ohne Hund ist ein schlechter Tag.
Zitieren to top
also an den steuersätzen für den einkauf kanns nicht liegen. die MwSt (beim einkauf vorsteuer) ist nur ein durchlaufender posten. wenn man da mit 7% verkauft und 16 oder 19% einkauft, muss man ans finanzamt weniger Umsatzsteuer zahlen Big Grin schönes spiel!

gruß yvonne

ps. keine ahnung, ob das jetzt jemand verstanden hat ???
Zitieren to top
Sischer haben wir dat verstanden!
Mir san doch net blond Big Grin

Gruß
Jutta
Zitieren to top
Es werden in der nächsten Zeit alle Futter- und Kauartikel im Preis steigen.
So steht es jedenfalls in der Fachzeitschrift für Heimtier- und Zoobedarf "PET".

Das hat jedoch nichts mit der Mwst.-Erhöhung zutun, da auf fast allen Futterartikeln 7% gelten.

Sondern mit höheren Energie- und Lohnkosten.

Ebenso haben die Schlachthöfe ihre Preise (für Rohware) um teilweise bis zu 100% angezogen. Böse Zungen behaupten, das hängt mit der Bekämpfung der Schwarzarbeit zusammen..........
Wolle mit Uno v.d. Schiffslache
Zitieren to top
Hey WOMA,
bedeutet das, dass sie dort jetzt die Schwarzarbeiter verarbeiten? :f:

Das würde natürlich die Preiserhöhung erklären.

Jutta
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste