Lass dein Hund mal auf Dünndarmparasiten untersuchen. Schleimige Abgänge haben oft parasitäre Ursachen. Es könnten z.b. Giardien sein. Einfach mal zum TA fahren mit einer Sammelkotprobe.
MfG Albert
Ich hatte vorgestern bei zweien meiner Hunde exakt das selbe: Erst breiige Haufen, dann Dünnpfiff bis nix mehr drin war und Schleim. Dafür wurde Wasser gesoffen ohne Ende und mir das dann in den Flur gekotzt...
Die beiden Helden hatten des Nachts den Komposteimer geleert. Normalerweise werden hier Bananen- und rohe Kartoffelschalen, auch Kaffeefilter, Teebeutel und Ananasschalen immer ohne Verdauugsbeschwerden vertragen. Diesmal halt nicht. Es gab einen Tag nix zu futtern (was haben sie gelitten deswegen), danach für jeden eine rohe Karotte, und die erste richtige Mahlzeit war rohes Sauerkraut mit gekuttertem Rind und Pansen. Seit dem Nahrungsentzug ist wieder alles paletti und die Haufen gestern Abend waren sehr fest..
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mal eine kurze Rückmeldung... nachdem die kleinen braunen Schleimhaufen kein Ende nahmen, hab ich mal ein wenig gegoogelt und bin auf "Myrrhinil intest" gestossen.
Ich habe gestern die ersten beiden Tabletten gegen Mittag gegeben - die Nacht war ruhig, obwohl ich meinem Hund gestern bereits Reis mit Karotten gefüttert hatte.
Der Kot heute morgen war fest. Heute morgen noch eine portion Reis mit karotten und etwas Dosenfutter - immer noch alles ruhig.
Die Tabletten wurden in einem Hundeforum als Alternative für chemische Keulen gegen Entzündungen des Darmes empfohlen und sind rein pflanzlich. Im Moment sieht es gut aus