Vielleicht sind die natürlichen Instinkte aber auch sehr ausgeprägt und deshalb lehnt sie den Rüden ab. Ich würde erst einen weiteren Rüden ausprobieren, bevor ich so ein Urteil fälle. Meiner Meinung nach ist es übrigens durchaus auch eine Domestikationsfolge, wenn die Deckakte nicht immer wie im Bilderbuch verlaufen. Ich kenne auch Hündinnen, die beim ersten Deckakt ein großes Trara veranstalten und sich bei den folgenden ganz problemlos decken lassen.
Einfach so Homöopathie einzusetzen halte ich für unsinnig. Entweder geht man dann zum Fachmann (Edi Rübenacker z.B.) oder man liest sich vollumfänglich über zwei Jahre ein. :whistling:
Ansonsten kann ich die Gabe von L-Thyrosin empfehlen über den 6.,7. und 8. Tag. Es gibt eine Studie dazu, die ich gerade nicht finde, aber hier die Kurzfassung.
http://www.vdh-lv-hessen.de/artikel.php?id=2
Hi Siggi,
ich geh da eher mit July, also einen fremden Rüden und nicht auch "heimischen" Grund probieren, wenn Sie sich dann wenig instinktsicher zeigt, würde ich von einer Verpaarung absehn.
Auch das gehört zu einem gesunden Gebrauchshund, instinksicher paaren, normale Hitzen, Geburt ohne Hilfe, soziale Welpenaufzucht,...oft ist es so, das Hündinen oder auch Rüden, die Probleme beim Decken oder mit der Hitze haben, bei der Geburt und Aufzucht auffällig sind...da fängt meines Empfinden die Probleme der Schäferhundzucht an,...denn gerade das vererbt sich weiter.
Sollte sie sich normal decken lassen und nimmt auf, kann man unterstützend Homöopathie einsetzen, dazu frage ich aber dann einen Fachmann, (siehe auch unsere HP /interesante Berichte/Hömoparthie)
L-Thyrosin ??? das nimmt meine Mama wegen Ihrer Schildrüse...huch??
tschööööö
Claudia
Das ist L-ThyroXin... nehme ich auch.
Alles hat seine Grenzen; nur die Dummheit ist unendlich!
Autor unbekannt.
Danke Janalein,...grins....war doch schon gespannt auf die Veränderungen bei meiner Mutter....;-))
tchöö
Hallo,
ich schließe mich an,probiere es eher mit einem fremden Rüden.
Und... nimm Sepia D6- 5Tage 3x ,ab 1. Tag der Läufigkeit ,dann 1-2x tgl ,kein Pulsatilla.
gruß
Claudia
p.S das hilft übrigens auch bei dominaten Hündinnen die die Welpen in den ersten Tagen anknurren
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
also wir geben pulsatilla ab dem letzten Drittel der Trächtigkeit und haben selbst bei einem 11er Wurf keinen Tierarzt gebraucht.
Muß nichts zu sagen haben aber manchmal hilft auch der Glaube. :amen
Gruß Karl-Heinz
Ich nehme Pulsatilla auch zur Geburtsvorbereitung ab ca. der 2. Hälfte der Trächtigkeit. Und den berühmten Himbeerblättertee :biglaugh:
Beim letzten Wurf mit 11 Welpen lief die Geburt problemlos ab.
Gruß, Welfen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.