Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frischkost und Trockenfutter
Hallo Foris,

würde gerne meinen 6jährigen DSH mit Frischkost und Trockenfutter (1 x frisch und 1 x trocken täglich) füttern.
Er ist ein "Extrem"allergiker, der keinerlei Getreide und auch etliche Fleischsorten nicht verträgt.
Er bekommt "Wolfsblut" mit Wild und ich würde ihm gerne immer Ziegenfleisch (das verträgt er nämlich) dazufüttern.
Meine Frage: Wieviel Gemüse ungefähr müsste ich ihm dann füttern? Frage deshalb so dumm, denn, zwischen Frischfleisch und dem Trockenfutter zu wechseln ist bei ihm eigentlich kein Problem, aber wenn ich Gemüse mit Kartoffeln oder Hirseflocken (da keine Gluten) füttere, bekommt er sofort Durchfall. DAs Gemüse kann ich aber nicht im Fleische verstecken, denn das ist alles noch am Knochen.

Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.[img]wcf/images/smilies/help.gif[/img]

Liebe Grüße

Petra und Aron
Zitieren to top
Hallo,
warum möchtest du denn Gemüse füttern, wenn er es nicht verträgt ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
Ich würds auch weglassen, zumal er ja abends Trofu bekommt, da ist er mit Vitaminen usw ja bestens versorgt
LG Kerstin
Solange Menschen denken, das Hunde nichts fühlen, müssen Hunde fühlen, das Menschen nichts denken
Zitieren to top
danke für Eure Antworten!!
Deswegen war ich mir ja nicht sicher, ob ich es überhaupt füttern muss, da er abends TroFu bekommt.

Aber jetzt bin ich schon etwas beruhigt.

Vielen Dank an Euch.

Petra und Aron
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste