Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Erfahrung mit angeschwollenen Lymphdrüsen beim Welpen?????
Hallo,
wer hat Erfahrung mit geschwollenen Lympdrüsen beim Welpen. Wollte heut zum Impfen, aber das wurde nichts, denn die kleine hat geschwollene Lymphdrüsen, mir war das in der Leistengegend (nicht so arg)schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Hab dem Tierarzt gesagt, und er hat die anderen auch durchgeschaut, und es sind alle betroffen. Bor, mach ich mir jetzt Sorgen, die kleine ist aber Tóp Fit, frisst, also alles ándere ist normal. TA meint, dass wahrschéinlich eine Entzündung kommen kann oder da ist, soll noch ein paar Tage warten, und dann´, wenn nicht besser eine Blutprobe. Mach mir echt nen Kopf, denn wenn alle angeschwollen sind????
Wer hat Erfahrung mit sowas. Ich hab schon gelesen, dass bei alten Hunden sowas oft Krebs sein kann.
Freue mich auf Antworten
Viele liebe Grüßle
Zottel
Hallo Zottel,

Mein Hanko hatte mit ca. 5 Monaten eine geschwollene Lymphdryse am Hals, die war fast Tennisballgroß! Die Enzündungswerte waren im Unermesslichen die Leukozyten waren bei 19000 der TA war damals sehr besorgt er vermutete sogar Leukämie! Er hat dabei super gut gefressen und war absolut fit! Er hat dann breitspektrum Antibiotika und Kortison bekommen. Am Anfang dachte ich es wird überhaupt nicht besser es ging alles sehr langsam! Es hat sich dann aber alles in Wohlgefallen aufgelöst der Lymhknoten hat sich komplett zurückgebildet als das Antibiotika nach fast 3 wöchiger Gabe endlich das wirken angefangen hat! Er ist jetzt 20 Monate und top fit und Quietsch fiedel und die Schwellung am Lymphknoten ist seit her nicht mehr aufgetreten!

Also mach Dir nicht so große Sorgen und lass den Welpen erst mal auf eine Entzündung behandeln!

LG

Verena
Hab ich ganz vergessen! Normal müsste der Hund bei einer schlimmeren Erkrankung sehr träge und müde sein sie saufen viel Wasser und fressen fast nichts!

LG

Verena
Hallo,
hab gedacht, kommten mehr Antworten, denn ich denke , dass es doch bestimmt immer mal sowas gibt. Danke Verena, dass du geantwortet hast
Die Dame ist recht Top Fit und täglich in Hochform. Hatten Freitag noch ne Blutprobe, keinerlei Entzündung, allerdings wäre ä bissel Blutarmut ??? hab nur mit einem ´nocht nich ganz fertigem TA telfefoniert, denn der meinte, dass alle noch im normalen Wert ist, aber man darf nie vergessen, es könnte auch was böses dahinter stecken (das war mal eine Aussage am Teléfon) , ja jetzt bin ich ä bissel besorgt. Jetzt werd ich noch ä bissel nachforschen lassen, denn wie schon gesagt, des Hundi isch ganz normal drauf (wie die Zwerge halt so sind mit 12 Wochen), sie pinkelt ä bissel oft ???
Also freue mich auf Antworten :mods:
Viele liebe Grüßle
´
Zottel
Ich vermute der Welpe ist vorher schon mal geimpft worden? Dann kann es sich um eine Reaktion auf die erste Impfung handeln. Oder aber er hat sich etwas eingefangen mit dem das Immunsystem derzeit arg beschäftigt ist.

Ich würde jetzt und in den nächten Wochen/Monaten gar nicht mehr impfen und das Immunsystem einfach mal in Ruhe lassen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste