Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röntgenaufnahmen ausdrucken lassen
Hi !

Weiß jemand wo man digitale Röntgenbilder günstig auf Folie drucken lassen kann?

Beste Grüße

Terry
Hallo Terry,
sollte mit entsprechender Folie doch auf dem eigenen Drucker auch möglich sein

Manni
Hi Manni !

Leider nicht. Da gibt es Spezial-Drucker für.

Beste Grüße

Terry
Müssen die Aufnahmen denn auf Folie sein? Meist reicht ein Papierausdruck völlig aus...
Ansonsten würde ich mal entweder bei einem Tierarzt bei dir in der Ecke oder einer radiologischen Praxis (für Menschen) nachfragen. Sollte so pro Bild 5-10 Euro kosten dürfen..
Hi !

Die Aufnahmen sollen als original Röntgenbilder auf Folie ausgedruckt werden.
Hallo Terry,

das müßte jeder SV-zugelassene Tierarzt machen können, der digital röngt. Die Bilder dürfen meines Wissens (noch) nicht digital beim SV eingereicht werden, sondern nur in ausgedruckter Form. War zumindest der Stand als ich meinen letzten Hund habe hauptröntgen lassen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Antje!

Das ist der Punkt.
Meine Tierärztin möchte sich nicht nur für den SV einen Röntgenbilddrucker zulegen und sucht deswegen die Möglichkeit über einen Anbieter die Bilder ausdrucken zu lassen.
Fuji macht es .Ist aber etwas schwierig und dauert zu lange.

Beste Grüße

Terry
Hallo Frank,

habe gehört das folgende Klinik das macht. Kannst ja mal nachfragen. Ist auch bei Dir in der nähe, bei Duisburg.

www.tierklinik-kaiserberg.de

Gruss

Martin :hallo:
Hallo Terry,

ich bin ja Rö-MTA. Digitale Bilder werden wenn ausgedruckt fast nur auf Papier gedruckt (ziemlich schlechte Bildqualität!). Die Kopierfilme sind viel zu teuer und verfallen zu schnell.
Der SV nimmt aber nur Film Rö-Bilder, deshalb geben die meistes Tierärzte, die digital röntgen, die Bilder gezwungenermassen zum Kopieren weg.
Am besten - was wir auch fast nur machen - ist die Bilder auf CD brennen.
Das kann fast jeder und man bekommt es gleich mit.

Viele Grüße Hillu
Ich hab mal für eine Zahneintragung ein von mir selbst ausgedrucktes Papierbild an den SV geschickt, das ist problemlos eingetragen worden. Versteh das einer Huh
Liebe Grüße
Katja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste