Hallo! :hallo:
Mein 9 Monatiger Racker und ich suchen einen guten Tierarzt der Erfahrungen im Röntgen hat, in Heidelberg / Mannheim und Umgebung.
Kann mir jemand weiterhelfen? Er hinkt etwas auf dem linken Vorderbein und unser TA meinte, er müsste geröngt werden, um ED auszuschließen.
Danke schon mal!
Grü0e sissili
Hallo Sissili,
also ich kann dir im Raum Mannheim den Dr. Zimmermann in Lampertheim-Hüttenfeld, (ist ja in der Nähe von Mannheim,) nur empfehlen, denn war auch schon bei ihm und war echt Top. Habe ihn von Bekannten empfohlen bekommen die auch da hingehen, bin zwar ä bissel gefahren, aber war echt OK. Ohne Stress, alles ganz ruhig, eine tolle Praxis mit viel Erfahrung. Kannst mir ja kurz schreiben, dann such ich die Adresse raus.
Viele Grüßle _b_
Jutta
Hallo Jutta!
Mensch, Danke für die schnelle Antwort! Ich würde mich über die genaue Adresse freuen.
<Edit: hab´s gefunden! Werd da gleich mal nen Termin vereinbaren! Nochmals vielen Dank!!>
Hast Du auch einen DSH?
Grüße sissili :hallo:
Hallo Sissili,
ich komme ebenfalls aus Heidelberg (genauer aus Eppelheim) und meine Hunde werden von Dr. Weniger geröntgt. Zulassung vom SV hat er ebenfalls. Leider ist es etwas weiter zu fahren. Das nehme ich aber gerne in Kauf da er wirklich Ahnung hat und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. (Mein Rüde musste vor kurzem am Ellbogen Operiert werden, mittlerweile ist alles wider perfekt)
Die Adresse:
Dr.med.vet. Hubert Weniger
Richard-Wagner-Ring 17 -19
74740 Adelsheim
Tel.

06291) 2115
Gruß
Stephan
ich war zum Röntgen bei Frau Dr.J. Werner.bin super zufrieden,sie hat eine SV zulassung :daumenhoch:
Adresse:
Berthold von Hennebergstr.1
74722 Buchen im Odenwald
kann ich nur empfehlen
Danke für eure Antworten! Wir werden´s mal bei Dr. Weniger versuchen, ist bei uns in der Nähe und hört sich ganz nett an.
Ich melde mich wieder, wenn ich weiß was los ist! Nochmals, vielen Dank für eure Antworten!!! _b_
Hallo Sissili,
Dr Walla in Wiesloch-Frauenweiler ist auch sehr gut.
mfg Joe
Dr. Walla kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen! Hier die
Homepage.
Gruß, Andrea
Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm. (A. Buckowitz)
Hallo
Kann den TA Moch in Kirrlach nur empfehlen.
Es sind dort viele Hundesportler aus meinem Umfeld und mit dem röntgen sehr zufrieden.
mfg Reinhard
So, da bin ich mal wieder.
Vielen Dank für die vielen Antworten! Wir waren inzwischen beim Röntgen und heute morgen nach der Kernspin wurde er direkt operiert :frown: aber wenigstens ist nur 1 Seite betroffen!!
Irgendwie ist ein kleines Knochenteilchen abgebrochen und sollte so schnell wie möglich raus, da sich sonst eine Arthrose entwickeln kann. Wir waren in der Tierklinik bei Dr. Walla - Dr. Gaida hat operiert. Sehr nette Klinik und der Preis ist moderat (aber trotzdem noch heftig *schluck*) Jetzt hoffen wir, dass alles gut verheilt und die 8 Wochen bald rum sind, bis er wieder ohne Leine spazieren darf _b_
Leider ist der Verband zu eng und die Pfote angeschwollen... unser Tierarzt um die Ecke ist erst ab 16 Uhr wieder da und die meinten, man solle den Verband wegmachen und die Wunde kühlen. Na super, wir wohnen im 1. OG und er soll keine Treppen laufen. Also ist mein Männe mit ihm draußen. Wie soll man ihn da mit offener Wunde rum liegen lassen?!

Männe will bis 16 uhr warten-und ich bin dagegen. Meine Maus hat doch bestimmt Schmerzen, wenn das angeschwollen ist...MÄNNER *seufz*
Melde mich bald wieder und geb euch Bescheid!!