Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kehlkopfkrampf
Wer hat Erfahrung mit einem Kehlkopfkrampf? Kann man vorbeugend was dagegen machen? Wenn der Hund einen bekommt, gibt es eine Möglichkeit ihm durch Massage oder ähnlichem zu helfen?

Danke im voraus für Euere Hilfe

Grüsse Iris
Um was für einen Hund (Rasse) handelt es sich ? Wann tritt dieser Krampf auf ? Ist die Diagnose sicher ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Hallo,

gebe mal bei Google "Kehlkopfkrampf bei Hunden ein" da sind sehr hilfreiche Informationen auch von TA´s
LG

Dan Becker
SV/OG Affalterbach e.V.
Es ist ein 11 1/2 Jahre alter Hovawart. Der Krampf trat gestern Abend das erste Mal auf. Der Hund zog richtig nach Luft und hat dann mehrmals Wasser und Schleim erbrochen. Es wurde dadurch aber nicht besser und er bekam fast keine Luft mehr. Ich dachte, er hat etwas etwas im Hals stecken und bin gleich zum Tierarzt. Der machte dann einen Luftröhrenschnitt. Durch die Hitze gestern war der Hund dann auch total überhitzt. Heute Nachmittag weiss ich Näheres.

Grüsse Iris
wie äußert sich dieser kehlkopfkrampf?

mein alter hund hatte es auch eine zeit lang abends... ich dachte es wäre eine allergische reaktion, weil er gegen ca. 50 dinge allergisch ist..

es hört sich einfach furchtbar an, als ob er ersticken würde...

lg
Je besser ich die Menschen kennen lerne, desto mehr bewundere ich Hunde!!
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand sagen ob kehlkopfkrampf dasselbe ist wie ein Trachialkollaps. Wenn ja, kann man da nicht sehr viel helfen. Mein kleiner mischling lebt seit 14 jahren damit. wenn er sich aufregt oder es zu warm ist oder er an der leine zieht, fällt der ober teil der luftröhre zusammen und verschließt die luftröhre.ein TA sagte mir, wenn es mal richtig kommt, kann man nichts mehr machen der hund wird zwangsläufig ersticken.Sind es nun die gleichen krankheiten?

MFG vonderfrechenmeute
Hallo Iris,