Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
beim Fussgehen anschauen
Hi wie bringe ich Wanda bei das sie mich beim fuss gehen anschaut? Sie ist 3 Jahre.
So das Fuss gehen kann sie schon geht an meinem Knie schaut auch rüber aber nicht rauf.
Na klar wenn ich ihr die Beute vor die Nase halte.
Aber es soll ja auch anders gehen.
Freue mich über Profi tipps.
LG Anna danke
Herzlich willkommen,

du solltest dich vielleicht mal durch alte Berichte lesen oder einfach die Suchfunktion nutzen.

Schau doch mal z.B. hier. Vielleicht sind da ja Antworten für dich dabei.

gucken während der UO

noch einer

und das noch

Liebe Grüße Tina
Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt.
Hallo,

den Rat mit der Suchfunktion würde ich dir auch geben.

Falls du versuchen magst, die Freifolge mittels Clicker zu shapen, der Vollständigkeit halber noch ein LinkWink.

Fuß clickern/shapen?

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
Hallo,

schau dir die DVD von Ivan Balabanov an, kann nur positives berichten!

:thumbup:
Kurzform: Du bringst sie dazu, Dir in die Augen zu schauen, anfangs mittels Hilfsmittel Beute / Futter, sobald Augenkontakt besteht kommt ein Marker (Wort oder Click) und Bestätigung.

Hilfsmittel wird immer weiter weg gehalten bis es letztendlich ganz außer Sicht kommt. Bestätigung immer nur beim Blickkontakt.

Übrigens wundere ich mich immer wieder, daß es noch so viele Hundeplätze / Ausbilder gibt, wo man das Fußgehen OHNE Blickkontakt lernt. Das ist doch das absolute Fundament!
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Bettina Balters,index.php?page=Thread&postID=65918#post65918' schrieb:Übrigens wundere ich mich immer wieder, daß es noch so viele Hundeplätze / Ausbilder gibt, wo man das Fußgehen OHNE Blickkontakt lernt. Das ist doch das absolute Fundament!

Das sind meist diejenigen Hundeplätze, die immer noch diese fürchterliche 50er Jahre-Gruppenunterordnung praktizieren, bei der 20 oder mehr HF hintereinanderherexerzieren... _w_

"So, alle Mann aufn Platz und mir hinterher.FUUUUßßß!!! Fuß jetz hier hab ich gesagt!" Big Grin

Das Ganze hat etwas Militaristisches an sich. Auf technische Feinheiten kann da natürlich kaum eingegangen werden...

Sind übrigens selten leistungsorientierte Hundeplätze, die noch so arbeiten, sondern eher "Familienhundfreundliche", die nur ein bißchen UO für den Hausgebrauch anbieten. :whistling:

LG

Nina
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
jau... letzte Woche kam irgendwo eine Sendung über den deutschen Schäferhund, SV und RSV, da wurde das auch gezeigt - 12 Mann in einer Reihe aufgestellt und auf Kommando des "Trainers" ging's ab wie beim Bund - FUSS - KEHRT - SITZ - und jetzt LOBEN (egal was der Hund grad vorher gemacht hatte) Big Grin

Und ich hab gedacht, sowas jibbet nur beim dt. Doggen Club Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
hi
ich habe den Film gesehen.
Das war ja voll der Witz.
Das soll ein Schäferhundeverein sein.
Das ist ja eher wie bei der Bundeswehr..
lg Anna ;( ;(
Und mit diesem Bericht sind auch mal wieder alle Klischees erfüllt worden.
So stellen sich die Leute Hundevereine vor "Alles für den Dackel, alles für den Club...unser Leben für den Hund" _w_
Schön ist, was dem Gebrauch dient
Hi Zottelbär,

das is nen Thema das sehr schwierig ist. Ich habe dafür fast ein Jahr gebraucht, und es klappt jetzt immer erst zu 75 %. Folge Deinem Gefühl, und es wird mit viel Übung besser werden.

Gruß
Dog Man
Lieber stehend sterben, als knieend leben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste