Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüde / läufige Hündin
Hallo Zusammen,

ich habe eine Hündin, die momentan in der Hitze ist und auch zwei Rüden. Das ist die dritte Hitze und im Moment tickt der Schäferhundrüde komplett aus und macht mich (und die Nachbarn) wahnsinnig.

Obwohl er nicht bei mir am Haus ist (zwei Häuser weiter bei meiner Mutter) und die Hunde im Moment nicht zusammen laufen, heult und bellt er den ganzen Tag und die ganze Nacht, so daß man ihn nachts meistens aus dem Zwinger ins Haus holen muß.

Der Hund ist jetzt 9 Jahre alt und ich möchte ihn nicht mehr unbedingt kastrieren lassen. Habe gehört, daß es Tropfen oder Tabletten geben soll, die den Drang unterbinden.

Kann mir jemand weiterhelfen damit?
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Für den Rüden:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Ba...n__2143815

für die Hündin
http://www.dooyoo.de/erkrankungen-im-mun...es-100-st/

bekommst du beides Rezeptfrei in der Apotheke

Gruß
Beate

PS. die Tropfen helfen auch deinen Nerven und den Nerven deiner Nachbarn
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Hallo

Während der Läufigkeit gebe ich meiner Hündin ,,Stozzon" ,mein Rüde ist dann ruhig.
Der Rüde ist im Zwinger die Hündin im Haus.
Auch wenn deine Frage etwas anderes beinhaltet,aber vielleicht hilft es Dir ja.

Gruss K-H
Seit ich die Menschen kenne,
liebe ich meine Hunde.
Unsere Rüden sind/waren immer deutlich ruhiger, wenn sie nicht von der Hündin getrennt sind/waren.

Reinsteigern war so gar nicht wirklich möglich, weil von der Hündin gabs immer eine ordentlich Abfuhr. Die Stehtage wurden dann getrennt, da kam schon mehr Unruhe auf.

Ansonsten gibt es jetzt diesen Suprelorin-Chip, der "kastriert" für 6 Monate. Ich habe aber keine Erfahrungen damit, erspart die OP und ist nicht endgültig.

lg

Ursus
Hallo Monika,
hallo Ursus,

mein Arbeitskollege hat seinem Rüden, in diesem Fall ein Labrador, ebenfalls diesen besagten Chip einsetzen lassen, da der Rüde ständig wg. Nachbar´s Hündin "durchgedreht" ist. Leider völlig OHNE Erfolg.
Ich weiß also nicht, ob dies wirklich das Wahre ist! Dies nur als kleinen Hinweis Smile !

Ansonsten hatte ich unsere Hündin während "der Stehtage" auch immer im Haus und an den anderen Tagen hat sie dem Rüden schon gezeigt, dass er keinen Erfolg hat.

VG
Isabelle
Weder der Chip noch eine Kastration legen automatisch jeden Rüden still.

Wenn man nach Dr. Gabriele Niepel geht, dann ist klar warum. Nur sieht man das ja vorher nicht.

Einer unserer Rüden hatte nie gedeckt, wurde irgendwann wegen Prostataproblemen kastriert und dann nicht mehr während der Stehtage der Hündin getrennt gehalten. Der deckte dann ganz selbstverständlich. Er hat auch nie das Interesse an guten Düften draußen verloren.

LG

Ursus
Hallo Monika,

die gleiche Frage hat eine Freundin von mir im März letzten Jahres hier im Forum gestellt. Sie hat ein paar gute Anregungen bekommen. Ich versuche einmal, den link zum Thread hier rein zu kopieren -keine Ahnung, ob es funktioniert. Sonst schau doch einfach mal hier im Gesundheitsforum in den Thread: Hilfe-liebestoller Rüde, einegstellt ca. März 2008

http://www.sv-2000.org/dsh2008/forum/forumdsh/index.php?page=Thread&threadID=7005&highlight=

Gruß
Petra
Hallo Monika

-----------------------------

Hier mein Beitrag vom 11.März 2008

Habe eine fast 13 jährige Hündin, ihren Sohn und ihre Tochter (werden im Sommer 4 Jahre alt)

Mutter und Sohn sind ebenfalls im Haus. Die Tochter ist im Zwinger (sind halt zwei Zicken :pf: )

Letztes Jahr waren beide zur selben Zeit läufig. Habe auch zweimal täglich einen Essl. Obstessig mit ins Futter getan. Beide haben die Chlorophyll-Tabletten bekommen. Die Schwester im Zwinger hat er kaum beachtet, bzw. registriert. Die Mutter kam während der Standhitze nachts in den Flur in die Box und tagsüber waren sie unter Aufsicht. Wenn wir nicht zuhause gewesen sind, war sie ebenfalls für diese Zeit in der Box. Aber da ist sie ja gerne.... :thumbsup: genauso wie sie ihren Hänger über alles liebt.

Nachts war eigentlich somit Ruhe. Tagsüber,im Garten, wurde dann natürlich viel geschnuppert Big Grin

Rescuetropfen habe ich bis jetzt noch nicht gegeben, aber ich kenne die Tropfen und denke das die auch helfen den Rüden zu beruhigen. Momentan ist die Mutter wieder läufig und wenn es schlimm werden sollte, dann probiere ich es auch mal mit den Tropfen.

Gruß Rosi

------------------------------------

Kann ich dir mit bestem Gewissen empfehlen

Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
Eine Frage, wieviel Dragees gebe ich denn der Hündin von diesen "Stozzen" bei 27 kg Gewicht ?
Gruß
Sandra
solltest du sie noch nicht gekauft haben, dann kauf die von trixie über amazon. die sind günstiger und wirken genauso. die fressen die hunde auch so ganz gern zwischendurch.

von den stozzon hab ich meiner hündin damals 2x täglich bis zu 6 stück gegeben. ich habe die dosis zur standhitze hin erhöht.

Also meine Hündin bekommt jetzt die chlorophylltabletten von trixie und apfelessig.

Mein Rüde bekommt Agnus Castus bis zu 3x6 Globuli.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste