Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lungenentzündung
Unser 11jähriger Rüde hat seit Dienstag eine Lungenentzündung/verschleimte Bronchen und sein Allgemeinzustand ist demzufolge nicht gut. Gestern hat er sich zudem mehrmals übergeben. Futter gab es keines, er hätte es sowieso nicht angenommen.

Heute morgen hatte ich den Eindruck, daß es ihm ein wenig besser geht. Er ist noch sehr schwach und steht nicht auf. Bzw. wenn er mal versucht aufstehen, fehlt ihm hierzu die Kraft.

Er wird mit Antibiotika behandelt.

Was kann ich zusätzlich noch für ihn tun und was kann ich ihm zur Stärkung geben?

Gruß
Bettina
schau das du ihn am Trinken hälst !!!!

und Vitamin C !
Hallo Bettina
Hoffe das es Deinem Rüden bald besser geht.
bei uns in der Schweiz bekommst einen Honig aus Tannschosse Latwerge, das kann man gut ins Futter tun oder dem Hund so geben.In der Apotheke bekommt man auch Latschenöl ,das ist aus Kiefernnadeln meistens aus dem Berggebiet. Da kann man Wasser aufkochen in eine Schüssel dann ein paar Tropfen Latschenöl dazu und in der Nähe des Hundes aufstellen.
Kiefernnadeln also das Harz davon ist Entzündungshemmend und löst auch Schleim. Auch ein Quarkumschlag ist Schleimlösend oder mit Kohlblättern, einfach in eine Gaze streichen umschlagen und das dem Hund um den Hals legen.
es grüessli Marlene
In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück.All mein Inneres,Krankes,Wundes heilt in seinem Blick.
Friederike Kempner
Schau daß er nicht nass wird wenn es nach draußen geht - zieh ihm notfalls einen alten Pulli an, so daß insbesondere der Brustbereich trocken bleibt.

Als meine Hündin Lungenentzündung hatte, habe ich zusätzlich ein schleimlösendes Mittel vom TA bekommen, weiß nicht mehr genau was, ich glaube ACC... aber da kannste ja nochmal nachfragen.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zur Stärkung hilft Hühnerbrühe zum trinken.
Gute Besserung !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste