Hallo,
bei extrem viel Schmutz und Ohrenschmalz nehme ich
bay o pet
Es hilft immer gut und ist prima zu händeln.
Viele Grüße Hillu
Hallo,
ich benutze dafür Wasserstoffperoxid.
Bekomme ich vom Arzt, wird angewärmt, wer sich selbst schon mal kalte Ohrentropfen verabreicht hat, weiß, wie ekelhaft das ist, ca. 10ml ins Ohr, leicht durchmassieren und ausschütteln lassen. Das Zeug brennt nicht und macht unglaublich saubere Ohren.
Seit ich das benutze, immer wenn ich sehe, dass die Ohren nicht ganz ok sind, habe ich keine Ohrensalben o.ä. gebraucht.
wauwau
Karla
Ich benutze, wenn denn mal nötig - meistens sind die Ohren eh rein - schon seit Ewigkeiten "Otifree" (natürlich nicht immer die gleiche Flasche- grins). Habe damit super Erfahrungen gemacht. Benutze es allerdings auch "handwarm".
Lieben Gruß
Uschi
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch........
- Guten Essig (Apfel- oder Weißweinessig; nicht diese billige Supermarktmassenware) mit abgekochtem und abgekühlten Wasser 1:2 verdünnen und mit einer Sprühflasche in die Ohren geben, anschließend auswischen. Hilft sogar gegen Hefepilzinfektionen;
- einige Tropfen Calendulatinktur in abgekochtes und abgekühltes Wasser geben und die Ohren danmit spülen;
- wenn die Ohren bereits entzündet sind: einige Tropfen Propolistinktur in abgekochtes und abgekühltes Wasser geben und die Ohren damit spülen.
Wenn man unbedingt den Tierarzt reich machen möchte: Epi Otic Ohrreiniger von Virbac
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Halöle,
Geunau diesen ( Epi Otic) verwende ich und bin damit vollkommen zufrieden.
Gruß: Cocker