Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich ist mein Zwinger fertig
Hallo
endlich ist mein Zwinger fertig
wegen eingewöhnen
über die Nacht rein geben oder ,am Tag das erste mal
könntet ihr mir einen Tip geben
Hündin 18 M und Rüde 6 M
und wem als erster raus lassen
Foto habe ich noch keines Je 7mal 5 in der Mitte getrennt mit 2 Block Hütten

g v Peter :hallo:
Ich würd sie nicht gleich über Nacht drin lassen.
Lieber erstmal tagsüber eingewöhnen - am besten, wenn sie sowieso ausgepowert sind (nach Spaziergang/Arbeit), vielleicht noch mit einem Schweineohr oder so zum Knabbern, dann sollte das klappen.
So dass sie den Zwinger als Ruhe- und Rückzugsmöglichkeit positiv kennenlernen.
Wie lange bzw. wann willst Du sie denn generell darin unterbringen und wo hast Du die Hunde bis jetzt?
Ich würde, sofern es die Zeit zulässt, erst einmal die Mahlzeiten nur noch im Zwinger geben. Tagsüber nen Weilchen rein und die Zeit dann länger werden lassen ( wie wilst Du sie überhaupt dort lassen??? ).
Meiner bekommt immer eine Hand voll Leckerli in den Zwinger geworfen, wenn die Zeit so weit ist....er wartet dann schon immer darauf! Während er sie zusammensucht und futtert, mache ich zu und gehe weg.......
Fair geht vor....
Conni
Hallo Habe sie jetzt noch im Haus
jeder zeit können sie im Garten durch eine Klappe
natürlich getrennt Haus und Garten

Disamilag

guter Tip so werde ich sie eingewöhnen
Mahlzeiten nur noch im Zwinger
so mache ich es im Haus auch
Leckerli Dann gehe ich weg

Hallo
habe sie heute 3 Stunden in Zwinger gehabt
klappt sehr gut
zwar die Hündin Belte ein wenig kurz

dürfte kein Problem werden wie sie sich verhalten

Tipp von einer "Gequälten"!

Unterbinde die Laute der Hunde in der Nacht, lass sie anfangs gar nicht nachts raus!

Habe seit Donnerstag einen Welpen hier, in den ersten beiden Tagen fuhren die Polizisten sechsmal an!!!!
Nachbarschaft hat sich extremst beschwert, obwohl der Lärmpegel meiner Meinung nach erträglich war, da es niemals länger als 10Min. gedauert hat!

Ende der Geschichte...bekam ein Strafgeld von 120€ angedroht, nachts Welpe rein in die Box und tagsüber Zwingertür offen gelassen...Welpe geht nun gerne zum Spielen mit mir da rein, wird nur da gefüttert und dort mach ich auch Zerrspiele...
Hab sogar eine Nacht darin übernachtet! :pf:
Habe auch seit 2 Wochen einen Welpen. Der hat 2 Tage und Nächte durchgehend!!! gebrüllt! (Ein Glück haben meine Nachbarn wesentlich mehr Geduld mit mir gehabt!!!) Eine Nacht habe ich ihn in die Hütte gesperrt, das dämmt etwas! :ls: :ls:

Nach 2 Tage war Ruhe. Ich mache es auch immer so, dass jedes Mal wenn der Hund in den Zwinger geht, gibt es ein paar Futterkrümel. Inzwischen liebt er seinen Zwinger und rennt mit vollstoff rein, wenn ich Andeutungen mache, dass es zum Zwinger geht. Und er gibt keinen Ton mehr von sich!!

Wenn man einen größeren Hund gewöhnen möchte, würde ich es genauso machen, wie Disamilag beschrieben.

Ich drücke dir die Daumen! :hallo:

Viele Grüße
Ina
Wenn mein Hund zu bellen droht, geb ich ihm Sardellenbrot!
Ein Tip,

such dir nen netten nachbarn der zu hause ist wenn Du nicht da bist und die Hunde im Zwinger sind und bitte Ihn dir bescheid zu geben wie die Hunde sich in deiner Abwesenheit verhalten.

Meine waren immer absolut ruhig im Zwinger solange wir zuhause waren. Aber so ne halbe Stunde nachdem wir fort sind hat der junge Rüde regelmässig angefangen dauaerhaft zu bellen, und das ganze bis zu 6 Stunden lang täglich!

Das ging so fast 2 Monate lang! Die Nachbarschaft war wohl ziemlich geduldig (es war ja auch immer nur tagsüber) aber im Dorf hat sich dann doch jeder bei jedem beschwert und aufgeregt. Nur leider hat niemand mit uns direkt gesprochen so das wir es nur aus Zufall erfahren haben!

Hab dannn das Problem innerhalb kurzer Zeit mit dem Antibell gelöst und jetzt ist wieder Frieden im Dorf.
Hallo
habe schon alle beide in der Nacht im Zwinger
Hündin ist sehr brav Bellt nicht in der Nacht,
aber wen ich Mittwoch Schutz habe Bellt sie Donnerstag in der Früh wen ich weg fahre
anderen Tagen ist sie brav
der Rüde ,bin ich überrascht Bellt 2bis 3 Mahl nach dem Fressen Dann nichts mehr
aber bein raus lassen wollte mich der Rüde Attackieren habe ihn das gleich abgewöhnt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste