Beiträge: 315
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2006
Tipp von einer "Gequälten"!
Unterbinde die Laute der Hunde in der Nacht, lass sie anfangs gar nicht nachts raus!
Habe seit Donnerstag einen Welpen hier, in den ersten beiden Tagen fuhren die Polizisten sechsmal an!!!!
Nachbarschaft hat sich extremst beschwert, obwohl der Lärmpegel meiner Meinung nach erträglich war, da es niemals länger als 10Min. gedauert hat!
Ende der Geschichte...bekam ein Strafgeld von 120€ angedroht, nachts Welpe rein in die Box und tagsüber Zwingertür offen gelassen...Welpe geht nun gerne zum Spielen mit mir da rein, wird nur da gefüttert und dort mach ich auch Zerrspiele...
Hab sogar eine Nacht darin übernachtet! :pf:
Beiträge: 102
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2006
Habe auch seit 2 Wochen einen Welpen. Der hat 2 Tage und Nächte durchgehend!!! gebrüllt! (Ein Glück haben meine Nachbarn wesentlich mehr Geduld mit mir gehabt!!!) Eine Nacht habe ich ihn in die Hütte gesperrt, das dämmt etwas! :ls: :ls:
Nach 2 Tage war Ruhe. Ich mache es auch immer so, dass jedes Mal wenn der Hund in den Zwinger geht, gibt es ein paar Futterkrümel. Inzwischen liebt er seinen Zwinger und rennt mit vollstoff rein, wenn ich Andeutungen mache, dass es zum Zwinger geht. Und er gibt keinen Ton mehr von sich!!
Wenn man einen größeren Hund gewöhnen möchte, würde ich es genauso machen, wie Disamilag beschrieben.
Ich drücke dir die Daumen! :hallo:
Viele Grüße
Ina
Wenn mein Hund zu bellen droht, geb ich ihm Sardellenbrot!
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2006
Ein Tip,
such dir nen netten nachbarn der zu hause ist wenn Du nicht da bist und die Hunde im Zwinger sind und bitte Ihn dir bescheid zu geben wie die Hunde sich in deiner Abwesenheit verhalten.
Meine waren immer absolut ruhig im Zwinger solange wir zuhause waren. Aber so ne halbe Stunde nachdem wir fort sind hat der junge Rüde regelmässig angefangen dauaerhaft zu bellen, und das ganze bis zu 6 Stunden lang täglich!
Das ging so fast 2 Monate lang! Die Nachbarschaft war wohl ziemlich geduldig (es war ja auch immer nur tagsüber) aber im Dorf hat sich dann doch jeder bei jedem beschwert und aufgeregt. Nur leider hat niemand mit uns direkt gesprochen so das wir es nur aus Zufall erfahren haben!
Hab dannn das Problem innerhalb kurzer Zeit mit dem Antibell gelöst und jetzt ist wieder Frieden im Dorf.
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2007
Hallo
habe schon alle beide in der Nacht im Zwinger
Hündin ist sehr brav Bellt nicht in der Nacht,
aber wen ich Mittwoch Schutz habe Bellt sie Donnerstag in der Früh wen ich weg fahre
anderen Tagen ist sie brav
der Rüde ,bin ich überrascht Bellt 2bis 3 Mahl nach dem Fressen Dann nichts mehr
aber bein raus lassen wollte mich der Rüde Attackieren habe ihn das gleich abgewöhnt
g v Peter :hallo: