Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultra Spur!
Hallo Leutchen,

wer hat Erfahrung mit ULTRA SPUR gemacht.
Taugt das Pulver was ? (speziell im Wachstum) oder soll man lieber die Finger davon lassen?
Hallo Ivanhoe,

meinen Hunden hat es bisher zumindest nicht geschadet.

Ob's was "taugt" kann man im Einzelfall natürlich immer schlecht beurteilen. Man weiß ja nicht wie der Gesundheitszustand des jeweiligen Hundes wäre, wenn er das Pulver nicht bekommen hätte. Wären Hüften und Ellenbogen schlechter, wäre das Fell stumpfer, wäre die Immunabwehr schwächer? So etwas kann man objektiv nur dann beurteilen, wenn man eine wirklich große Menge an Hunden testen würde, bei welcher ein Teil Ultra Spur erhält und der andere nicht. Und dann später, über Jahre, den Gesundheitszustand der beiden Gruppen miteinander vergleichen würde.

Wenn man sich durchliest, was darin enthalten ist, und wenn man sich mit dem Stoffwechsel des Körpers ein wenig beschäftigt, erscheint die Suplimentierung des Futters mit diesem Pulver sinnvoll.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Ivanhoe,

gebe meinen Hunden schon lange von klein auf regelmäßig Ultraspur. Also geschadet hat es nicht.

Ich finde es eine sinnvolle Futterergänzung.

Gruß Aida
Hey,
mein alter Hund hat die ersten beiden Lebensjahre (1997-1999) auch Ultra Spur bekommen und hatte ED u.HD a normal. Wollte ursprünglich bei meinem neuen Welpen ebenfalls Ultra Spur geben, jedoch ein guter Freund, der ebenfalls früher viele Welpen mit Ultra Spur versorgt hat, riet mir von dem neuen Ultra Spur ab. Es hat nicht mehr die Qualität wie früher, da man wegen des Geschmackes sehr viel Traubenzucker untergemischt hat, damit die Hunde es lieber akzeptieren.
Bin deshalb auf Seealgenmehl(hat keine Zuckerbeimischung) und Luposan übergegangen, wobei ich nur so geringe Mengen füttere wie früher bei Ultra Spur aber dafür kein gelengtes Mittel mit Traubenzucker habe.
Gruß Frechdachs
Frechdachs
hallo zusammen.....
ich habe bis heute noch nie irgendwelche zusatzmittelchen gefüttert... und hatte....toi toi toi....bisher keinerlei ausfälle in hüfte ellenbogen oder rücken......ich denke das bei der heutigen qualität der futtermittel keinerlei zusätze notwendig sind......es sei denn es liegen pathologische befunde vor...und dann wird der tierarzt schon regulierend eingreifen.....aber da hat ja jeder seine eigene meinung......für mich gilt da die devise.... viel hilft nicht auch viel sondern weniger ist oftmals mehr....

in diesem sinne :hallo: carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Danke für Eure Antworten,

werde von dem Ultra Spur absehen, da es sehr teuer und die Wirkung ungewiss ist.

Außerdem frage ich mich, ob ein Hund gemahlene STEINKOHLE wirklich ausnutzen und verwerten kann.

Bei Bierhefe, Seealgenmehl , kaltgepr. Fisch- und Pflanzenöle und frische Kräuter bleibe ich allerdings.
In Maßen verabreicht habe ich damit bei unseren Hunden nur sehr gute Erfahrung gemacht! + Rohfleisch natürlich!!
Hallo Ivanhoe,

Zitat:Original von Ivanhoe
werde von dem Ultra Spur absehen, da es sehr teuer und die Wirkung ungewiss ist.

Meines Wissens sind gerade Ultra Spur und ich glaub auch die Schüssler Salze die einzigsten Produkte auf dem Markt, für die positive Resultate aus größeren Studien vorliegen. Und teuer? Nunja, ich verfüttere Ultra Spur weil es mich günstiger kommt als die Schüssler Salze oder cdvet Micromineral (über Uschi hier im Forum bekommt man es zu einem wirklich fairen Preis...).

Außerdem frage ich mich, ob ein Hund gemahlene STEINKOHLE wirklich ausnutzen und verwerten kann.

Kann er, wie bei anderen Produkten mit anorganischen Verbindungen auch..

Bei Bierhefe, Seealgenmehl , kaltgepr. Fisch- und Pflanzenöle und frische Kräuter bleibe ich allerdings.

Alles nicht schlecht. Bekommen meine auch! Deckt aber einen teilweise anderen oder sogar völlig anderen Bereich im Ernährungsschema ab.

Hunde, die keine Produkte erhalten wie Ultra Spur, Schüssler Salze, Micromineral etc. fallen nicht tot um. Was im Umkehrschluß nicht bedeutet, daß solche Futterzusätze keine sinnvolle Ergänzung der Ernährung darstellen können. Muß halt jeder selbst entscheiden. Wer sich mit der eigenen Ernährung und der seines Hundes auseinander setzt, der teilweise völlig unterschiedlichen Zusammensetzung "gleicher" Lebensmittel (z.B. Milch ist nicht gleich Milch), wer dabei meint daß in bestimmten Bereichen ggf. Defizite auftreten, der sollte diese entsprechend ausgleichen. Kurmäßig oder regelmäßig. Mit einem Produkt, wo die Sachen drin sind, die man zufüttern möchte. Das kann Ultra Spur sein oder auch nicht.

Viele Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo miteinander,
normalerweise versuchen wir das Futter so zusammenzustellen, das keine
Mangelerscheinungen auftreten.
Zur Zeit haben wir eine säugende Hündin, die Welpen sind 2 Wochen alt.
Wir sind der Meinung, dass evtl. Kalzium fehlen könnte, eine vermehrte Knochengabe
jedoch Verstopfungen zur Folge haben könnte.
Aus diesem Grund haben wir eine Mineralstoffmischung gekauft um der Hündin
etwas zuzufüttern.
Es handelt sich um AFAROM von der Fa. Dr. Ponsold GmbH.
Die empfohlene Menge beträgt für Hunde 2 - 14 g pro Tag, 1,5 kg dieses Präparates kosten 3,25 €. Junghunde bekommen bei uns vorbeugend Rachitin
aus der gleichen Fa. wir glauben, den Hunden schadet es nicht und der Substanzaufbau an Knochen ist ja wirklich immens in diesem Alter.
Bei Interesse weitere Infos.
Gruß
Wieland
Die Welt ist ein Scheißspiel - aber die Grafik ist geil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste