In den USA wurde eine Sammelklage gestartet
Kurzfassung: Irreführung der Verbraucher in Bezug auf die Inhaltsstoffe in Tiernahrung.
"Premiumfutter" enthielt eingeschläferte Hunde und Katzen, altes Frittenfett aus Restaurants, Haare, Hufe und weitere Abfälle. Das wollen sich die Amerikaner wohl nicht länger gefallen lassen...
http://www.mflegal.com/petfood/Complaint.pdf
Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Hallo,
so richtig kann ich da nicht herauslesen, um welche Futtermarken es hier geht, kann mir da jemand genaueres sagen ? :?:
Habe meinen Hund nämlich vor kurzem auf ein amerikan. Futter, "PROFormance Lamm und Reis", umgestellt und bin eigentlich super zufrieden (Haut und Haar).
LG Christine
Hallo Christine,
als Gegner steht oben alles, was Rang und Namen hat!! Mars zum Beispiel ist EFFEM (Pedigree, Advance etc). Cool...
LG
Bine
Ja so grob habe ich das ja verstanden, ich wollte eigentlich nur mal wissen ob mein Futter auch dabei ist, hab nämlich mal auf den Futtersack geschaut, da steht als Hersteller Proformance Pet Products drauf. Weiß jemand, ob das zu einem der grossen Hersteller gehört ?
Bine,
wir kennen uns übrigens, ist allerdings schon Jahre her: OG Mosigkau, Schd-helfer Daniel Kemp.
LG Christine
Hallo Christine!
Ja, ich erinnere mich! Ich denke immer gern ans Training in Mosigkau zurück!!!!! Wie geht es Euch allen so? Was macht Daniel? Ist er noch da? Grüß ihn doch einfach mal ganz lieb von mir!
Was das Futter betrifft - bei Cesar steht zum Beispiel auch Effem drauf, die wiederum zur Mars Corp. gehören. Wenn man über die Seite Deiner Firma schaut, sieht man auf den ersten Blick nicht, wo die hin gehören. Es gibt nur einen Link zu "Sunshine Mills", da hab ich mal drüber geschaut, aber so auf den ersten Blick auch nix wirklich finden können.
Im großen und ganzen kann man aber davon ausgehen, dass die Futtermittelhersteller sich nicht groß unterscheiden. Wenn man mal genauer hinschaut, fällt auf, dass fast alle alle Ableger großer Konzerne, die vor allem auch Lebensmittel herstellen, sind! Ein Schelm, der böses dabei denkt...
LG
Bine
Huhu Bine!
Erlaube mir eine kleine Korrektur: EFFEM firmiert inzwischen unter "Masterfoods"
Klugscheißende Grüße 
Franzi
Hallo Zipfelhütchen...
In Anbetracht der Tatsache, dass ich seit vielen Jahren nur noch frisch füttere, bin ich mit der Nomenklatur nicht mehr so ganz auf dem Laufenden... Schande über mich! Aber - wo EFFEM drauf steht, ist auch MASTERFOODS drin...
Jedenfalls gehörte das eine und gehört das andere zur Mars Corporation... Aber auch Uncle Ben's und zum Beispiel Nestlé haben je ihren eigenen Zweig für Hundefutter! Besser kann man seine Abfälle aus anderen Sparten nicht vermarkten...
LG
Bine
Zitat:Original von zipfelhut
EFFEM firmiert inzwischen unter "Masterfoods"
Fast richtig :pf:
Aus Masterfoods wird Mars
Das Unternehmen Mars, Inc. vereinheitlicht das Markenbild seiner Unternehmensmarke in den mehr als 65 Ländern, in denen Mars Inc. aktiv ist: Der Konzern wird zukünftig nicht mehr unter Masterfoods bzw. Four Square sondern einheitlich unter Mars firmieren. Der Übergang zum neuen Namen soll weltweit bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Masterfoods in Deutschland wird zum 1. September in Mars umbenannt. Betroffen sind alle deutschen Standorte, in Verden, Viersen, Minden und Mogendorf.
Quelle: hier
Pia
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Ah, nu hab ich auch noch dazugelernt- Danke! 
Franzi
Tja und bis die fertig sind mit ihrer Klage, stehen sie nur EINER FIRMA gegenüber.....
Mars übernimmt Nutro
Nach Royal Canin und Greenies plant Mars nun einen weiteren bedeutenden Schritt, sein Tiernahrungsgeschäft weltweit zu stärken: "Die Übernahme von Nutro Products ist ein zusätzlicher Beweis für das langfristige Engagement im Fachhandel", so die Mitteilung des Unternehmens.
Vor diesem Hintergrund stellt Masterfoods Deutschland die geplante Markteinführung von James Wellbeloved zurück. Die Wirksamkeit der Akquisition von Nutro bedarf noch der behördlichen Genehmigungen, die jedoch innerhalb der nächsten Monate erwartet wird. In einer Mitteilung von Nutro heißt es dazu, dass Firmensitz und Management von Nutro erhalten bleiben.
Quelle: hier
Somit gehts weiter mit dem "Einheitsbrei" :i:
Pia
|